![]() |
|
Ach so, jetzt ist mir das klar. :idee: Danke für die Erklärung!
Gar nicht schlecht, die Idee. :ok: Auf was für Ideen du kommst. :clap: [Edit]: Upps, ich hatte gar nicht gesehen, dass auf der nächsten Seite nochmal ein Beitrag ist. Das sieht ja schon sehr gut aus! :clap: |
Sodala, mein Versuch ein schwarzes Loch zu kreieren. In der bunten Version sieht man womöglich die brennende Erde nicht mehr richtig, deshalb hab ich noch eine Einstellungsebene "Farbton-Sättigung" drüber gelegt. Die kann man bei Bedarf rasch farblich verändern. Wenn der Neigungswinkel nicht passt, kann man das auch schnell ändern, das Objekt ist in der PSD im Original genau von oben, ich habe nur eine Kopie davon geneigt. PSD ist schon im Übergabethread drin, Pixelmaße 3500 x 3500. ![]() ![]() |
Moin,
Ihr seid spitze. Ich komm wohl erst am WE zum Pixeln. Im Job ist einfach zu viel los im Moment. Aber bisher gefällt mir das alles schon sehr gut! :clap: Lg Moni |
Mein erster (kläglicher) Versuch ein Ufo zu entwerfen. O Gott. :tuete:
Ich glaub die PSD hochzuladen spar ich mir. Aber ihr sollt auch was zum Lachen haben. :rotfl: ![]() |
Zu
Bis auf die Fenster ganz außen, finde ich das gar nicht übel. Die äußeren Fenster passen nicht Sehen aus, als ob sie überstehen. Perspektive. Da kann unser Alex bestimmt was reißen. Gruß Moni |
Zitat:
Zitat:
Übrigens meinte ich natürlich nicht Ufo, sondern Raumschiff..... |
|
Oh wow! Das sieht ja schon gut aus!! :clap:
* Mich würde bei Gelegenheit interessieren, wie du deinen Sternenhimmel hergestellt hast, Alex. * Übrigens: Wie soll denn nun unser Autor heißen? Wir hatten ja zu Beginn schon überlegt - welcher soll's denn nun werden? Darüber können wir uns ja nebenbei Gedanken machen... * Und was den Font anbelangt... ich hab ein wenig bei dafont.com gestöbert und finde folgende ganz vielversprechend: Meine derzeitige Nr. 1: Modius Frigid, der "kann" auch Zahlen und viele Sonderzeichen. Auch den finde ich gut: Jizz Mass Der ginge vielleicht auch: Ice Caps, aber die beiden anderen finde ich besser.... Was meint ihr? [Nachtrag]: Das ist ja sogar "mein" Wirbel, der da drin ist! :wow: Aus dem hast du ja ordentlich was raus geholt, Alex... :yahoo: Schaffst du's, die PSD vom Mock-Up hochzuladen? Oder hast du immer noch so mieses I'net? |
Ich hab mal ein bisschen mit den beiden Schriftarten Modius Frigid und Jizz Mass rumprobiert . Wie findet ihr es? Oder sollen wir einen ganz einfachen Font ohne jeden Schnee- und Eisschnörkel nehmen? Ich frag mal nach, in welchem Font das "Verlag" bei dem vorgegebenen Logo geschrieben ist. Vielleicht können wir den Namen des Autors dann in diesem Font schreiben, denn zu viele Fonts zu benutzen ist ja auch nicht gut... Außerdem hab ich versuchsweise den Blutmond eingebaut. Ist natürlich jetzt alles ein flüchtiges Konzept, da ich ja nur auf der relativ kleinen jpg aufbauen konnte. mit Modius Frigid: ![]() mit Jizz Mass: ![]() |
Zitat:
http://fontpark.net/de/schriftart/si...ds=30&size=13# So, jetzt brauchen wir nur noch den Autorennamen. :D Und die Überlegung, in welchem Font wir den schreiben. |
