Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   „Gemeinsam Userbattle Caradhras vs wackelelvis, Thema: "Mythologie" (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=27201)

wackelelvis 29.11.24 19:19

Zitat:

Zitat von Caradhras (Beitrag 401441)

Ist auch Spaß, aber so bissi "Trash-Talk" gehört doch dazu.

Das verstehe ich, sollte hier im Forum viel mehr davon geben!!!

Zitat:

und das Voting nach dem alten "Polling-System" laufen lassen.

Das Listen-Verfahren macht bei einem User-Battle bei dem ich selber mitspiele wenig Sinn.

Wie siehst du das?

Da bin ich bei dir! Die Abstimmung, wie sie auch in letzter Zeit durchgeführt wird, schreckt meiner Meinung nach viele User ab. Sie mag zwar aufschlussreicher
und aussagekräftig sein, aber umständlicher. Nach dem Motto: „...boah, jetzt extra eine PN an Cara..., äh, wie schreibt man überhaupt Caradh..., ach, ich lass
es jetzt lieber...“, so oder so ähnlich geht's in vielen PSC Haushalten zu und man wundert sich, wenn nur sechs bis acht Stimmen zusammen kommen. Ist so.

Gruß wackelelvis

apri 05.12.24 08:10

Zitat:

Ist auch Spaß, aber so bissi "Trash-Talk" gehört doch dazu. :emo_biggr

Mehr sollte das gar nicht werden....

btw.: Da man uns ohnehin am Stil erkennen wird, schlage ich dir vor, dass wir auf ein anonymes Voting verzichten und das Voting nach dem alten "Polling-System" laufen lassen.

Das Listen-Verfahren macht bei einem User-Battle bei dem ich selber mitspiele wenig Sinn.

Wie siehst du das?

Find ich auch besser, das alte System war irgendwie unkomplizierter

Die Bunte 07.12.24 17:22

Na, dann isses für das Userbattle geklärt: Es wird eine Abstimmung zum Ankreuzen, ganz wie ihr möchtet. :)

Über das Abstimmungssystem für pure Spaß-Contests können wir uns gerne an anderer Stelle unterhalten, ich würde aber vorschlagen das ins neue Jahr zu vertagen und im Moment beim Listen-Verfahren zu bleiben. Wenn das PSC erstmal upgedatet ist, können wir mal gucken, was die neue Forensoftware so bietet. Dann machen wir eine schöne Testumfrage oder auch zwei oder drei, in denen wir alles ausreizen, was das System hergibt, und dann reden wir nochmal. OK? :D

Und nun: Die Battler anfeuern!

Cara, Cara, Cara, Cara! :rel:

wackelelvis, wackelelvis, wackelelvis, wackelelvis! :cheer:

Caradhras 07.12.24 18:08

@Ugge: Ideal wäre halt, wenn man innerhalb des Pollings für den klassischen Contest die Punkte vergeben könnte...

Dann wäre es differenziert und einfach in der Umsetzung.

Zitat:

Wenn das PSC erstmal upgedatet ist, können wir mal gucken, was die neue Forensoftware so bietet.
Guter Plan! :ok:

Catoul 07.12.24 23:28

@Ugge & Cara: Yawoll, bin ich bei Euch! :ok:

wackelelvis 07.12.24 23:33

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 401540)

...Und nun: Die Battler anfeuern!

Cara, Cara, Cara, Cara! :rel:

wackelelvis, wackelelvis, wackelelvis, wackelelvis! :cheer:

Jawohl! So soll es sein :emo_biggr

Inzwischen bin ich voll in die Welt der Mythologie getaucht. Ich habe schon Bücher gelesen, im Netz recherchiert und viele viele Götter, Geister, Engel und Bestien kennengelernt!
Es macht einfach Spaß und vermittelt auch tiefe Einblicke in die Geschichte unserer Menschheit.

In mancher Hinsicht eigentlich schade, dass die Menschen mit ihrem Wissen es fast verlernt haben, seltsame Erscheinungen, die ihnen heutzutage begegnen, immer deuten zu
können und damit den Zauber von geheimnisvollen Fantasien, Geschichten, Sagen und Märchen vergessen machen.

Ideen habe ich eigentlich auch schon, wenn man doch bloß wüsste, was euch bei diesem Thema beeindruckt...
ich werde es hoffentlich schaffen, euch für dafür zu begeistern! Haben's doch die alten Griechen, Römer, Germanen und Ägypter bei mir auch geschafft :rolleyes:

Gruß wackelelvis

Catoul 07.12.24 23:43

...ich bin ja mal sowas von gespannt!!! :ok:

apri 08.12.24 13:15

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 401540)
Na, dann isses für das Userbattle geklärt: Es wird eine Abstimmung zum Ankreuzen, ganz wie ihr möchtet. :)

Und nun: Die Battler anfeuern!

Ja klar, wird gemacht: Carawackel, Carawackel....!!!! :emo_biggr

Die Bunte 09.12.24 13:02

Zitat:

Zitat von apri (Beitrag 401558)
[...] Carawackel, Carawackel....!!!! :emo_biggr

:rotfl: Ich schmeiß mich wech!! :rotfl:

Die Bunte 01.01.25 19:01

Na, wie weit seid ihr? ;)

wackelelvis 02.01.25 18:12

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 401851)
Na, wie weit seid ihr? ;)

Au au, wenn ich das hier schreiben würde....

Stand der Dinge meinerseits: das große Ding, was ich mir vorgestellt habe, konnte ich beim besten Willen nicht realisieren. Grund dafür sind die letzten Ereignisse kurz und während der Feiertage.

Leider bin ich da sehr sensibel und wenn solch' negativen Sachen passieren, da bleibt es bei mir nicht nur beim Kopfschütteln und der Versuch, das Geschehene durch Ablenkung zu verdrängen,
scheitert immer und immer wieder.

Ich bin dabei, meine Idee zu finalisieren, werde aber unter Umständen bestimmt um einen Tag Verlängerung bitten. Das entscheidet sich morgen. Ich selbst hatte ja den 4. Januar als Abgabe
festgelegt, der Wettbewerb sollte ja auch bis zur ersten Januar- Woche gehen. Also (noch) alles im grünen Bereich!

P. S. Euch allen von mir noch ein gesundes neues und friedliches Jahr!

Gruß wackelelvis

Caradhras 02.01.25 23:34

Zitat:

Zitat von wackelelvis (Beitrag 401859)
Ich bin dabei, meine Idee zu finalisieren, werde aber unter Umständen bestimmt um einen Tag Verlängerung bitten.

Kein Stress! :ok:

Das mit der ersten Januarwoche ist nur eine ungefähre Richtung. Privates geht immer vor.

Wenn du noch paar Tage brauchst, nimm dir die Zeit gerne.

Ich bin fertig.

Dir auch ein schönes und friedliches neues Jahr :sunny:

wackelelvis 03.01.25 17:27

Zitat:

Zitat von Caradhras (Beitrag 401861)

Wenn du noch paar Tage brauchst, nimm dir die Zeit gerne.

Das ist sehr freundlich, dass mir diese zusätzliche Zeit eingeräum wird!

Ich möchte nicht unbedingt von Stress sprechen, aber erst jetzt kommen die klaren Gedanken zurück, die ich für ein großartiges Projekt wie unser Userbattle benötige.
Es sollte zumindest einen gewissen „WOW“ Effekt haben und nicht langweilen.

Dann verlängere ich gerne auf Mittwoch, den 08. Januar als Abgabetermin.

Vielen Dank!

Gruß wackelelvis

Die Bunte 03.01.25 18:29

Zitat:

Zitat von wackelelvis (Beitrag 401859)
...wenn solch' negativen Sachen passieren, da bleibt es bei mir nicht nur beim Kopfschütteln und der Versuch, das Geschehene durch Ablenkung zu verdrängen,
scheitert immer und immer wieder.

Wie gut ich das nachvollziehen kann.....

Zitat:

Zitat von wackelelvis (Beitrag 401871)
Dann verlängere ich gerne auf Mittwoch, den 08. Januar als Abgabetermin.

So machen wir das. :ok:

Catoul 08.01.25 14:37

Uiuiuiiii...

Ich bin ja so gespannt was ihr da zusammengezimmert habt. ;)

Caradhras 08.01.25 17:19

Portrait von Hades [Herrscher der Unterwelt]

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1736349410_hades_final.jpg

Alle Stocks mit Leonardo.ai generiert

Einfallende Lichtstrahlen sind eigens gerendert.

Infos zum Weiterlesen

wackelelvis 08.01.25 21:51

Hallo zusammen,

mein bescheidener Beitrag folgt auf den Fuß!

Ich habe es doch noch geschafft, Plan C zu realisieren. Ich freue mich trotzdem, mit einfachen Mitteln doch noch was Taugliches realisiert zu haben.

Mehr möchte und will ich nicht dazu schreiben und ich schaue mit begeisterten Augen auf den Beitrag von Caradhras, die -ohne Frage- ein tolles Werk hingezaubert hat.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1736365171_myth2.jpg

Über meine Begeisterung zum Thema „Mythologie“ hatte ich schon geschrieben und ich bin diesen Zauber verfallen. Sicherlich habe ich nochmal die Möglichkeit, meinen ursprünglichen Gedanken zu diesem Thema hier im Forum zu zeigen.

Die Himmelsscheibe stammt aus diesen Vintage Charts.

Gruß wackelelvis

Die Bunte 09.01.25 16:56

Wie schön, beide Bilder sind da! :cool:

Dann kommen wir jetzt zur Abstimmung!

Ihr findet sie :re: hier!

Catoul 09.01.25 17:05

Oh ja.

Das ist cool.

...aber auch :lupe: - schwerschwerschwer wird's werden...

Beide rrrichtig klasse geworden! Habt Ihr echt klasse gemacht! :ok: :respekt:

Caradhras 09.01.25 17:45

@wackelelvis : Dein Bild ist einfach nur endgeil! :ok::ok::ok:

Besten Dank an Ugge für die Erstellung des Votings. :cool:

apri 10.01.25 07:56

Ach herrje, mit zwei so unterschiedlichen Bildern hatte ich überhaupt nicht gerechnet, zudem habe ich null Ahnung von Mythologie...:nixweiss:

Ich würde meine Stimme gerne zwischen beiden aufteilen.....:emo_biggr

wackelelvis 10.01.25 17:47

Erstmal vielen Dank für das positive Feedback!

Gruß wackelelvis

Die Bunte 10.01.25 18:19

Zitat:

Zitat von Caradhras (Beitrag 401971)
Besten Dank an Ugge für die Erstellung des Votings. :cool:

Gern geschehen. :)

Zitat:

Zitat von apri (Beitrag 401981)
Ich würde meine Stimme gerne zwischen beiden aufteilen.....:emo_biggr

Der Abstimmungs-Punkte-Splitter ist leider noch nicht erfunden. :emo_biggr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.