![]() |
Super Fotos.
Das erste Raupenbild finde ich sehr fein. Und auch die Spore vom Moos finde ich von Linn sehr stark aufgenommen. Ebenso wie die Pfütze. |
Gestern habe ich eine Grille unterm Dach meines Vogelhauses entdeckt. Wollte nicht blitzen und hab deshalb mit ISO 800 gearbeitet.
![]() |
Gut gesehen und eingefangen.
|
... hab da auch noch was gefunden - ein "wandelndes Blatt" das vor einiger Zeit auf meiner Terasse unterwegs war ...
![]() |
Danke, hab mal gegoogelt, scheint ein großes Heupferd zu sein. So ein wandelndes Blatt hab ich auch noch nicht gesehen, sehr interessant.
|
Tolles Foto :ok:
|
Das hätte ich ohne zu zögern als Laub von der Terrasse gefegt. In Zukunft muss ich mir wohl jedes Blatt genauer anschauen... ;)
|
Zitat:
Das habe ich auch noch nie gesehen. |
Mein Gott, hier ist ja schon 3 Jahre nix mehr passiert. Was ist das für ein Insekt, was ich da erwischt habe
![]() |
Tolles Foto, Sepp, aber was für eine Fliege das ist, weiß ich auch nicht. :ok:
|
Sieht aus wie eine Pflanzenwespe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pflanzenwespen |
Durch viel Fragen und suchen habe ich herausgefunden, das es sich um eine Rübsenblattwespe handelt. Kannte ich auch nicht, aber das passt.
Heut ist mir ein Bienchen vor die Linse geflogen ![]() |
Tolles Foto! :clap:
|
Top! :clap: :ok: Fast genial!
"Fast" deshalb, weil der Schärfepunkt auf dem vorderen Flügel liegt, statt auf den Augen, aber das ist bei den flugsen Viecherln eh kaum zu bewerkstelligen. Es sei denn, man macht es wie die Profis und trappiert tote Exemplare mit Stecknadeln auf die Blumen... :( |
Heute habe ich eine Hornissenschwebfliege entdeckt
![]() |
Cooles Foto :)
|
Außer mir stellt wohl hier niemand mehr Bilder ein :-( Hier ist das nächste Bienenbildchen
![]() |
Wow!:wow:
Ein absolut geniales Foto! :clap::clap::clap: |
Stimmt. Das ist super!! :clap: :clap: :clap:
|
|
:ok:
Das ist höchstwarscheinlich eine "Blauflügel Prachtlibelle". |
Nein, die hatte ich auch gefunden, die sieht so aus
![]() ich bin bei meiner Sucherei wohl an einer Mosaikjungfer am nächsten gekommen. |
Oder eine Wanderlibelle? :nixweiss:
|
Zitat:
Das hier ist eindeutig eine Kleinlibelle, welche Kleinlibelle es allerdings ist, kann ich so spontan nicht sagen, evtl kann Wikipedia helfen, einfach mal durchgucken. Oft haben die Tiere einen starken Geschlechtsdimorphismus, so dass die Männchen komplett anders aussehen als die Weibchen ;) |
Habs inzwischen rausgefunden, es ist das Weibchen einer Blauflügeligen Prachtlibelle. Durch das schöne Licht, was ich bei der Aufnahme hatte erscheint sie hier mehr Gold wie Bronce. Danke fürs mitsuchen
|
Also doch! :rolleyes:
https://www.photoshop-cafe.de/forum/...&postcount=981 |
Das sind Superfotos! :clap:
|
Ein kleines Spinnchen kam mir heute vor die Linse
![]() |
und schon wieder ein Opfer meiner Venusfliegenfalle
![]() |
Zitat:
War 'ne hohe ISO-Zahl, oder? Es rauscht ziemlich, wenn man's in Groß anschaut. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |