![]() |
Danke, ich habe gestern auch noch rundgefragt, es ist eine Pfeileule ( bzw. wird) Hie sieht die Raupe hübscher aus wie später der Schmetterling.
|
|
Man straft sicht selber, wenn man nicht auf die Vergrößerung klickt, so sieht man die herrlichen Spiegelungen nicht in den Wassrtropfen. Ich denke, wenn Du hier in die Diagonale gegangen wärst, wären die Tropfen abgelaufen :-))
|
Danke für den Tipp Josef.
Tolle Tropfen Linn :ok: |
Klasse, die Tropfenbilder! :clap: Vor allem die Spiegelung in dem großen Tropfen ganz rechts (oberes Bild) ist toll. Überleg dir doch mal, ob du davon nicht einen Bildausschnitt machen möchtest.
|
Zitat:
|
@alle . vielen Dank !
@ die Bunte nee, das sieht dann doch nicht so gut aus |
Hmm, ich hätte (für meinen Geschmack) einen ganz netten Beschnitt gefunden, aber wenn dir ein Bildausschnitt widerstrebt, ist auch ok. :) Es ist und bleibt ein faszinierendes Foto, so, wie's ist. :ok:
|
Dieses originell aussehende Kerlchen landete gestern abend auf meinem Gartentisch- weiß evtl jemand was das ist?
![]() |
Das ist unscharf. :frieden:
Spaß beiseite. Schade, dass man das Hinterteil nicht sieht. Das sieht fast aus wie eine weibliche Skorpionsfliege (Panorpidae) aus der Familie der Schnabelfliegen. |
Ja, das ist eine weibliche Scorpionsfliege.
|
Danke für die Antworten- hatte ich noch nie zuvor gesehen - die sah ja auch wirklich zu putzig aus- fast so als hätte sie eine dieser venezianischen Masken auf:emo_biggr
|
*grins*
|
|
|
|
*Lach* könnte man wirklich für Luftballons halten ! Ist das noch ne Erdbeere???
Die Wespe finde ich ja super getroffen !!!! Was futtert die denn da? |
Zitat:
![]() @NotHelpless, Dein Wespenbild ist ja wirklich hammerhart :clap: |
ok- obwohl die eigentliche Erdbeerzeit ja eigentlich durch ist - deswegen "noch":emo_biggr
|
da sind noch ein paar Nachzügler - ich befürchte aber, die werden nicht mehr reif
|
Zitat:
Lg Moni |
Zitat:
Lg Moni |
Da keine Bienen auf meine Blüten kamen, habe ich etwas süße Marmelade auf eine Blüte geschmiert als Lockmittel. Gekommen sind die grünen Schmeissfliegen:emo_biggr
![]() |
Du Cheater, Josef. *gg*
Hat sich aber gelohnt. |
Zitat:
Ist auf jeden Fall ein klasse Foto :ok:.....ob die Bienen auch soooo schöne Augen gehabt hätten :fragen: :emo_biggr |
@Josef
Vielleicht hast Du die falsche Marmeladen-Sorte genommen. :rotfl: |
Ich versuchs gleich nochmal mit Honig und auf einer Blüte Bier und noch eine mit Eierlikör. Mal sehen was zieht :-))
|
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Da bin ich mal gespannt. :rotfl: |
Hat nicht geklappt, um Bienen zu erwischen bin ich heute wieder an mein Lieblingsfeld mit Distelblüten gefahren- dort fand ich genug Bienen. Fast 200 Aufnahmen hats gebraucht um euch diese hier zeigen zu können. Biene im Anflug auf Distelblüte.
![]() |
schick, aber ist ne Hummel :whistling
|
Da muss ich Ylloh Recht geben, Josef. :-)
|
Hauptsache schwarz/gelb,fliegt und summt :-))
|
|
Der Brummer ist ja schwer beladen, könnte den Augen nach auch ne Hummel sein.
|
Hallo zusammen,
leider bin ich fototechnisch nicht besonders ausgerüstet, aber ein Bild, von dem Drama, welches sich heute abgespielt hat möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe bei bewölktem Wetter durchs Fenster fotografiert, und hoffe, dass es "makrotauglich" ist. ![]() |
|
|
|
|
Das Foto ist dir prima gelungen. :clap:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |