![]() |
Zitat:
Zu dem Mond von Bild2: Maksutov Spiegel-Teleskop Öffnung ....: 90 mm Brennweite: 1.250 mm f/ 13,9 Bei dem Foto hatte ich das Teleskop auf dem Foto-Stativ montiert. Ist eine Einzelbildaufnahme (.jpg). @Frank Sorry, dachte das irgendwer drauf kommt. ;) Friedensangebot: :drunk: |
Heute hätte ich die Antwort gewußt, da ich gestern zufällig einen Bericht von einem Astronom gesehen habe, der seine Fotos auf die gleiche Weise macht. ;)
|
Na Supi ... :ok:
|
wow, das 2. bild is ja echt genial :ok: zum technischen kann ich mich nicht äussern, denn da hab ich keine ahnung :emo_biggr
|
Ooops, übersehen. *schäm*
Danke, kalifrago. Freut mich wenn es Dir gefällt, aber "genial" ist es bei weitem nicht. ;) |
Heute gegen Abend gab es dann mal einen MondTag-Freihand-Test.
Das Freihand nicht optimal ist, weiß ich auch, aber war ja nur ein Test. Bin mal auf Meinungen gespannt. ![]() |
Die Bildaufteilung will mir nicht so recht gefallen.
nicht mittig, nicht im drittel, weder vertikal noch horizontal. farblich allerdings interessant. Ich kann dem Mond immer noch ncihts abgewinnen, da gibts einfach zu wenig Flora und Fauna. |
Bildaufbau wird überbewertet. :emo_biggr
Ich denke mal -abgesehen vom BA- kann ich für ne Freihandaufnahme mit dem Foto zufrieden sein, oder? Danke für Deine Meinung, Ylloh. :drunk: |
Ich finde die Mondfotos klasse !
|
Danke Linn. :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |