Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Photoshop Homepage slicen ! HILFE ! (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=3656)

Ylloh 13.11.08 22:47

tschuldigung, aber für das Erstellen einer etwas komplexeren Webseite sind Grundlagen von HTML und CSS dringend notwendig, wenn dir ein input-Feld nichts sagt, wirst du das auch nicht so erstellen können wie in deinem Beispiel...

GerTiger 13.11.08 22:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe nun mal "normal" geslict...
Gebt mir verbeserungs-Vorschlägen zum slicen!

Aber den hintergrund muss ich sperat abspeichern oder?

geslicte Homepage ist im Anhang als *.JPG. ;)

mfg
GerTiger

phoenix 13.11.08 23:04

Wie Du schneidest, hängt davon ab wie Du Dein Template umsetzen möchtes ... :)

Und wie Du Dein Template umsetzen möchtest musst Du als aller erstes mal wissen. Das gibt alles andere vor. Wenn die Webseite CMS basiert wird, musst Du auch schaun dass dein Template vom CMS verstanden wird.

GerTiger 13.11.08 23:26

Zitat:

Zitat von phoenix (Beitrag 55334)
Wie Du schneidest, hängt davon ab wie Du Dein Template umsetzen möchtes ... :)

Und wie Du Dein Template umsetzen möchtest musst Du als aller erstes mal wissen. Das gibt alles andere vor. Wenn die Webseite CMS basiert wird, musst Du auch schaun dass dein Template vom CMS verstanden wird.

Tut mir echt leid phoenix aber ich checke von dieser Homepage-Sprache noch etwas wenig. ^^ (Bin auch nur ein Dunkelbonder ^^)

Auf jedenfall, was heisst CMS genau?
Und wie meinst du das mit der Homepage umsetzen?
Meinst du, in Spalten und Zeilen (Dreamweaver) einteilen oder wie?

mfg
GerTiger

phoenix 13.11.08 23:50

CMS

Je ausgefeilter die Programme werden, umso schwieriger wirds. Auch ein Dreamweaver ist nur ein Werkzeug, benutzen muss es der User. Wenn Du keine Ahnung hast, dann wirst Du nicht drum rum kommen Dir Tutorials einzuverleiben.

Das Element Rechts neben Media Arena kenn ich irgendwoher ... Opera lässt grüssen ;)

GerTiger 14.11.08 00:00

Zitat:

Zitat von phoenix (Beitrag 55339)
Das Element Rechts neben Media Arena kenn ich irgendwoher ... Opera lässt grüssen ;)

Ich mache das nur als Testseite, ich hatte keine Ahnung was für ne Navigation, dann habe ich mir halt schnell eine nachgebastelt...

Aber ich versichere euch, dass ich diese Navigation nicht online stellen werde, also für paar Sekunden um zu sehen, ob mein Test-Designe funktioniert!

www.clan-sc3.de.gg

So wird die Homepage heissen!
Ihr könnt also nachschauen, falls ich diese Navigation online gestellt habe ;)

Aber nur noch zu meiner frage:
Es ist eigentlich egal, wie ich meine Homepage slice und WIE ich diese dann in Dreamweaver umsetzte?

mfg
GerTiger

phoenix 14.11.08 00:22

Das WIE ist egal, es muss nur funktionieren.

Schreib mich mal icq an ...

GerTiger 14.11.08 06:37

Zitat:

Zitat von phoenix (Beitrag 55345)
Das WIE ist egal, es muss nur funktionieren.

Schreib mich mal icq an ...

Ok, habe ich gemacht ;)

Ylloh 14.11.08 13:08

nein das wie ist nicht egal *brrr* W3C konform sollte es sein, und nicht bzw. zumindest sinnvoll verschachtelt, da haben alle was von :D

phoenix 14.11.08 15:16

Besser erstmal laufen als konform sein ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.