Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Showroom (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Showroom Fotografie Den Vogel abgeschossen hat... (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=23495)

hydro 01.09.16 23:38

Hallo Volker,

irgendwie hab ich die schräge horizontale völlig ignoriert - danke für den Hinweis. Und ich kann dir nicht mal sagen, warum. Ich hab allen Aufnahmen in Schräglage abgelichtet - und genau so ausgeschnitten.
Habe grad mal ausprobiert, wie es gerade wirkt. Ja, physikalisch stimmiger. Aber dann wäre im rechten oberen Quadranten ein Loch... zumindest gefühlt. Ich muss mir das mal in groß ansehen und evtl den Hintergrund herausarbeiten.

Der Bogen hat aber eine Auflage, auf dem der Pfeil auf allen Aufnahmen aufliegt. Kann ich gern ein Bild nachliefern.

heikehk 02.09.16 09:36

Wahrscheinlich war dir einfach zu kalt bei den Aufnahmen :rofl:
Und ich dachte, dass du das mit dem Hintergrund absichtlich für die Dynamik so fotografiert hast ....

hydro 02.09.16 10:01

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 364426)
Und ich dachte, dass du das mit dem Hintergrund absichtlich für die Dynamik so fotografiert hast ....

Ich komponiere nicht. Ich schau mir einfach durch die Kamera an, wie es am besten wirkt. Ich bitte das Model mal weiter nach links oder rechts, schaue wie es zum Hintergrund passt, ohne eine besonders schöne Stelle des Wasserfalls zu verdecken, und, und, und. Was ja nichts daran ändert, dass ich die Horizontale, wie Volker richtig festgestellt hat, völlig ignoriert habe.
Was mich jedoch beruhigt ist, dass es in der Waagrechten nicht wirkt. Habe da gestern mal ein bißchen rumexperimentiert. Gedreht fehlt der Aufnahme die Spannung und es entsteht rechts oben, wie schon angemerkt, ein Loch. Sprich: Horizontale hin oder her - das ding bleibt so :emo_biggr

und.......... kalt wars wirklich. Aber ich kann micht nicht beschweren, da das Model fraglos noch mehr friert.

Malm 02.09.16 17:12

OT: hab grad gesehen das du aus Pleinfeld kommst....lol da war ich gestern..Brombachsee halt---> wenn ich das vorher gewusst hätte, hättest du auch paar Bilder von mir machen können. Wäre bestimmt was für deine Gallerie .... würde mich auch im Sand räkeln :emo_biggr:emo_biggr

hydro 02.09.16 21:41

Zitat:

Zitat von Malm (Beitrag 364433)
... würde mich auch im Sand räkeln :emo_biggr:emo_biggr

Nur zu. Ich bin hart im nehmen.

Malm 03.09.16 14:48

aber nur wenn du es in deine Gallerie auf nimmst^^

blindguard 03.09.16 16:17

oli, schätze das fällt unter hardcore und das ist in deutschland dann nicht so einfach auf ne webseite zu stellen :rotfl:

Malm 03.09.16 16:59

sooo schlimm wird das auch nicht....lass mich auch aufn Feigenblatt ein, damit die Kunden von Hydro nicht röte kriegen :emo_biggr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.