Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Umfrage Wer hätte Lust an einem Team-Composing-Battle? (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=20776)

heikehk 12.11.14 21:06

Das muss man dann sehen. Das müssen die Teams dann miteinander klären.
Kann ich Deinen Post so auffassen, dass Du Lust hättest mitzumachen archie?

archie 12.11.14 22:03

Ich bin am überlegen, ob meine Kenntnisse ausreichend sind oder ob ich nur eine Belastung bin. gruß

virra 12.11.14 23:11

Wenn man keine Extreme benutzt, sind PSE und PS Daten kompatibel. Bedeutet dann natürlich, dass man darauf achten muss, also z.B. eine Einstellungsebene als Gradationsebene geht dann nicht, glaube ich. Aber man kann ja das vorläufige Endergebnis auf eine Ebene zusammenfassen, soweit es Sinn macht und trotzdem einzelne Freigestellte Elemente erhalten oder so. Müsst man natürlich möglichst im Vorfeld sauber abklären, wie das laufen soll, sonst gibt es am Ende Ärger.

NotHelpless 13.11.14 05:20

Zitat:

Zitat von archie (Beitrag 326796)
Ich bin am überlegen, ob meine Kenntnisse ausreichend sind oder ob ich nur eine Belastung bin. gruß

Quatsch archie. So viel kann ich doch auch nicht. Und Team 1 - hoffe bleibt dabei-(Stefan, ugge und ich) hat mich auch aufgenommen. Und PSE kann schon einiges.
Da stell dein Licht mal nicht unterm Scheffel. Wenn genügend zusammenkommen, rutscht du, von mir aus gerne, einfach ins Team 1!:ok:
Gruß Moni

heikehk 13.11.14 07:12

Archie,
Dein Hinweis ist Super. Darüber hatten wir gar nicht nachgedacht. Das sollten wir vorher innerhalb der Teams checken. Was deine Bedenken angeht. Es geht hier um Spaß und voneinander lernen. Insofern musst du nur für dich überlegen. Ob du meinst, ob es dir Spaß machen könnte. Ihr kònnt in der zeit miteinander hangouts machen, Emails schicken oder was immer ihr wollt.
Gruß
Heike

Die Bunte 13.11.14 09:37

Das Problem der Kompatibilität der Dateien könnte man minimieren, indem die Mitglieder, die Elements nutzen, beginnen und diejenigen, die Photoshop verwenden, das Composing weiterführen bzw. beenden.

Was bitte sind "hangouts"?

heikehk 13.11.14 10:07

Das ist die Möglichkeit über Google einen VideoChat zu machen.
Es ginge ja auch Skypen etc....

Die Bunte 13.11.14 11:43

Ach so, dieses hangouts. :idee:
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, weil ich's irgendwann vom Phone geworfen hatte, auf dem's vorinstalliert war und sich hartnäckig drauf festgekrallt hatte. Vermutlich fester, als als "Philae" auf dem Kometen. :rofl:

archie 13.11.14 12:52

Hallo, gibt es hier im Forum einen Post, wo erklärt wird, wie ein Team Composing Battle abläuft? archie

heikehk 13.11.14 13:12

Wir sind noch am entwickeln archie. Steht alles hier im Thread.
Der Grobplan ist auf den ersten 1-4 Seiten des Theras denke ich.
Ich werde das mal zusammenfassen:
  • Es werden 3er Teams gebildet. Hierbei wird darauf geachtet, dass pro Team mindestens ein User ist, der sich mit dem Programm schon etwas besser auskennt.
  • Vorgabe werden drei Stock-Bilder sein, die den Teams gegeben werden. Ich glaube wir waren uns noch nicht so sicher, ob alle drei dann ins Bild müssen oder nur eins
  • Pro Team Mitglied gibt es zwei Wochen Bearbeitungszeit = 6 Wochen Bearbeitungszeit für das Komplett-Composing, das abgegeben wird.
  • In diesen 6 wochen könnt Ihr das "Werk" innerhalb des Teams hin und herschicken. So dass nicht einer das Bild immer zwei Wochen hat. Team-Besprechungen, Fragen wie man was macht bei Team-Mitgliedern und jederlei Hilfe ist innerhalb der Teams ausdrücklich erlaubt und erwünscht
  • Die Zwischenschritte der Bearbeitung, bevor das Bild zur Bearbeitung an den nächsten weiter geht müssen dokumentiert werden (d.h. der Stand des Bildes mit User, der bis dahin dran gearbeitet hat für Web-Speichern und sichern). Diese Bilder werden dann nach der Endabstimmung von den Teams gepostet, so dass man sehen kann, wie sich das Bild wärend des Battles entwickelt hat.
  • Am Ende des Battle-Zeitraums geben die Teams Ihre fertigen Composings ab. Das Ganze geht dann per pn an mich, so dass die Bilder schon auf dem Server liegen und ich den VbCode schon vorliegen habe

Hab ich alles?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.