Hi
Ruhig in dem "das Verlag" Font. Da haste recht, manchmal ist weniger mehr. Alex buntless klingt gut :ok: Gruß Moni |
OK, dann heißt unser Autor Alex Buntless, falls Alex der Pixelsüchtige nichts dagegen hat. :biggrin:
Den Font hab ich nicht installiert bekommen. Ich krieg da immer eine Fehlermeldung. :nixweiss: Vielleicht habt ihr ja mehr Glück. Ich hab aber Heike nochmal drauf angesprochen. |
Autorname passt :ok:
Schriftart geht bei mir auch (ist aber auch ein Mac). |
Fein. :) Mal gucken... wegen der Schrift frag ich am Wochenende mal meinen Sohn, wenn der sie nicht zum Laufen bekommt, dann schafft's keiner. :biggrin: Danke für die PSD, Alex. :ok: Übers Wochenende werde ich allerdings kaum Zeit zum Pixeln haben (bin unter Umständen auf der Alb unterwegs und Gemeindefest ist hier auch noch) und am Dienstag auch nicht, da hat mein Mann Geburtstag. Falls es irgendwie reicht, versuche ich aber trotzdem mal mein Glück ... außer, ihr beiden habt grad die Zeit dazu und mögt da weiter machen. Wir können ja im Chat-Thread kurz "Piep" sagen, wenn wir grad am Pixeln dran sind, nicht dass wir alle drei gleichzeitig dran rum wurschteln. :D Wie hat euch denn nun der Entwurf mit dem Mond gefallen, und welcher Font gefällt euch für den Titel besser (oder mögt ihr keinen der drei)? Siehe AW #49 und #50. |
Ich hab's mal versuchsweise eingebaut. Die Schrift ist momentan Jizz Mass, mit Weiß unterlegt und das Eis auf der Schrift für mehr Kontrast mit einer schwarzen Kontur versehen. Lässt sich problemlos wieder löschen, falls es euch nicht gefällt. Den Mond hätte ich gerne ein Stück weit hinter der Schrift gehabt, sodass da mehr Tiefe zwischen Erde und Mond ist, aber das ging nicht ohne alles umzukrempeln.** Ich hoffe, ich hab den gut genug reingekriegt. Was meint ihr, passt er so? Der Buchrücken ist nun auch beschriftet, momentan analog zum Cover ebenfalls mit Jizz Mass + Weiß + Kontur. Die Schrift ist eigentlich verkehrt rum, aber richtig rum sieht sie nicht gut aus, weil sie dann auf dem Kopf steht. Den Autoren-Namen hab ich sowohl auf dem Buchrücken als auch auf dem Cover vorläufig in Arial eingefügt, da Silom ja bei mir nicht funktioniert. Das müsste ggf. einer von euch umformatieren. PSD kommt auch gleich. ![]() ** Nachtrag: Arrrgs, Blödsinn. :bonk: Ich hätte ja nur auszumaskieren brauchen... So geht's, wenn man schnell-schnell macht.... Na egal, das kann man später immer noch tun, wenn man möchte. |
Zitat:
|
Ich hab's mir grad eben nochmal vorgenommen, um euch zu demonstrieren, wie ich es mit dem Mond und der Schrift gemeint habe. Außerdem hab ich den Hintergrund auf dem Buchrücken noch ergänzt um die Sterne, die du fürs Cover erstellt hattest, Alex. Titel und Autor hab ich noch ein wenig farblich verändert. Einfach mal gucken.... Außerdem war mir die Schrift auf dem Buchrücken irgendwie verschütt gegangen, obwohl ich sie gespeichert hatte. :nixweiss: Die fehlt also im PSD-Entwurf vom Freitag. Jetzt ist sie aber wirklich drin. :D Die neue PSD findet ihr im Übergabethread. :) ![]() |
Ich finde es super...
|
Danke. :freu: Hoffentlich gefällt es Moni auch. Mir ist eingefallen, dass wir ja auch noch das Cover separat haben müssen und dass da etwas Nacharbeitung nötig ist, da wir ja das Mock-Up-Bild optisch so gestaltet haben, dass dort die Planeten rund sind. :yikes: Und die Zeit wird langsam etwas eng... oO Ich wusste jetzt nicht, ob du bereits einen entsprechenden Entwurf hast, Alex, und habe deshalb soeben auf Verdacht einen gemacht. Wenn du das bereits erledigt hattest, verwerfen wir meinen und nehmen deinen, weil der dann bestimmt besser ist. :D Falls du noch noch keinen hierfür hast: PSD findest du im entsprechenden Thread. Was ich gemacht habe:
Falls auch das Cover so gefällt, ist noch folgendes zu machen, was ich nicht tun kann: Den Namen des Autoren drei Mal - auf dem Cover, dem MockUp und dem Buchrücken - in Silom umzuformatieren. Die Schrift geht ja bei mir nicht. Es sei denn, wir wollen es in Arial belassen und damit einen dritten Font verwenden. Und zum Schluss dürfen wir nicht vergessen, alle vier Sachen (MockUp, Cover, Geschichte und Quellenliste) rechtzeitig abzugeben, Stichtag ist der Sonntag. (das ist wieder mal ein Wochenende, seufz...:rolleyes:) Hier die jpg-Version. Update: Nochmal getauscht ![]() |
Hallo,
mir gefällt es ausgezeichnet. Und ich bin total traurig das ich diesmal nichts auf die Reihe bekomme. Die Tage die ich gekonnt hätte, hat es mich gesundheitlich erwischt. Ich erspare euch Einzelheiten, nur so viel: ich kenne jetzt jede Kachel im Bad...:whistling Sollte es ein drittes Battle geben und ihr mich wollen :frieden:, wäre ich trotzdem gerne dabei, da es mit euch echt Spass macht. :ok: Wann ist denn noch mal genau Abgabe. Weil eventuell - keine Ahnung ob das wirklich klappt - könnte ich Sonntag noch etwas zeit investieren. Obwohl es sooooo geil aussieht, das ich denke, das könnte tatsächlich was werden mit dem :goldcup: Aber so wie es bei mir im Moment aussieht, ist das nur die Hoffnung die ja bekanntlich zuletzt stirbt. gruß Moni die sich echt ärgert, das das so gelaufen ist....:heul: aber ihr habt ja sicherlich im ganzen Forum gemerkt, das ich nicht so oft online war bzw. etwas geschrieben habe. Nochmal ein ganz dickes SORRY:frieden: |
Ach, du Arme... hoffentlich geht's dir jetzt wieder gut? Da gibt's nix zu entschuldigen, sowas passiert halt...
Termin ist am Sonntag, dem 02.08.2015. (Und wenn's um 23:59:59 wäre... :rofl:) Jo also, wenn's euch gefällt, können wir's gerne so lassen; was noch ungeklärt im Raum steht, ist das mit der Schriftformatierung des Autoren-Namens in Silom. Alex wird das Ganze (Mock-Up und Coverbild) sicherlich nochmal checken und sagen, ob was gravierend verkehrt ist. Die anonymisierte Quellenliste zum Abgeben hab ich schon vorbereitet, soweit das machbar war. Man weiß ja erst, wenn das Bild fix und fertig ist, endgültig, ob man noch was rein- oder raus nehmen muss. Ich wäre aber froh, Moni, wenn du über die nochmal drüber guckst, um zu sehen, ob (bis jetzt) soweit alles stimmt, auch die Links und so (Thread "Quellensammlung"). Der Klappentext ist ja auch schon fertig. :D Den Beitrag hier im WIP-Thread, in dem alles schön präsentiert wird, können wir ganz in Ruhe machen, denn der WIP-Thread wird ja erst nach der Abstimmung in den öffentlichen Bereich geschoben. Wochenende ist nun leider bei mir immer die Zeit knapp, aber ich guck, dass ich auf alle Fälle am Sonntagabend (und wäre es der späte Abend) rein schau. Gucken wir, dass wir's fertig kriegen und dann.... das nächste Battle kommt bestimmt. :ok: |
|
Definitiv final. Meiner Meinung nach. Ist toll geworden!!!
