![]() |
Nö da geht nur Transformieren und sonst nix. Anfasspunkte gibts nur bei Pfaden...
Wo war noch mal der Hinterkopfklatschsmilie - Hab ich nicht gesagt mach ne Form !!!! :motz2: Setzen 6 :motz: nee Spaß - nimm bitte das Rechteckwerkzeug. Das tut Dir nicht weh :emo_biggr |
Nich immer gleich zuhauen. Mir tut vom letzten Mal noch alles weh. Ich sitz noch in meiner Firma, kein Photoshop weit und breit................ Also auch noch nix mit Pfad und Auswahl und dingens..........
Ist mir nur letztes Mal beim Plakatebasteln aufgefallen. Deshalb fragte oder frug:emo_biggr ich jetzt Ich bitte um den smilie |
Brav, dann ist das ok aber wehe......
Aber das ist ja nur zu Deinem Besten :emo_biggr: Ernsthaft. In Anbetracht dessen, dass Du nicht immer genau weißt, was Du in welcher Größe brauchst, musst Du da einfach schon von vorneherein darauf aufpassen. Nichts ist ärgerlicher als wenn man eine Sache schön und fertig hat und dann feststellt, dass es zu klein ist und das Vergrößern dann nicht klappt, weil man es falsch aufgesetzt hat. Dann heißt es das Rad nochmal neu erfinden :notok: Spart definitiv sehr viel Arbeit, wenn man vorher weiß, was das Ziel ist. |
Rettet dem Dativ:
Ich habe jetzt 5 ebenen. Hintergrund, Bader, Kai, press-Photo und den Balken. Hab die vier (Text+Balken) mal gruppiert und als psd gespeichert bzw. alles in Form umgewandelt und gespeichert. Was ist der Unterschied zwischen beiden und wie ändere ich die Größe? Transformieren? Hätte bei Aktfotos bleiben sollen. Es ist besser, wenn man nur von einer Materie gründlich keine Ahnung hat. |
Alles in eine Gruppe oder ein Smart Objekt packen und diese/s dann transformieren.
|
Hallo Kai,
also der Unterschied, wenn Du Formebenen hast, dass ein Vektor Deine Formen beschreibt. Das ist kleiner und wenn Du proportional vergrößerst der beste Weg, um das Logo verlustfrei zu vergrößern und auch zu verkleinern. Das Ganze geht dann über Transformieren. Und wenn man von einer Materie keine Ahnung hat, muss man ja nur wissen, wen man fragt :) Wenn Deine Vorlagen gut erstellt sind kannst Du sie ja dann wieder stressfreier nutzen und hast keinen Ärger mehr damit :) Viel Spaß Heike |
Heißt, die Gruppe in Form umwandeln war obwohl ich ein unwissender sogar besser? Fein. Morgen kommt der Balken mit den Linien und dann stell ich's mal hier rein
Es ist schön hier nachts nicht allein zu sein :emo_biggr |
Soso ich dachte du genießt unsere Gesellschaft :kopfschue
|
Mach ich doch. Drum hab ich doch gesagt, es ist schön, hier nicht allein zu sein
Da ist wenigstens in der entfernung eine(r) der mit mir rumwusselt |
da hab ich das nicht doch glatt überlesen und war ganz entsetzt...
Brille Putzen.. zeit wirds :) |
Zitat:
|
Hallo!
Zitat:
Dann bleiben nur die Effekte übrig. |
Jap, jetzt. Vielen Dank
|
Jetzt kommt die Frage zum Tage/zur Nacht:
Schein nach außen ist mir ja unter Androhung der prügelstrafe verboten worden. Wenn das Logo in die sw-Bilder soll, wirklich nur mit schwarz und weiß arbeiten? Bei nem weißen Logo auf schwarzem Grund wird einem schwindlisch mithin auch blümerant. Wie würdet es ihr dann machen? Einfach Deckkraft verringern oder???? |
Ja Deckkraft verringern ist ne gute Idee. Wenn du einen Schein nimmst komm ich vorbei und dann gibt's was auf den Hinterkopf :)
Das musst du einfach pro Bild entscheiden, was die bessere Idee ist. Vielleicht machst du dir auch noch graue Varianten die du mit multiplizieren oder negativ multiplizieren in das Bild einbindest.... |
Zitat:
![]() |
:emo_biggr
|
So, jetzt nochmal einen herzlichen Dank an alle. Logo existiert dank wunderbarer Vorlage von Jenny und ausdauernder Hilfe von Jenny und Heike (die ich zur Verzweiflung treiben durfte). :frauenpow:frauenpow
Nicht zu vergessen Nothelpless und Stefu............. Sobald sich die Fotos mit dem Logo auf der Homepage finden schrei ich. Ich hoffe, dass ich es bis Sonntag hinbekomme, ist aber bei 150 Bildern etwas langwierig. Auch das Logo auf der Startseite wird sich ändern. Weitere Verbesserungsvorschläge immer gern. Liebe Grüße |
Stefu hat hier nix zu beigetragen. Der war nur Gast!
:) |
Verusche das mal mit dem Bildprozessor. wenn Du eine Aktion hast, die das Logo immer in die richtige Ecke packt, dann könnte das mit dne 10 Fotos schneller gehen :)
|
150..... oder 154......... ich würde das eh mit dem bildprozessor..... aktion mit pause um die deckkraft von bild zu bild anzupassen..... (so der plan)
wieweit passt er das logo bei negativ multiplizieren an? hab ich noch nicht getestet |
na dann...
30 Minuten für die Aktion und dann 10 Minuten für die Ausführung :emo_biggr Wir sehen die Bilder heute abend oder? :bleh: |
Träum schön :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr
Da bekomme ich dann wohl noch nen tritt von Jenny, weil ich die Internetadresse gestreckt haben *schluck* |
Denn kannst du auch von mir haben... :motz:
Schick mir das Ding mal bevor Du es einsetzt... |
Sieht gut aus, keine bange, und ist auch nicht übermäßig gezogen. aber ich schau es mir heute abend nochmal an. hab es leider nicht da.
war der anderen Futura geschuldet, weil die sonst unter den Buchstaben seltsam anfängt. das einzige was mich stört: beim logo mit balken ist die internetadresse etwas weiter nach unten gerückt, sonst hätte ich den balken an das bader ranpatzen müssen. Für die Logos, die ich als wasserzeichen und damit in sw verwende, hätte die internetadresse nur an der stelle bleiben können, wenn ich die kontur des balkens erhalten hätte. Ohne balken beziehungsweise dessen kontur ist die Internetadresse zu weit vom namen weg - das sähe seltsam aus. drum gehe ich immer noch mit der idee schwanger den balken als kontur zu erhalten -ist aber ohne balken gefühlt schöner du verstehen? ich hätte anrufen sollen:frieden: |
Lass den Balken weg. Den denkt man sich und der macht das Ganze aus meiner Sicht irgendwie spannender ...
|
wie den denkt man sich? ich steht jetzt auf dem schlauch............
|
Na ja, ich brauch keinen Kasten oder Balken....
Beim Plakatentwurf habe ich das Logo dann so gesetzt, dass die Adresse in den Balken hineinragt.. aber ich denke man braucht ihn nicht... |
Der Balken schmückt das Logo wie die Federn die Eule *duckundwech*
Und es steht ja nicht immer über einem roten Balken wie beim Plaket - wobei diese Lösung durchaus schmuck ist. Mal sehen wie ich das Ganze auf der Startseite der Homepage unterbringe. Muss da deinem Gefühl nach das Aktfotografie hin oder nicht (der große einblocker oben links)? Ich hab es irgendwann dazugenommen, damit man gleich am Anfang der Page weiß, worum es geht.......... |
schicks mir dann mal....
|
japp
|
Hallo!
Magst du nicht dein neues Logo hier erstmal präsentieren, bevor du es auf weit über 100 Fotos pappst? Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Verbesserungsvorschlag, der auch dich überzeugt. Dazu ist das Forum doch da! |
finde ich auch. Zumal wir ja auch sooooo nett sind :)
|
Statt schein nach außen geht immer gut ne 1px Kontur in Kontrastfarbe, dann hebt es sich auch von gleichfarbigen Hintergrundbereichen ab ;)
|
Hi,
hab ich getestet, bin aber am Schluss dazu übergegangen das Logo in weiß und schwarz zu verwenden. Wollte dann eigentlich mit der deckkraft auf 50 Prozent und musste auch da auf 75, damit es gut lesbar bleibt. Aber mit verringerter deckkraft ist es besser als pur. Das ist zu aufdringlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr. |