![]() |
Guten Morgen!
Heute vor 104 Jahren springt der US-Amerikaner Albert Berry als erster Mensch mit dem Fallschirm von einem Flugzeug ab. Es ist nicht belegt, ob da ein "Ringelschwänzchen" beteiligt war ... ;) Aber heute ist zum einen der nationale Tag des Schweins (Ringelschwänzchen) in den USA haha Deshalb grüße ich euch heute saumäßig! Aber zum anderen ist heute Frühlingsanfang aus meteorologischer Sicht. Denn aus dieser Sicht findet der Jahreszeitenwechsel immer am ersten Tag des Monats statt, in dem der kalendarische/astronomische Jahreszeitenwechsel ist. Der meteorologische Frühling dauert also von Anfang März bis Ende Mai. |
scharf !!! nationaler Tag es Schweins! Wie geil ist das denn? Na bitte, es kommt schon Vernünftiges von den Amis ;)
|
Tach zusammen, mir ist kalt-ich merk nix vom Frühlingsanfang :-(
|
Hier liegt seit gestern Schnee :(
|
Guten Morgen!
Heute vor 191 Jahren wird die algerische Stadt Blida durch ein Erdbeben, das etwa 7.000 Menschenleben kostet, fast völlig zerstört. |
Morgen, 5° und Regen und etwas Frühling
![]() |
Guten Morgen, ihr lieben Kreativen :)
Toll, Josef, so eine schöne Blüte schon - das gibt Hoffnung auf einen schönen Frühling! - Am Montag, knappe Minusgrade, schöne Sonne - toll ! Aber nun schon wieder dieses elende Schmuddelwetter.. neee :( |
|
Schööön! :)
Moin zusammen! ![]() |
Guten Morgen!
Heute vor 155 Jahren hebt Russlands Zar Alexander II. die Leibeigenschaft als letztes Land Europas auf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |