Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Showroom (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Showroom Composing Düstere Landschaft (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=7772)

DiSch 01.03.10 17:46

Gefällt mir auch sehr gut. Aber das Auto kommt so nicht durch den TÜV :D

Jule. 01.03.10 18:16

Zitat:

Zitat von tuffenuff (Beitrag 104884)
Ich würde ja vermuten, dass das ganze irgendwie mit den Kanälen gemacht wurde, nur ich hab das letztens bei einem Bild probiert wo das wesentlich besser gehen müsste, nur das ging gar nicht. :nixweiss:
Los Wanderfalke, klär uns auf. :emo_biggr

oder per farbauswahl-werkzeug? :emo_biggr
wanderfalke machts echt spannend ;)

ich find das bild auch toll gelungen :ok:

sham 01.03.10 19:48

hmmmm,

vielleicht steh ich jetzt allein mit meiner meinung da aber für mich ist das auto zu hell.
für die düstere landschaft hat es mir zu viele lichtreflexe, vorallem auf der scheibe.

sonst aber ne nette geschichte, findsch gut

gruß micha

Jule. 01.03.10 19:56

Zitat:

Zitat von sham (Beitrag 104911)
hmmmm,

vielleicht steh ich jetzt allein mit meiner meinung da aber für mich ist das auto zu hell.
für die düstere landschaft hat es mir zu viele lichtreflexe, vorallem auf der scheibe.

nein, du hast recht. mich stört auch irgendwas an dem auto, vielleicht die größe. ich weiß es nicht genau.
aber die stimmung im bild find ich trotzdem super hinbekommen :)

sham 01.03.10 20:00

jup, das stimmt :ok:

Wanderfalke 01.03.10 20:08

hey,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!!

Es tut mir ja irgendwie Leid, dass hinter den Bäumen überhaupt kein großes Geheimnis steckt, nachdem jetzt so viele danach gefragt haben^^. Das wurde im Groben einfach nur über die Ebenenstile gelöst. Der Vorteil bei den Bäumen ist halt, dass sie sehr dunkel sind. So sieht man ggf. entstehende Überlagerungen nicht. Ich habe multiplizieren als Ebenenstil verwandt, der sowieso im wesentlich mit den dunkleren Tönen arbeitet. Den Himmel habe ich dann noch ein bisschen aufgewedelt usw. um das noch ein bisschen harmonischer hinzukriegen. Auch vorteilhaft dabei war, dass der Himmel hinter Bäumen ja kaum vorhanden war im Originalbild. Somit sind da keine störenden Überlagerungen usw. entstanden...
Also alles in Allem muss man sagen, dass das Originalbild mir doch sehr bei der Bearbeitung entgegengekommen ist :D

Die Helligkeit des Autos hatte ich schon ein bisschen gedimmt - ich wollte die Glanzlichter eigentlich durch die hellen Wolken rechts oben rechtfertigen. Und irgendwie hat mich auch die Vorstellung eines alten, schwarzen, glänzenden Caddilacs, der über den Weg braust dazu verführt ihn so auffällig zu lassen^^
Aber vielleicht muss ich das nochmal überarbeiten^^

Vielen Dank nochmal für das Lob und die Kritik :)

studroa 01.03.10 21:07

....... habe ich es doch geahnt :) Ineinanderkopieren oder Multiplizieren waren meine ersten gedanken. Aber ich habe nicht damit gerechnet das dabei ein so gutes Ergebnis rumkommt :)

Super!

tuffenuff 01.03.10 21:30

Dann ist es also doch so "einfach". :ok:
Danke. :)

Wanderfalke 02.03.10 00:37

tja - manchmal kann man die scheinbar kompliziertesten Sachen sehr einfach lösen - oder Photoshop löst sie für einen :D

Ylloh 02.03.10 12:03

meine kurze Einschätzung:

Wolken - toll
Nebel - toll
Details - gut (Der Vogel rechts im Baum ist herrlich :))
Vogel-Brush - schön platziert
Farbstimmung - toll

Horizont - schief (baa)
Auto - zu unscharf, der schatten zu hart, der Lichtreflex störend, zumal das die einzige Stelle im Bild ist, wo gelb auftaucht. Größe ist auch irgendwie nicht 100% optimal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.