![]() |
|
Zitat:
Hier schonmal das erste: Ein Sporttrikot. ![]() f2.8, 60mm, ISO 100, 1 sek |
Zu "lila" gibt es ja nicht gerade viele Motive (außer Blumen oder Sporttrikots). :emo_biggr
|
Zitat:
Die Fotos sind alle mit meinem Makroobjektiv (60mm) entstanden, mit Stativ, ISO 100 fest. Bei drei der Fotos hab ich eine Vignette hinzugefügt. ![]() f8.0, 1/8 sek. Vignette hinzugefügt. Ich hab's auch noch mit brennendem Teelicht fotografiert, aber da kam das lila nicht so schön raus. ![]() f8, 1/8 sek. ![]() f16, 1.3 sek. Mit Vignette, ein paar Kratzer etc raus retuschiert. ![]() f5, 1/5 sek. Den Markennamen hab ich entfernt. ![]() f2.8, 1/3 sek, mit Vignette. |
:emo_biggr
Tolle Fotos, Ugge! :clap: |
Alles so schön lila hier... :D Coole Ideen, Ugge! :clap:
Laut Wikipedia gibt es Lila als Farbe gar nicht... :fragen: Ich hatte zuerst auch gedacht, die Blumen sind ja alle gar nicht lila, sondern violett - aber wenn man ein bisschen nachliest, dann trifft "lila" wohl auf alles zu was sich farblich zwischen Rotkohl und Blaukraut bewegt. ;) |
Danke euch. :freu: Zitat:
Hier steht unter violett noch einiges zur Wortherkunft von lila, auch bei Wikipedia. :re: klick! Noch ein Foto von mir. Ich war extra heute morgen einkaufen, um mir "lecker lila" zu besorgen. ;) ![]() 60mm, ISO 100, f2.8, 1/8 sek. Die vorderen Schokostückchen hab ich via Photoshop etwas angeschmolzen, wollte keine Werbung machen. ^^ Sodele... jetzt lehn ich mich zurück und bin gespannt, was noch so alles zum Thema lila auftaucht. :) |
|
|
Und schon ist Oktober. ;) :re: Hier geht's weiter.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr. |