![]() |
Moin Salento,
willkommen im Photoshop Cafe. 2k€ müssen nicht sein. N guter Fotograf macht mit dem Handy bessere Bilder als ein Schlechter wenns gut läuft. Ich würde mal die Filter unter Bild/Anpassen austesten (Fotofilter, Gradiationskurven, Farbton/Sättigung, Helligkeit/Kontrast). Gruss, phoenix |
Das fragliche Bild könnte ein schlechter Ausdruck oder eine Fotokopie sein, die erbärmlich eingescannt wurde. Wenn man das nachahmen will, müsste man:
• Das Bild leicht unscharf machen. • Die Farbe entsättigen und dabei den Schwarzanteil erhöhen. • An der Fabbalance drehen, so dass die Tiefen ins Grün und die Lichter ins Rot mit einem Stich Magenta gehen. • Die Gradationskurve härter machen, so dass die Lichter ausfressen und die Tiefen zulaufen. Anschließend das Ganze aber so einstellen, dass die Tiefen nicht mehr richtig schwarz sind. • Störungen hinzufügen, möglichst streifenförmige, die kann man durch Überlagern anwenden. • Liebevoll "Staub" auf dem Bild verteilen. So in etwa. Das ist natürlich nur der technische Part und hat nix mit dem Motiv oder der Bildgestaltung zu tun. |
Solche Farbverschiebungen kann man mit der Sättigungsebene oder dem Kanalmixer erzeugen.
Gruß Michael |
Danke ,für die ganzen Antworten ;) Ich probier das mal aus an einem Bild aber denke das ich es noch nicht hinbekomme:emo_biggr
Wäre es möglich ,daß mir einer hilft?? Ich schick ihm auch das Bild ,was ich Samtsag von meiner Freundin gemacht habe:whistling Lieben Gruß aus Hamburg |
Das , hab ich jetzt rausgeholt;9
Mein erstes Bild XDXD:emo_biggr http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...ogsvkp0jah.jpg |
Zitat:
|
|
:emo_biggr ja sowas in der Art ;)
Ich kenne auch die ,die auf dem Bild sind ,aber das dauert bis der eine bekannte den Fotografen wieder sieht ! |
das Cross-Processing Effekt ist interessant und ich würde mal das effekt auf ein familienfoto benutzen XD XD
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |