![]() |
Zitat:
Die Perspektive der Wellen stimmt absolut nicht. Ausserdem hast du den (verbesserungswürdigen) Nebel, den du noch über das Wasser gelegt hast, mitgekringelt, was kompletter Schwachsinn ist. Wenn das durchgehen soll, dann bist du bei "Hart - Direkt - Fair" komplett falsch und musst zurück in den Streichel-Zoo! Außerdem schluckt Wasser Licht und daher müssten die Pfähle UNTER Wasser einfach dunkler sein (und durch die Lichtbrechung an der unruhigen Wasseroberfläche auch verzerrt sein). So leicht lass ich dich nicht vom Haken! |
Ich hätte die kringel am vordersten Pfahl eine daumendicke weiter oben werwartet...
|
Zitat:
Vergleiche mal die erste Version mit der jetzigen und lege sie (vor deinem Auge) übereinander! Da ist wohl eine Art Nebel dazu gekommen, der bei dieser Wetterlage wenig Sinn macht... @Frank: Übrigens wirft auch Nebel einen Schatten (natürlich nur seicht, aber er wirft!). |
Jenny, die Wetterfee :emo_biggr
Nebel wirft Schatten - ich denke mal bei diesen Lichtverhältnissen ist dieser zu vernachlässigen, somit also gestrichen! Sinn oder Unsinn von Nebel/Dunst über einem Gewässer - na ja, ich glaube, dass da keiner einhundertprozentig durchsteigt, ergo bleibt der Nebel! Wasserkringel um die Pfähle - da sieht meine Version wirklich Sch***e aus, da muss ich nochmal ran. Was du da als Weiterführung der Pfähle unter Wasser interpretiert hast, sind eigentlich eher Spiegelungen (siehe die Winkel), da weiß ich jetzt noch nicht, ob ich vielleicht doch lieber eine Unterwasserfortführung machen sollte und die Spiegelung rauslassen. Ansonsten finde ich es natürlich toll, dass hier eifrig weiter geschaut wird, auch wenn ich "Jenny mit der Peitsche" momntan am Liebsten aufs Rad flechten würde! :emo_biggr ![]() |
Zitat:
Zitat:
Und die werden von einer welligen Oberfläche nicht verzerrt? Zitat:
Zitat:
|
Jenny, das mit dem Pfählen ist aber zweiduetig und solange du kein aktuelles Bild von dir postest will ich mal noch keine Zusage machen! :emo_biggr
Momentan ist bei uns zuhause wirklch landunter, also seit der Maler da ist und wir das ganze Inventar aus dem Weg räumen mussten sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa, alles zugestellt und... Aargh ich krieg die Kriese. Fällt mir echt schwer dann noch die Muße aufzubringen mich wieder an das Bild zu setzen, aber ich mach das auf jeden Fall nochmal, will mich schließlich nicht lumpen lassen. :D |
Ich will dich auch gar nicht hetzen! Gut Ding will Weile haben!
Aber "faule" Ausreden lass ich in diesem Bereich des Forums auch nicht gelten... |
So, ich hoffe, dass meine Hartnäckigkeit sich diesmal auszahlt (*bei Jenny einschmeichel). :whistling
![]() |
digger, du hast da ein super bild gebastelt. zu mindest, wenn die hübsche uschi
da nicht am pfahl hängen würde. ich meine: ohne uschi und das bild noch etwas dunkler würde sehr klasse wirken. aber geschmacksache. ps: ich möchte meine nachbarin auch mal aufspießen :whistling |
Uschi heißt sie nicht, Frank, aber trotzdem danke für deine Beurteilung. :ok:
Zu deinem P.S.: Lass das ja deine Holde nicht lesen (Aua)!!! :emo_biggr |
Frank, das bild wird zwar immer besser, aber ich würde den Nebel vor den pfählen entweder irgendwie biegen und um die pfähle wabern lassen, oder duch machst sie weg. So siehtves aus, als ob du die pfähle aus versehen durchsichtig gemacht hättest.
Bei den wellen hatte jenny ja ne klare vorstellung, da mische ich mich nicht ein ;) Wird aber mit jedem update besser :ok: |
Ich sehe nun von einer weiteren Bearbeitung ab, komme was da wolle.