Danke für dein/ euer Verständnis. Jep, das nächste Battle kommt bestimmt. Yo, die Quellenlage schaue ich mir noch mal an. Gruß Moni |
@alex: ist dein Kater eigentlich wieder da?
Gruß Moni |
Zitat:
|
Das sieht klasse aus! :yahoo: Wer füllt uns denn jetzt noch die Seiten des Buches mit dem Roman? Ich möchte den nämlich unbedingt lesen! :D Bei mir (seit jeher Sci-Fi-Fan) hat die Werbung bereits gewirkt! :emo_biggr Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hab ich noch: Auf dem MockUp ist der Mond vor der Schrift geblieben. Ich hab das jetzt fix ausmaskiert und den Mond noch um eine Winzigkeit nach oben geschoben. Wär's euch so auch recht? ![]() |
Na, klar.
|
ja klar. Super geworden.
Klar ugge darfst du den Upload machen. Ich find es echt genial geworden, mal sehen was die anderen gezaubert haben. @alex: na dann ist ja gut. Ja son Kater hat echt nen eigenen Kopf. gruß Moni die jetzt noch mal schnell über die Liste guckt |
Danke fürs Drübergucken, Moni. :)
Jo also, ich hab, wie ihr wisst, das Material gestern am späten Abend noch an Heike geschickt. Eine Stunde vor Abgabeschluss, dieses Mal haben wir die Zeit voll ausgenutzt. :biggrin: Also fassen wir alles, Bilder, Text und die Quellenliste - dieses Mal nicht anonymisiert - nochmal zusammen: Das MockUp: ![]() Das Coverbild: ![]() Der Klappentext: "Wir schreiben das Jahr 2255. Die Menschheit hat es geschafft ihren Planeten zugrunde zu richten. Die Erde erwärmt sich von Tag zu Tag mehr. Die Menschen haben sich unter die Erdoberfläche zurückgezogen, um nicht zugrunde zu gehen. Um das Überleben der Menschheit zu sichern, versucht ein mutiges Team von Raumfahrern, einen Planeten zu finden, auf dem die Menschen siedeln können. Commander B. Lyndgard, sein Cheftechniker Yllorius und Lieutenant Owl brechen mit ihrer Crew und einem Team von Siedlern in die Tiefen des Alls auf, um einen weit entfernten Himmelskörper zu erreichen, der bisher nur auf den Sternkarten existiert: den Eisplaneten...." Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. Hihi. :emo_biggr Die Quellen: Verwendung Pflicht: Verlagslogo: https://www.photoshop-cafe.de/bildup...PSC-Verlag.png Mock-Up: http://freepsdfiles.net/mock-ups/book-cover-psd-mockup ------------------------------ Außerdem verwendet: Font für den Titel: Jizz Mass: http://www.dafont.com/de/jizz-mass.font Font des Autoren-Namens (= Font des Verlagslogos): Silom http://fontpark.net/de/schriftart/si...ds=30&size=13# Anmerkung: Der Font geht nur unter Mac und Linux, nicht unter Windows. Erde: NASA http://visibleearth.nasa.gov/view.php?id=57723 (globe_east_2048.tif), zum Explodieren gebracht von Alex Explosion auf der Erde: Flammen und Explosionen
Lava Wolken
Erdrisse
Zyklon
Wirbel für Galaxie / schwarzes Loch: Ugge https://www.photoshop-cafe.de/bildup...s-Loch001a.jpg, überarbeitet von Alex Lichtblitz: Erstellt von Alex Sternenhintergrund: - große Sterne: erstellt von Alex, und kleine Sterne: erstellt von Ugge nach Garions Weltraum-Kit: https://www.photoshop-cafe.de/bildup...rionAuszug.jpg Eisplanet: Ugge https://www.photoshop-cafe.de/bildup...Glasmurmel.jpg Raumschiff: Ugge https://www.photoshop-cafe.de/bildup...5549-Ufo01.jpg Mond: Moni https://www.photoshop-cafe.de/bildup...6_IMG_8961.jpg ---------------------------------------------------------------------------- Sooo.... und jetzt warten wir entspannt auf die Abstimmung und den Siegercup. :goldcup: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |