![]() |
Das generative Füllen wollte ich gern nochmal testen. Dieses Mal hab ich etwas mit dem Bing Image Creator Generiertes dafür genommen. Ich hatte mir dort vor ein paar Monaten einige Bilder rechnen lassen mit dem Prompt "The sculpture of a cat, carved from gnarled root wood, show the whole body. The background ist blurred.", und dieses Motiv war mir am sympathischsten: ![]() Allerdings fand ich es schade, dass die Katze nicht vollständig auf dem Bild ist. Also hab ich Firefly damit gefüttert, um das Bild nach links erweitern zu lassen. Hier hab ich noch einen Prompt vorgegeben: "complete the cat, which is made of gnarled wood, and the blurred background" Dieses Mal war es einfacher aus den Vorschlägen ein Bild auszuwählen, weil ich ja nur eine Seite hab ergänzen lassen. ![]() Wieder waren die Farben blasser als beim Original. Die Ergänzung der Katze ist aber imho gut gelungen, wenn auch nicht ganz fehlerfrei und nicht ganz so scharf wie das Original. Außerdem kann man zwischen Ausgangsbild und Erweiterung klar eine Kante erkennen, was aber bei diesem Motiv nicht ganz so problematisch ist. Ich hab also wieder das Originalbild über das neue Bild gelegt und dann etwas gebastelt. Folgendes kam dabei raus: ![]() Und weil ich das Motiv quadratisch brauche, zum Schluss noch ein Beschnitt: ![]() Bin jetzt ganz zufrieden mit dem Bild. :) |
Top, Ugge! :clap:
Das gefällt mir supergut! :ok: |
Vielen Dank, Thommy. :freu:
|
Braucht noch jemand etwas Brot zum Abendessen? Ich habe welches bei Firefly bestellt. :D ![]() Ich hab hier zwei Bilder zusammenmontiert. Beim einen hat mir der Körper sehr gut gefallen, aber der Kopf war katastrophal. Also hab ich einen anderen eingesetzt, der auch im Zuge des Experiments "Katze aus Brot" in Firefly entstanden ist. Die Originalbilder: ![]() Der Prompt war beidesmal: Ein langes Brot, das geformt ist wie eine Katze, die man von der Seite sieht. Lustig. Neutraler Hintergrund. |
süß gemacht
|
Ist dieses wuschelige Kätzchen nicht zum Verlieben? :liebe03:
![]() Prompt: A painting of a cat, the cat is sitting under a lighted Christmas tree. Soft and curved brush stroke. Und gleich noch eins: ![]() Prompt: A painting of a white cat with green eyes, the cat is sitting in the snow. Soft and curved brush stroke. Beide Bilder generiert mit dem Bing Image Creator, überarbeitet hab ich sie nicht. . . Ich glaube, "A painting of... [...] ... soft and curved brush stroke" werde ich noch öfter in meinen Prompts für den Bing Image Creator verwenden. Mir gefällt, was er draus macht... |
:liebe06: Uhhhhhh. :liebe06:
|
wunderschön, könnte was mit Julchen spielen :-)
|
Schön, dass ihr's mögt. :)
|
Inspiriert von Josefs :re: schwarzen Panthern in Doppelbelichtung habe ich es mit einem ähnlichen Prompt für meine Katzen versucht, ebenfalls im Bing Image Creator. Ich hoffe, das ist für dich ok, Josef? Der Prompt war: Doppelbelichtung des Kopfes einer schwarzen Katze im Profil. Im Inneren ist eine Landschaft in der Abenddämmerung zu sehen, um die Katze herum sind mehrere zarte, geschwungene, leuchtend rote Linien, der Hintergrund ist schwarz. Beide Bilder hab ich im Anschluss etwas nachbearbeitet. Nr 1 (nachbearbeitet) ![]() und im Original: Nr 2 (nachbearbeitet) ![]() und im Original: --- In Firefly hab ich's mit demselben Prompt versucht, aber die Ergebnisse waren eher besch...eiden. :rolleyes: Auch den Prompt ins Englische zu übersetzen hat nicht zu einem besseren Ergebnis geführt. |
wunderschön. Was soll ich dagege haben. Wenn wir nicht voneinander lernen, wie soll man sich da weiter entwickeln. Ist ja kein Datendiebstahl, ist Inspiration
|
:ok:
|
Ich habe auch noch eine Katze zu bieten...
Ursprünglich wollte ich die Doppelbelichtungs-Geschichte auch mal ausprobieren, wobei die KI aber nicht so ganz mitgespielt hat. Zufällig kam aber das hier raus, zwar nicht das, was ich wollte, aber schon dennoch ganz cool: Original von Leonardo.ai ![]() Inspiriert durch diesen Beitrag von PSMan, habe ich den vorher mir nicht bekannten Orton-Effekt ausprobiert. Würde für mich Non-PS-User sogar nahezu 1:1 wie in PS funktionieren. Allerdings habe ich das Ganze Dingen etwas abgewandelt und erweitert, mit diesem Ergebnis: ![]() Abweichend vom Originalverfahren in PS habe ich anstatt dem Gauß-Weichzeichner den Effekt "Angle Blur" mit geringer Intensität genutzt. Am Schluss noch 'ne Einstellungsebene mit den Effekten "Diffuse" und "Vibrance" drüber gelegt. Richtig geile Idee übrigens auch für Farblooks bei Composings. :cool: |
Heyhou.
Yap, gefallen mir beide Versionen. :ok: ...ich hab' hier auch irgendwo noch ein "Orton" rumliegen... Gruß, Thommy ...Edith: Zitat:
Nö. Dachte ich wohl nur; hab' jetzt alles durchgesucht - incl. "Tutorials"... Hab' ich vorbereitet noch auf ner Externen liegen (wundere mich grade zwar warum - aber egal) :nixweiss: Wenn Ihr wollt, lade ich das gerne noch hoch... Was ist da "damals" (2019 !!!) wohl dazwischen gekommen??? :nixweiss: :nixweiss: Gruß, Thommy |
Ich mag auch beide Katzenversionen. :clap:
Das mit dem Orton-Effekt muss ich mir merken. Nicht uninteressant. :ok: |
Ich liebe den Effekt, aber muss man ganz dezent anwenden.
Wie ein Gewürz in einem Essen. |
Ah, ich verstehe. Wie Knoblauch. Laut Rezept eine Zehe und ich nehme doch lieber zwei ... oder vier? Ach was, eine ganze Knolle. :hunger:
:guw: |
Diese Katzen warten schon lange darauf hier gepostet zu werden. Sie stammen aus dem Sommer 2024, als ich begonnen habe in Firefly mit Referenzbildern zu experimentieren. Ganz zu Beginn war mir allerdings nicht klar, dass man zweierlei Arten von Referenzbild hochladen kann: Zum einen die Kompositionsreferenz (bzw. Strukturreferenz), zum anderen die Stilreferenz, oder beides kombiniert. Gut finde ich, dass man per Regler einstellen kann, wie stark sich Firefly an die Vorlage halten soll: je weiter rechts der Regler, desto stärker soll sich die KI an dem hochgeladenen Bild orientieren. Allzu viele Stufen gibt es aber nicht. Für alle diese Bilder hab ich den Prompt cat, graffiti style eingegeben und zusätzlich diese mit Craiyon generierte Katze als Referenzbild(er) hochgeladen: klick mich --------------- Hier verwendet: Stilfreferenz mit den Einstellungen visuelle Intensität und Stärke jeweils Mitte. Das Bild hab ich anschließend manuell etwas nachbearbeitet. ![]() --------------- Hier Stilreferenz mit den Einstellungen visuelle Intensität ganz links und Stärke ganz rechts. Manuelle Nachbearbeitung: nur sehr minimal. ![]() --------------- Stilreferenz und Kompositionsreferenz mit Stärke ganz rechts und ersteres noch mit visueller Intensität Mitte. Keine manuelle Nachbearbeitung. ![]() --------------- Hier Kompositionsreferenz mit Stärke-Regler ganz nach rechts. Leichte manuelle Nachbearbeitung. ![]() --------------- Ich finde alle genial gelungen, vor allem das letzte! :D Nach dieser kleinen Katzenshow ist bestimmt auch klar, was Stil- und Kompositionsreferenz jeweils bewirken. ;) --------------- Ach ja, noch was... hier der Supergau aus diesen Experimenten. :rotfl: Screenshot einer Serie mit Stilreferenz und den Einstellungen visuelle Intensität und Stärke ganz links. klick mich - oder lieber doch nicht? |
|
starke und schöne Varianten
|
Danke dir. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |