Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Feedback An alle Gamer: Lieblingsgenre (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=3503)

blindguard 13.11.08 14:06

boah habe gerade deinen text gelesen und bin dann an deiner sig hängen geblieben ... zwei welten prallten in dem moment für mich aufeinander ;)

Ylloh 13.11.08 16:06

Ichg denk mal dass der Bereich "strtategie" wesentlich weitreichender ist, als der des Ego-Shootings, so dass sich dort automatiswch mehr "Freunde" finden, denn was fällt nicht alles unter Strategie - C&C, HOMM, Schach :D

Garion 14.11.08 15:38

Ja, da haste allerdings recht... HOMM hab ich auch immer total gerne gespielt. ;)

Zitat:

Zitat von blindguard (Beitrag 55284)
boah habe gerade deinen text gelesen und bin dann an deiner sig hängen geblieben ... zwei welten prallten in dem moment für mich aufeinander ;)

Hey, vergesse nicht dass auch Nelson Mandela seine Fehler gemacht hat, speziell in seiner Jugend....und ich bin doch auch noch jung ;)
Aber du hast da schon so ein bissl Recht mit. In der Realität bin ich ein aufrichtiger und überzeugter Anti-Gewalt-Mensch. Allerdings sieht das in der digitalen Spielewelt da schon ganz anders aus...ich weiß auch nicht woran das liegen mag... :nixweiss:

blindguard 14.11.08 15:40

Zitat:

Zitat von Ylloh (Beitrag 55295)
so dass sich dort automatiswch mehr "Freunde" finden

strategiespiele gibt es auch viele, die man so als reales spiel mit freunden spielen kann
aber bei egoshootern sind die danach meist alle tot :emo_biggr:eraser:

Garion 14.11.08 17:41

Hm, vielleicht hätte man das Feld Strategie noch weiter aufschlüsseln sollen,...

Aber Volker...dich versteh ich jetzt nicht. Warum kann man denn Strategie (C&C mit Panzern und soldaten) in der Realität nachspielen und Egoshooter nicht? Da kann man sich dann halt Schneebälle nehmen oder Wasserbomben...sind doch die ältesten Spiele der Welt... :fragen:

phoenix 14.11.08 18:03

:ironie1:

Paintball?

Garion 14.11.08 18:10

Oh mein Gott!!! Wie konnte ich dieses Spiel nur vergessen??? Man, ich hab`s noch nie gespielt aber würde es soooooooooooooo gern mal machen. Es gibt ja mittlerweile schon richtige Ligen und Meisterschaften etc. Die werden sogar richtig gesponsort. Voll geil!

blindguard 14.11.08 19:36

Zitat:

Zitat von Garion (Beitrag 55434)
Aber Volker...dich versteh ich jetzt nicht. Warum kann man denn Strategie (C&C mit Panzern und soldaten) in der Realität nachspielen und Egoshooter nicht? Da kann man sich dann halt Schneebälle nehmen oder Wasserbomben...sind doch die ältesten Spiele der Welt

LOL:rotfl::rotfl11:
Zitat:

Zitat von phoenix (Beitrag 55436)
:ironie1:

:ok:

Garion 14.11.08 20:03

Hm...jetzt Blick ich gar nicht mehr durch... ;)

phoenix 15.11.08 15:26

Hab ich vermutet :emo_biggr

Garion 15.11.08 17:20

Wieso das denn jetzt? Man ihr veriwrrt mich alle...Hiiiiiiilfe! :fragen:

phoenix 15.11.08 20:17

Ich habs vermutet weil Dein Beitrag darauf schliessen lies :emo_biggr

Lies doch einfach nochmal alles durch und vergiss nicht auch auf Ironien zu achten.

Garion 15.11.08 20:50

Naja, ich hab mal deinen Rat befolgt und es könnte sein dass ich es jetzt gecheckt habe...aber ist ja auch egal. Fakt ist nun einmal dass Volker da völlig recht hat. Es gibt einfach zu viele "Unterarten" der Strategie, als dass ein direkter Vergleich mit einem anderen Genre, welches weniger oder keine "Unterarten" aufweisen kann, gerechtfertigt werden könnte.

phoenix 15.11.08 21:27

Wo ordnet Ihr Beiden denn Strategieshooter wie Commandos oder Cannon Fodder ein? ;)

Schatten 16.11.08 11:56

also ich würde es zu Ego-Shooter ordnen

Garion 16.11.08 20:13

Also das Kanonenfutter kenn ich nicht, aber seit wann ist denn Commandos ein Shooter? Das ist doch eher nen Denk und Knobel Spiel :emo_biggr

Schatten 17.11.08 13:41

hmm.. wenn es ein Shotter ist dann zu ego ^^ oder Heinz*weg hau^^

Garion 18.11.08 09:13

Ja, aber wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann ist Commandos doch dieses Spiel, wo man den "Green Berret" und den "Scharfschützen" und die ganzen anderen hat und die aus der Vogelperspektive sieht. Dann muss man Wache für Wache ausschalten und dabei auf ihr Sichtfeld achten. Die Leichen gut verstecken, dass sie nicht entdeckt werden, auf Fußspuren achten, auf Blut achten, und sich so durch die Karte schleichen, bis man sein Ziel erreicht hat und z.B. das U-Boot XYZ sprengen kann oder? Das ist doch Commandos gewesen. Und Commandos 3 (glaube ich war das) sollte doch auch in 3D sein oder wie war das noch gleich? Ist ja auch schon so ein Zeitchen her...10 Jahre oder so?

phoenix 18.11.08 10:08

Genau das ist das Game. Im Prinzip doch sowas wie ein strategischer Ego-Shooter aus der Vogelperspektive :)

blindguard 18.11.08 10:32

also ein strategieshooter oder ein egostratege

Garion 19.11.08 14:04

Leute...Leute! LEUTE!!! Juhu! Kurz bitte einmal aufgepasst:

Das Wort Egoshooter setzt sich zusammen aus den beiden Worten Ego (lat.= ich) und shooter (engl.= Schütze). Zusammengesetzt und übersetzt heißt das ganze dann soviel wie "Ein Spiel welches aus der Ich-Perspektive gespielt wird und bei dem man üblicher Weise eine Waffe trägt und damit feuern kann, was man dann auch sieht weil man die Waffe ja sieht, weil das ja aus der Ich-Perspektive ist, und man so ja die Kameraperspektive hat, als würde man aus den Augen des Charakters heraus gucken."

So. Wenn man diese Information hat kann man sich schon denken, dass Commandos NIE IM LEBEN ein Egoshooter sein kann.

So. Danke für die Aufmerksamkeit. Ham wa wieder was gelernt. Tschö. Garion out. ;)

G-sus 20.11.08 19:30

also ich spiel regelmäßige die beiden spiele "RuneScape" und "Sacred" beides MMORPGs wobei man sacred auch offline spielen kann

Garion 21.11.08 12:59

Hey G-sus....ich habe ne Zeit lang auch mal auf Runescape verbracht...vielleicht kennt man sich ja? Mein Charakter hieß Sir Tolpan. Sir Tolpan war ein Schmied und pendelte daher sehr viel.

Schatten 22.11.08 18:31

kann mich mal jemand aufkären um was es so im Spiel geht?

Garion 29.11.08 14:47

Das ist ein kostenloses Online-Rollenspiel. Charakter generieren und los geht`s. Man kann alles mögliche da machen, ohne an etwas gebunden zu sein. Man kann im einen Moment Schmied sein, im nächsten ein Krieger und dann denkt man sich, ne, jetzt mäh ich einige Schafe... ist recht cool.

Ääääääääääääääääääääääääääyo. Äyo. Ego-Shooter haben Gleichstand mit Strategie!!!

phoenix 29.11.08 19:19

ID Tech 5 dürfte daran nochmal bisschen was drehen :)

G-sus 29.11.08 22:08

also meiner heißt 040 Ruler, und ich meine ich kenne dich net^^

Darien 30.11.08 18:49

Die Age of Empire und die Empire Earth Reihe.

Absuluter Liebling: Dungeon Keeper 1 und 2 ( Bringe 2 sogar noch auf Vista64bit zum laufen, hehe)

Spore, ist ganz nett aber ab dem Weltraumzeitalter langweilig.
Fable (Ich hoffe der zweite teil kommt auf den PC)

Die Monkey Island Reihe muss man gespielt haben.

Da gibts son ähnliches was ich vor kurzem gespielt habe. irgendwas mit nem Vampir namens Mona. <-- Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

Ansonsten meine Genre:

Strategie, Simulationen, Aufbauspiele und Natürlich Oldies.

Ganz vergessen: Black and White Natürlich Lionhead Games sind eifnach Genial.

Garion 01.12.08 19:54

Mist...jetzt nicht mehr :(

G-sus 01.12.08 21:08

was nicht mehr?

phoenix 02.12.08 09:35

Shooter in Führung ;)

Garion 02.12.08 20:42

Fast...Shooter und Strategie hatten kurzzeitig Gleichstand...jetzt führt leider die Strategie wieder ;)

phoenix 02.12.08 21:18

Hauptsache die Karaoke-Games führen nicht :emo_biggr

Garion 04.12.08 20:27

Jepp, ganz deiner Meinung :D

Obwohl...lustig wäre doch auch mal ein Ego-Shooter mit Karaoke Einlage. Fast so wie bei Duke Nukem 3D....nur halt nicht mit diesen ominösen Damen sondern mit singen ;)

phoenix 04.12.08 23:21

Da fällt mir immer das forever ein ... der Name ist Programm :)

Garion 05.12.08 08:40

Ist DN Forever eigentlich inzwischen draußen?

phoenix 05.12.08 14:34

Nein :emo_biggr

Garion 05.12.08 20:26

Oh man...die sind jetzt schon so lange dabei...und ständig kommen neue Gerüchte. Ich habe z.B. letztens vor einiger Zeit noch nen Bericht in ner Zeitschrift gelesen, dass es bald kommen soll :rolleyes:

Lukin 07.12.08 12:42

Ob das jemals kommt weiss glaub ich niemand.

G-sus 07.12.08 16:51

hab mir gestern ma spontan nfs prostreet geholt und muss sagen das es verdammt geil is, werd mir wahrscheinlich bald noch nfs undercover holen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.