![]() |
Zitat:
|
definitv, am Wahlsonntag am Boden liegend ;)
Aber ich brauchte diesen Knubbel unbedingt für meine Idee. Heute war er schon entfernt. Hette nur ein sehr kurzes Leben ... Aber der war auch echt hoch... Gruß Heike |
Guten Morgen (mehr oder weniger).
@Ugge Sehr schöne Aufnahmen. @Polarbärin und anior Auch schöne Aufnahmen, auch wenn es mich etwas wundert, dass der Frosch alles durchgehend scharf sieht. Sollte es nicht eigentlich nach oben hin etwas unschärfer werden? Außer natürlich, wenn es ein Frosch mit Adleraugen ist. :emo_biggr Speziell Schaukel und Aussichtsturm. Zitat:
@Zeus Schöne Fotos, aber irgendwie fehlt mir da die Froschperspektive. Da müsste also die Perspektive eher von unten nach oben sein und nicht von gerade davor oder leicht von oben nach unten. ;) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Idee ist aber klasse. Wieviel mm waren das denn? Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
War leider niemand da, aber das "Hallo..... , Ach Sie fotografieren.." war schon nett ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe zwar derzeit nicht die meiste Lust auf PS, aber hier mal schnell eine 3-Minuten-Version (wenn es Linn recht ist, sonst nehme ich sie natürlich wieder raus). Die 3 min. sieht man der Version aber auch an. Du darfst es aber gerne mal nach machen, Ugge. :frieden: ![]() |
Also ich würde eher mal probieren, die Baum-Ebene über der Wolkenebene zu haben und dann den Überlagerungsmodus auf Multiplizieren stellen. Damit wird alles was weiß wird aus der baumebene entfernt. Könnte sein, dass das reicht.
Ansonsten noch eine kopie der baumebene erstellen, dann auf "normal" zurückstellen und dann Auswahl / farbenreich und auf die Bäume klicken (Pipette mit +). Und mit der erstellen Auswahl eine Maske erstellen. Gruß Heike |
Die Dreiminuten-Version lässt schon erahnen, wie das Bild unter guten Wetterbedingungen wirken könnte. :ok:
Zitat:
|
Baum-Ebene über den Wolken...
War wohl noch nicht wach genug. Habs korrigiert ;) |
@Heike
Danke für den Tipp. Das werde ich mal versuchen, obwohl es hier ja eher um den Spaß ging. ;) |
Klar aber sieht einfach nciht wirklich schön aus ;)
|
Stimmt, aber darum ging es ja auch nicht. ;)
|
Ich war gestern wegen eines Termins in Esslingen a.N. unterwegs. Das Wetter war herrlich, die Taschencam hatte ich, wie immer am Mann. Nachdem der Termin schneller erledigt war als gedacht, hab ich noch ein bisschen nach "Fröschen" gesucht. ;)
Die Fotos (jpgs) hab ich zuerst in CameraRaw und dann mit NIK Viveza etwas optimiert. ![]() 1/200 sek, f 7,5, ISO 64, 4,3 mm ![]() 1/60 sek, f 3,2, ISO 320, 4,3 mm |
Die Fotos sehe klasse aus Ugge, aber beim ersten fehlt etwas die Froschperspektive. Ich vermute mal, etwas näher ran und dann steiler nach oben, war nicht möglich. Oder?
Zitat:
/edit: Der Baum ist klasse, besonders der BA weiß zu gefallen. |
Zitat:
|
:bleh: Ehrlich gesagt, fand ich es etwas blöd zu schreiben "ich hatte die Kamera an Frau". :rofl:
Mal abgesehen davon, dass ich diesen Ausdruck bisher noch nie gehört habe, muss es doch nicht sein, dass man alles, was irgendwie mit dem Wort Mann ausgedrückt wird, ins Weibliche transponiert wird (oder sollte frau sagen: Ins Frauliche, da Weib schon wieder einen Touch Negatives haben kann...:rolleyes:) ... irgendwie ist das Emanzipation an der falschen Stelle, finde ich... ;) Aber back 2 topic... ja, ich konnte noch näher ran und habe noch ein "froschigeres" Foto von diesem Motiv. Nur hat es mir nicht annähernd so gut gefallen. Aber urteilt selbst: ![]() |
Bevor ich's vergesse - der Monat ist ja bald rum - ich hab noch zwei Blümchen.
![]() f3,8, ISO 64, 1/320 sek, 7,1mm ![]() f3,8, ISO 64, 1/60 sek, 7,1mm, mit zugeschaltetem weichem Blitz. Das Foto entstand abends, es wurde schon leicht dämmerig. Die Farben waren wirklich so, das Foto ist nur leicht in CameraRaw und Nik Viveza optimiert. |
@Bunte Das Baumbild sieht ja fast wie ein Gemälde aus ! :ok: Besonders scharf finde ich es allerdings auch nicht, was ich aber auch nicht immer als das wichtigste ansehe.
@kgs Danke für deinen Versuch mein Baumbild farbig aufzupeppen- leider war an diesem Tag tatsächlich das Wetter mehr als bescheiden- das Objektiv war übrigens ein 8 mm |
Nicht besonders scharf, ehrlich? oO Dann werde ich es mir später nochmal genauer am Arbeits-PC mit dem guten Moni angucken und außerdem mal sehen, ob ich noch ein anderes aus der Serie habe, das vielleicht besser ist.** Allerdings sind und bleiben es jpg-Fotos aus der Taschencam, die wenig Einstellungsmöglichkeiten hat, keine Aufnahmen mit der DSLR. :nixweiss:
Aber schön, dass es dir trotzdem gefällt. :) ** Nachtrag: Nein, die anderen aus der Serie sind definitiv schlechter. |
Und schon ist wieder Oktober .....:emo_biggr
|
jupp isses :)
|
Zitat:
Zitat:
|
Also ich finde dein "froschigeres" Foto schick und mir gefällts auch nicht nur wg der" froschigeren Perspektive" fürs Thema , sondern weils einfach spannender und ungewöhnlicher aussieht als das erste.:cool:
|
Zitat:
Zitat:
Irgendwas fehlt mir hier. Zitat:
Da kannst Du ne Tapete von machen und ab an die Wand. :-) Zitat:
Zitat:
Die Schärfe ist zwar vorhanden, aber leider weder oben noch unten, sondern mitten drin. Zitat:
die Bäume freizustellen. Da kam mir Dein Foto gerade gelegen. :frieden: Zitat:
|
Danke, Linn und kgs. Schön, dass euch der "froschigere" Kamin gefällt. Da bin ich ja froh, dass ich den doch noch eingestellt habe. :)
Was das Foto mit den Sonnenblumen anbelangt, da war ich selbst überrascht, wie gut das im Endeffekt gewirkt hat. Klaus, was fehlt bei dem rosa Blümchen? Ein paar Wölkchen im Hintergrund? Oder ein paar Bienchen? :emo_biggr Oder ist zuwenig Froschperspektive da? Bloß weiter drunter krabbeln konnte ich nicht... :biggrin: Zitat:
|
Keine Ahnung was mir da fehlt.
Eventuell ist mir auch zu viel drauf. :emo_biggr Vllt. würde es mir besser gefallen, wenn Fotograf weiter rechts gestanden hätte und die Grashalme/Bäume nicht mit auf dem Foto wären. Wie schon mal erwähnt: Keine Ahnung. :whistling |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |