![]() |
Hier geht's ja wirklich rund, und was für klasse Motive! :clap:
Ich war gestern morgen unterwegs, und bin auch mit zwei Motiven nach Hause gekommen, dank meiner "Immer-Dabei". Nicht die besten Lichtbedingungen zum Fotografieren. Es war noch früh am Morgen und diesig, und das Schaufenster war nicht offen an der Straße, sondern etwas nach innen versetzt Richtung Hauseingang, also Wände links und rechts und überdacht. Total düster. :rolleyes: Also war Blitzen angesagt. Gar nicht so einfach, durch's Fensterglas hindurch. Aber ich wollte das Motiv haben. Hab's aus ein paar unterschiedlichen Winkeln probiert, das hier ist ganz gut gelungen. Wer hat Hunger? :emo_biggr ![]() 1/30 sek, f3,6, ISO 400, mit Blitz Anschließend Beschnitt, leichte Optimierung in Camera Raw, Photoshop, NIK Viveza, paar störende Elemente an der linken unteren Ecke weggestempelt. --- Auf dem Rückweg: Das Vordach eines Betriebes. Die Lampen mit den Kreisen drum rum - schön passend rund. ![]() 1/60 sek, f3,5, ISO 200. Leichte Drehung, Beschnitt, das Rot ein wenig hervorgeholt, den Rest etwas entsättigt, Rahmen drum (Kontur füllen). |
Anior, deine Bilder sind alle sehr bis sehr sehr sehenswert, aber dein Birnenbild...
Ich finde ja, das hat beinahe etwas... ähhhm... Erotisches. Rrrrrr.... |
Zitat:
Zitat:
(Sorry......das Bild paßt zwar nicht zum Thema "Rund" - es soll auch nur Panta rheis Fantasie weiter beflügeln :rotfl:) ![]() |
rund ist da ja auch einiges ;)
Das lohnt sich fotografisch wenn Du krank bist :emo_biggr |
Zitat:
Sieht man auch bei dem Orangen-Bild......da sehen die Exif-Daten so aus ![]() Mein Geheimrezept gegen Husten und Heiserkeit ist ein altes Hausmittel - Zwiebelsaft!!! Viele kleingeschnittene Zwiebeln mit Kandis 1-2 Tage stehen lassen und den Saft dann mehrmals am Tag einnehmen......und ganz wichtig!! - feste an die Heilwirkung glauben :emo_biggr |
Beste anior,
ich will dir mal eins sagen... Bevor ich solche Fantasien beim Betrachten deiner Bilder haben kann, musst du sie vor mir ja schon beim Fotografieren gehabt haben. Nicht wahr? Also tu jetzt mal nicht so... :whistling Im Ernst..., gutes Auge fürs Motiv, denn so was muss man überhaupt erst mal sehen/wahrnehmen können. Bisher habe ich derart ästhetische Schlüpfrigkeiten/schlüpfrige Ästhetikkeiten (:tease:) noch bei keiner meiner RUNDen Orangen bemerkt. Toll! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ist Euch schon mal aufgefallen wie rund das Innere / Obere eines Kerzendochts wird, wenn sie brennt? Mir heute schon :emo_biggr
Das andere Foto ist eine kleine Adventskranzimpression :) erstes Bild: ![]() Blende: 4,5 Belichtung: 1/60 Brennweite: 100 Iso 160 zweites Bild ![]() Blende: 4,5 Belichtung: 1/40 Brennweite: 100 Iso 160 drittes Bild ![]() Blende: 2,8 Belichtung: 1/4 Brennweite: 100 Iso 160 mit Blitz Bild 4: ![]() Blende: 16 Belichtung: 1/8 Brennweite: 100 Iso 1600 In Camera RAW von Rauschen befreit und mit Klarheit und reduzierung der Sättigung etwas überarbeitet |
Na im Moment "advented" es dich ja ziemlich, Heike... Bild 3 & 4 sind meine Favoriten. :ok:
|
Jo mit Kindern ist das im Avendt ohne nicht möglich :emo_biggr
Aber ich liebe auch meine Blumenfrau :) |
Sieht man eher mit Schatten, fand ich mit Licht aber auch schön :)
![]() Blende: 32 Belichtung: 1/4 Iso: 160 Brennweite 100 |
Willste was dazu hören, Heike? :whistling
|
klar, sonst tät ichs nicht zeigen :emo_biggr
|
rund isser, dreckich och. und nach meinem empfinden sehr unscharf :nixweiss:
|
wurscht.... :bleh:
|
Zeus,
ich befürchte, dass Du mit Deinem Bild in der falschen Kategorie gelandet bist. Das ist kein Foto, sondern eher eine Montage. Wolltest Du das in Copix einstellen? ![]() Blende: 13 Belichtung: 1/30 Iso 160 nach einem Tipp von fadami, der auch hier stehen könnte, hab ich mir mal ne andere Unterlage gesucht.... |
@Zeus – Monatsthema RUND... und nicht HUND! :emo_biggr
@Heike – :ok: |
Gar nicht so einfach :)
Danke für den Tipp. Unterlage war das Musterbuch vom Roten Gold, endlich mal zu was zu gebrauchen |
Heike, ich hab' das mit dem Ring und dem Buch jetzt auch noch gemacht, mich also quasi an deine Idee mit drangehängt.
Dafür musste ich erst mal meinen abgelegten Ehering suchen... na da nn ist der auch mal wieder für was gut. :emo_biggr ![]() Fuji X100 ISO 400 1/125 Sek. f/4 |
uiiiiiii... das ist ja herzig ! Wie aus dem Bilderbuch bei dir Frank, da kann Heike nicht mithalten:bleh::bleh::bleh:- Dafür hat sie ihren Ring sicher auch noch auf
|
Heike wollte ich (glaube ich zumindest) keine (Buch)Schrift auf den Seiten.
Ich habe ihr deshalb vorgeschlagen, doch etwas von Hand zu schreiben und in die rechte, obere Ecke noch eine Rose zu lgen, oder ein rotes Band, wie es bei vielen gebundenen Büchern als Lesezeichen zu finden ist. Mal sehen, was aus ihrem Foto noch wird. Sie möchte übrigens gerne die Verbesserungsvorschläge im Thread und nicht per PN! :ok: |
Die "herzigen" Ringe sind der Hammer. Was für eine tolle Idee! :clap: Mir gefällt der von Frank in Gold besser, wegen des warmen Farbtones des Ringes und der Schrift. Bei Heikes zweitem Foto fehlt mir im Vergleich etwas Farbe und Kontrast im Bild.
--- Ich hab hier ein altes 5-1/4" Diskettenlaufwerk. Das hat jahrelang in einem unserer alten PCs geschlafen. Mein Sohn hat's kürzlich ausgebaut und will versuchen, eine alte Floppy zum Laufen zu bringen. Bin gespannt, ob's gelingt. ![]() Brennweite 60 mm (Makroobjektiv) ISO 100 (fest) Programm AV Blende f/11 Zeit 8 sek Blitz ausgelöst Stativ und Selbstauslöser |
Und wozu der Blitz bei 8 Sekunden Belichtungszeit... nur mal so nachgefragt!?
|
Hab ein bisschen mit verschiedenen Motiven mit und ohne Blitz und bei unterschiedlichen Einstellungen experimentiert, und hier hat's mir wegen der Lichtreflexe auf den Metallteilen mit Blitz gut gefallen.
|
OK, da ich kein Vergleichsbild ohne Blitz habe kann das natürlich sein... ist mir so aber nicht aufgefallen.
Grundsätzlich sehe ich dein Bild... klar ist die Platte rund... aber eher als Produktfoto für ein Verkaufsangebot, wobei ich den "Teppich" zusätzlich noch als (mich) störendes Element empfinde. Ich hoffe, du bist damit einverstanden, dass ich hier Kritik übe, Ugge. Um auch konstruktiv zu bleiben: Wie wäre es mit einem anderen Beschnitt, der das Wesentliche des Bilds hervorhebt und es dadurch vielleicht spannender macht? |
"Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen" :emo_biggr
Der Teppich hat mich auch gestört, aber da das Laufwerk schon irgendwie verkabelt war, konnte ich es nicht einfach irgendwo anders hinlegen. Habe noch versucht, den Teppich zu färben/abzudunkeln/zu entsättigen, hat alles nichts gleichgesehen. :rolleyes: Für eine Produktfotografie hätte ich das Teil komplett fotografieren müssen, dafür wär's ungeeignet. Beschnitt ging mir für einen Moment durch den Kopf, ich dachte aber, vielleicht wäre es besser beim Thema "rund" das "Runde" auch komplett aufs Bild zu bringen. Ich probier das aber morgen trotzdem mal, wenn ich wieder am großen PC bin. Und natürlich bin ich damit einverstanden, wenn du kritisierst. Darüber hatten wir doch bereits früher gesprochen. :) |
|
Besser! :ok:
|
Sehr schön, Ugge. :ok:
|
|
Verflucht, ich wollte gerade ins Bett, nun zeigst du hier die leckeren Berliner und ich hab' nichts Süßes im Haus. :motz:
Somit wäre mein Favorit wohl klar, Rosi. :ok: |
Zitat:
|
danke für die virtuelle Zuckerbombe :emo_biggr
|
Ich will auch was davon haben!!! :hunger: :hunger: :hunger:
|
hau rein Ugge,es is genug da.......und was Du futterst, macht mich nicht dick :whistling
|
Rosi Krapfen um die Uhrzeit sind fies :motz:
|
|
Conny, das ist ja ne schöne runde Sache :ok:
niedlich sieht auch das kleine zarte Pflänzchen in der Radmitte aus (an der Narbe.....heißt das so ??) |
Dein Rad weiß zu gefallen, Conny.
Zitat:
@anior Die Berliner Ballen sind gut und ich habe Hunger. :nixweiss: Das Loch in der Scheibe würde ich aber nicht mehr als "rund" bezeichnen. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |