Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Foto + Video in PSE als Diashow

wirlagenvormadagaskar
27.09.10, 18:11
Hallo zusammen (erstes Posting und neu in diesem Forum):ok:,

ich habe ein Bearbeitungsproblem das ich echt nicht in den Griff bekomme

Ich möchte gerne unter PSE8 eine Diashow mit Bildern und auch einer kleinen Videosequenz herstellen.
Die Diashow mit Bilder ist ja easy und klappt auch einwandfrei. Wenn ich allerdings eine kleine Filmsequenz (von der 500D. *.mov nach *.avi gewandelt) einbauen möchte, scheitert das in sofern, dass ich die Sequenz zwar eingebaut bekomme, allerdings sieht es so aus, das nicht die komplette Sequenz (ca. 10 sek) gespielt wird, sondern lediglich nur ca 5 sek und außerdem fängt die Sequenz nicht von Anfang an statt sondern ca in der mitte und hört 3 sek vor Ende der Seqenz auf.

Schwer zu erklären. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Ich habe die Diashow noch mit einer Musik untermalt was auch einwandfrei klappt, allerdings wird diese leiser (wie gefadet), wenn die Sequenz beginnt und wird wieder original-laut, wenn die sequenz aufgehört hat und die Bilder wieder laufen.

Kann mir jemand helfen bzw einen Tipp geben, wie ich die Filmsequenz ordentlich hinbekomme?

GLG
Hardy

Eduardo Da Vinci
27.09.10, 23:47
Ich schätze mal, dass die 5 sek und 3 sek den Slideshow-Einstellungen für Dauer und Übergänge entsprechen.
Die mußt Du für das Vid ändern.

wirlagenvormadagaskar
28.09.10, 08:50
Hi,

danke erstmal für Deine Antwort.
Ok, ich versuche das mal mit den "Übergangssekunden" :)
Was aber immer noch im Raum steht, ist das "ausschnitthafte" in der Sequenz.
Man sieht also nicht alles was ich aufgenommen habe, sondern nur einen Ausschnitt.

Wie bekomme ich das in den Griff?

VG
Hardy

wirlagenvormadagaskar
30.09.10, 21:29
keiner eine Idee?

Eduardo Da Vinci
01.10.10, 14:54
Meinst Du mit Ausschnitt, Ausschnitt vom ganzen Videoframe oder von der Dauer her ?