![]() |
hm, das muss ich wohl überlesen haben :whistling sry, ich widme mich wieder meinen probemen :ok:
|
also bin so vorgegangen.
Habe eine neue Datei erstellt 2000 x 2000 px - Hintergrund weiss. Dann eine neue Ebene erstellt. Dann habe ich auf dieser Ebene mit dem abgerundeten Rechteck-Werkzeug ein Rechteck erstellt fast so groß wie die Ebene selbst. Dann habe ich das Rechteck mit dem Zauberstab markiert und über Auswahl / Auswahl verändern / Rand einen 2px Rand erstellt. Mit der Technik werden die Ecken ziemlich pixelig, wie auch auf der Seite zu sehen ist http://www.netcs.de Gibts da eine einfachere bzw. bessere Methode, so das die Ecken schön abgerundet und nicht so pixelig aussehen? |
Das funktioniert bei mir auch nicht.
Ich würde es so machen:
Hoffe das war ausführlich genug. Der Zauberstab ist für glatte Kanten meistens ungeeignet. Das hängt auch von der jeweilig eingestellten Empfindlichkeit ab. Aber wenn Du über das abgerundete Reckteck-WErkzeug eh schon einen Pfad erstellt hast, dann solltest Du den auch bestmöglich nutzen. Vielleicht hat Volker noch eine bessere Idee, aber das wäre meine... Viel Erfolg Heike |
also die sauberste methode wäre das Formwerkzeug :runde-rechteck: (in der Form-Version, also keine Pixel sondern eine Vektormaske).
Form aufziehen, Ebenenstil :ebenenstil: Kontur auswählen und Kontur wie gewünscht einstellen. Vorteile:
|
Jetzt mal blöd gefragt, wie wird denn ein Formwerkzeug draus?
Ich bekomme immer nur einen Pfad, wenn ich das benutze? :whistling Gruß Heike |
Einfach in der Werkzeug-Menüleiste oben auf Formebene wechseln. :)
intelli |
Und wieder was gelernt :emo_biggr :ok:
Benutze ich normalerweise nie :whistling Danke Heike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |