Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Glow Portrait Effekt (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=19366)

heikehk 10.02.14 08:13

Renata,
Ich hab mir das Video auch angesehen und muss gestehen, dass ich deine frage auch nicht verstehe. Ich persönlich finde die Vorgehensweise etwas umständlich und hätte einen Versuch mit smartfiltern und einer radialen Maske fùr den Filter gemacht, aber es ist schwer zu beurteilen, was du wissen willst.
Wie sollen wir das wissen, was du erfahren mòchtest.
Die Antwort auf deine Anfangsfrage wäre einfach ja, denn mehr kann man nicht Antworten, da du keine konkrete frage stellst. Klar gibts für alles unterschiedliche Wege in Photoshop, wie sonst auch im leben. Das hängt zusätzlich vom Bildmaterial ab.

Warum du auf Jennys Beitrag so geantwortet hast, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht :nixweiss:

Gruß
Heike

gelöschter User 10.02.14 08:39

Hallo Heike,
Dein Hinweis hilft mir schon mal weiter. Danke.

Warum ich so auf Jennys Beitrag geantwortet habe?
Hat sich bereits beantwortet mit Deinem Hinweis. Mir hilft so etwas mehr, als ein dahin geschmissenes "so what". Ich reagiere darauf etwas "allergisch". ;-)

Liebe Grüße
Renata

heikehk 10.02.14 08:43

Ehrlich gesagt finde ich es schon ziemlich schwierig, wenn Du wirklich erwartest, dass wir diese Videos alle ansehen.
Manchmal hat man für sowas nicht wirklich die Zeit und letztendlich kann ich alle Antworten davor gut verstehen und ein so What habe ich aus Jennys Antwort nicht herausgelesen.
Wäre nett, wenn Du da mal kurz drüber nachdenkst.
Gruß
Heike

gelöschter User 10.02.14 11:02

Du ich habe gar nicht die Erwartung, das alle sich das Video anschauen müssen. Es soll sich auch niemand dazu "gezwungen" fühlen. Ok?

Wer das Interesse hat und die Zeit hat kann es gerne tun. Ich stelle es eben rein, weil es mich inspiriert hat und weil ich mich gefragt habe, ob es nur diesen einen Weg gibt. Ich kann ja nicht im Vorfeld wissen, wieviele Möglichkeiten es gibt, bzw. dass es eine gibt, die schneller und effektiver ist.

Das "so what" habe ich hier gelesen. "Aber wenn dich ein YT-Vid zum Ziel führt, so what?"

Außerdem möchte ich mich nicht streiten, weder mit Dir, noch mit Jenny, noch mit irgendwem sonst.

Ich erlaube es mir nur meinen Gefühlen einen Ausdruck zu geben, so wie es andere eben auch tun- aber nicht aus "Boshaftigkeit".

Liebe Grüße
Renata :-)

heikehk 10.02.14 11:22

Hallo Renata,
ich denke nciht, dass sich irgendein sowhat auf Dich bezogen hat, sondern darauf, dass eben viele Wege zum Ziel führen. Die in diesem Video gezeigte Variante führt in allen Versionen von PS mit einem weichzeichner zu diesem Ergebenis, neuere Versionen bieten leichtere Möglichkeiten. Aber letztendlich ist es egal, ob man nun den einen oder den anderen Weg wählt. Hauptsache Dir gefällt am Ende das Ergebnis.
Schlecht sind prinzipiell Videos die die Bilder nicht non-Destruktiv bearbeiten und auch nicht darauf hinweisen, dass non destruktives Arbeiten wenn irgend möglich zu bevorzugen sind. Da auf YouTube auch viele Personen tutorials einstellen, die es nciht besser wissen, sind diese dann mit Vorsicht zu geniessen.

Letztendlich nur eine Anregung, die es erleichtert zu verstehen, was Du wissen willst.
Wenn Du Dich auf ein Video beziehst und etwas nicht verstehst, wäre es sinnvoll ungefähr die Stelle im Video zu schreiben, an der du dann abgehängt wurdest.

Zusätzlich hätte es bei diesem Video sicherlich auch Sinn gemacht die Frage auszuformulieren. Ein "In diesem Video werden sehr viele Ebenen mit unerschiedlicher Weichzeichnung erstellt, um ein Portrait weich auslaufen zu lassen, ist das ein sinnvoller Weg oder geht das auch einfacher?" Wäre wahrscheinlich zielführender gewesen.

Einen lieben Gruß
Heike

gelöschter User 10.02.14 11:45

Super Heike. Ich werde versuchen meine Beiträge bzw. Fragen zukünftig besser zu formulieren. :-)

heikehk 10.02.14 12:02

Das würde das helfen vereinfachen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01702 Sekunden mit 9 Queries