Die Wasserkringel sind nun wie sie sind, ebenso wie der Nebel. Mit meinem Ergebnis bin ich zufrieden und denke, dass ich fürs nächste Mal was dazugelernt habe und mir (gerade für die Details) noch etwas mehr Zeit nehmen muss. Danke für eure Kommentare und Kritiken. :ok: |
Nana, wenn das Jenny liest...
|
...gibt sie mir wieder die Peitsche, ich weiß, aber dann muss ich halt leiden. :emo_biggr
|
Ach komm, noch ein update kann doch nicht soooo hart sein!
Warte Jennny ab und dann mach nochmal :) |
Nö... ich finde auch, dass irgendwann meine Entscheidung einfach akzeptiert werden sollte. ;)
|
Hihi...
|
Stellt euch mal vor, Picasso hätte immer weiter "realismusiert" :D:D
|
Hallo!
Ja, es wird besser! Während dir die Abdunklung unter Wasser beim vorderen Pfahl schon richtig gut gelungen ist, sind die beiden anderen Pfähle in dieser Hinsicht noch verbesserungswürdig. Ebenso wie die optische Verzerrung dieser Teile durch die wellige Wasseroberfläche. Ich habe auch lange überlegt, warum mich die Uschi irgendwie stört. Dass sie seit neuestem mein Avatar in der Hand hält, ist mir natürlich nicht entgangen, aber das ist zumindest für mich kein Störfaktor und wertet das Bild eher auf! :bleh: Aber der Stil des Mädchens unterscheidet sich noch vom Rest des Bildes. Während der Rest, insbesondere das Wasser, eher wie ein MattePainting wirkt, ist das Mädchen noch zu fotorealistisch. Aber da reicht es wahrscheinlich schon, wenn du sie ruckizucki mit dem Filter "Matter machen" anpasst. PS: Hat deine Nachbarin dich eigentlich wirklich richtig verstanden, als du sie gefragt hast: "Könntest du dich mal eben für ein Foto opfern?" |
Yup, Jenny, der Jenny-Donut ist neu und deiner unermüdlichen Einpeitscherei geschuldet. :whistling
Mit dem Abdunkeln der Pfähle unterhalb der Wasseroberfläche ist das so 'ne Sache, da die Nebelschwaden wieder ganz schön aufhellen. Uschi wird mittlerweile von einigen Forenmitgliedern als extremes Unwort gewertet, da es jeglichen Respekt gegenüber der dargestellten Person vermissen lässt, Horst übrigens auch. Ist auch ein Grund dafür, dass diejenigen User auch lieber mal ein Bild nicht im PSC einstellen, da sonst die Personen, die auf den Bildern sind und die ihre Stocks zur Verfügung stellen, bei solchen Bezeichnungen schlichtweg beleidigt sind. Sei nur mal so am Rande erwähnt. Stilistisch gefällt mir dieser Mix ganz gut, also lasse ich das auch so. Nachbarstochter (heißt übrigens Desireé) freut sich über solche Opferungen. :ok: |
Ich wollte Desirée auf keinen Fall beleidigen!
Falls das so rübergekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich dafür! Zitat:
Ich finde das Werk immer noch nicht stimmig. |
Nee, Jenny, es geht hier nicht in erster Linie um mich, was das mit Uschi und Horst betrifft, aber es wird leider immer mehr dazu übergegangen Frauen und Männer in Bildern so zu benennen, was eigentlich für die real existierenden Personen ganz einfach kränkend sein kann.
Es ging mir wirklich nur darum, das hier mal zu erwähnen, da du halt im letzten Post dieses "Uschi" verwendet hast, mMn ohne jemanden beleidigen zu wollen, sondern einfach nur so, weil es sich irgedwie im PSC eingebürgert hat. Also keine Sorge, Jenny, ich bleib da ganz relaxed und Desireé wahrscheinlich auch. :emo_biggr |
Das mit dem jenny-avatar hab ich vor lauter nebel übersehen :wow:
Ich finde die Ausdrücke, Mädchen, Mann, Junge ... Auch besser. Wobei es Leute geben soll, die ihre Töchter Uschi nennen, hab ich gehört :bleh: |
Zitat:
Meine Klage wegen Urheberrechtsverletzung läuft schon! Jetzt muss ich nur noch überlegen, wohin ich von dem Geld in den Urlaub fahre!:bleh: Karibik soll ja ganz schön sein...:emo_biggr |
Na du kannst ja gerne auf ein paar Millionen klagen, Jenny, zu holen ist bei mir leider trotzdem nix. :nixweiss:
|
Verdammt!
Dann zelte ich zur Strafe ein Wochenende bei dir im Garten! |
Bei uns regnet es (höchstwahrscheinlich) dieses WE, aber das ist irgendwie auch ganz romantisch, wenn die Tropfen so auf die Plane prasseln und man mollig im Warmen liegt.
Frühstück gibts dann an den Schlafsack, versprochen. :ok: |
Meine Strafandrohungen scheinen dich nicht angemessen genug zu schockieren!
Soll ich mich wirklich (samt Peitsche natürlich:hau::peitsche:) die ganze Zeit hinter dich stellen, während du dein nächstes PS-Projekt erstellst??? Das wird dir die Romantik schon austreiben, mein Lieber! Mit Wärme ist's dann auch vorbei und zum Frühstück atme ich einmal tief ein und habe dich quer unter der Nase hängen!!!:hunger: |
Na, ob mir bei diesen Aussichten nicht gleich wieder ein neues Werk einfällt, in dem ich deine Gewaltphantasien (zum Leidwesen Sanvitos) mit einbauen sollte??? :emo_biggr
Frei nach dem Motto: Cadiz: Kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen. Jenny: Schmetterling! Cadiz: Nein, nicht sowas, irgendwie was Böses!!! Jenny: Böser Schmetterling??? :rotfl: |
Zitat:
Allerdings muss es ja wirklich nicht immer etwas Martialisches sein! Ich weiß nicht, ob du diese Website kennst, aber dort findest du einen Haufen genialer Ideen, die oft auch ebenso genial umgesetzt wurden. Alleine dieser Contest brachte absolut irre Ergebnisse zutage! Und: NEIN! Es kam dabei wirklich kein Tier zu Schaden! Diese Tiere wurden auf die friedlichste alle Arten ge- äääähhh er-zeugt! |
Zitat:
|
Zitat:
uschi bzw. horst. das hat nichts mit respektlosigkeit zu tun. selbst unbekannte menschen menschen werden mit fiktiven namen genannt. jeder hat bestimmt schon mal was von jane doe oder john doe gehört. wobei doe eine hirschkuh bedeutet. und wenn sich ein horst oder eine uschi auf den schlips getreten gefühlt hat, frage ich mich, warum das team keine meldung bekommen hat. seltsam.... |
:back2topi
|
Na nun reg dich mal nicht gleich auf, mein Guter, es ist halt so, dass das mit dem Uschi und dem Horst nicht immer so nett und lustig aufgenommen wird, wie es eigentlich gemeint ist.
Dass sich da niemand meldet finde ich zwar auch komisch, denn mMn sollte man solche Dinge wirklich (frühzeitig) ansprechen, damit es zu keinen Missveständnissen kommt. Heike, dein Back 2 Topic ist nett gemeint, aber überflüssig, denn ich finde es i.O. wenn darüber offen diskutiert wird, auch wenn mein Thread ursprünglich um die von mir gezeigte Arbeit ging. Also, bitte mal darüber reden, ob man aus genannten Gründen das mit "Uschi & Horst" nicht lieber bleiben lassen sollte. |
Das können wir gerne machen, aber ich funde das passt hier nicht.
Dafür haben wir ja genug andere plätze... |
Die letzte Version ist Dir sehr gut gelungen! :clap:
Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum die Dame den "Donut" noch in der Hand halten kann. Kann ihr ja wohl nur nach Eintritt der Totenstarre reingeklemmt worden sein. flaming bess |
Hübsch geworden. Allerdings müsste die mehr bluten, somit fehlt im Wasser etwas Farbstoff ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |