![]() |
habs auch mal probiert....
Tiefen/Lichter...Gradi....Tonwert....und verschiedene Füllmethoden wie, negativ multiplizieren und aufhellen....dazu immer eine Maske ![]() den leichten Schattenübergang wie Frank meint, könnte man bestimmt mit D&B machen, dann müßte aber eigentlich auch die komplette Frau ausgeleuchtet sein...sonst passt das Licht nicht.......drum würde ich das gar nicht machen |
Hallo!
Da es ja gefühlte 1000 Wege gibt, gebe ich meinen Senf auch nochmal dazu. Insbesondere deshalb, weil CameraRaw hier noch gar nicht zur Sprache kam! ![]() Das ist jetzt natürlich nur ein Quickie und bedarf sicherlich noch weiterer Bearbeitung in Photoshop direkt, aber die Hauptkorrektur würde ich hier alternativlos in CameraRaw vornehmen. Noch ein weiterer Hinweis: Solltest du das über "Tiefen/Lichter" machen wollen, dann wandle deine Ebene VORHER in ein SmartObject! Du erhältst dadurch nicht nur eine editierbare Filtermaske, du kannst so auch noch im nachhinein die Regler des Dialogs anpassen. |
Nette Idee Jenny, aber leider bei weitem zu hell, wie man unschwer am Rauschen rechts erkennen kann.
Oder? |
Hallo und willkommen im PSC! :ok:
Liegt das Bild denn evtl. noch im RAW Format vor? Ansonsten bietet sich auch die D&B Variante an, wenn man mit ein wenig Rauschen leben kann. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ighlight=dodge |
Zitat:
Aber dieses Rauschen erhältst du bei reinen PS-Methoden auch! Wenn nicht sogar noch schlimmer! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |