Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   „Gemeinsam Foto-Monats-Thema Dezember 2012: Energie (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=16954)

heikehk 02.12.12 14:26

Dann einigen wir uns einfach auf untentschieden und ich sach nix mehr zum Thema....

Ylloh 02.12.12 14:27

Ich habe es verstanden:

Ab 2013 wirds halt einfach kein Foto-Monats-Thema mehr geben.

Wenn eh alle nur dran rum meckern macht das für mich keinen Spaß!

Frohe Vorweihnachtszeit.

Die Bunte 02.12.12 17:26

Zitat:

Zitat von tuffenuff (Beitrag 267649)
...Damit die Entscheidung aber nicht abhängig von der subjektiven Meinung von Holger oder Heike ist, werden diese bereits ausgesuchten Begriffe in einen Zufallsgenerator geworfen. ;)

Interessant etwas über die Hintergründe zu hören, warum dieser Zufallsgenerator eingesetzt wird. Und ich muss sagen, ich finde das sehr userfreundlich! :ok:

Zitat:

Zitat von nasijjer
Weiss denn der Zufallsgenerator nicht das es jetzt an der zeit ist viele kleine bunte lichter in der stadt zu fotografieren

*lach*.... :emo_biggr Wenn der Zufallsgenerator solch ein Thema ausgespuckt hätte, dann hätt ich das seeehr verdächtig gefunden. :whistling

so etwas Spezielles darf ja gar nicht in den erfassten Themen drin sein. Ich stell mir gerade vor, dass dieses Thema im Juli oder August ausgespuckt wird. Und die Bilder müssen ja im laufenden Monat fotografiert werden. Ich stelle mir weiterhin vor, was meine Nachbarn für Augen machen, wenn ich im Sommer Weihnachtsdeko an die Fenster und Lichterketten in den Garten hänge, um das zu knipsen... :rofl:

Zitat:

Zitat von tuffenuff
Wie bereits gesagt, steht es ja jedem auch frei, neben dem hier einen weiteren Fotothread (zum Beispiel zu Weihnachten) zu eröffnen. ;)

:ok:

Zitat:

Zitat von tuffenuff
Jeder kann und soll eigene Begriffe an uns weitergeben, diese kommen dann auch in diese Liste.

Leuts, macht mal! Spammt dem Holger das Postfach mit Ideen voll!:emo_biggr Die einzige Möglichkeit mal zu spammen, ohne einen Rüffel zu bekommen. (Eigene Erfahrung! :biggrin: )

Denn: Ich glaub nicht, dass dies nun das letzte Wort sein soll:

Zitat:

Zitat von Ylloh
Ich habe es verstanden:

Ab 2013 wirds halt einfach kein Foto-Monats-Thema mehr geben.

Wenn eh alle nur dran rum meckern macht das für mich keinen Spaß!

Oder, Holger? :frieden:

kgs-photos 03.12.12 00:44

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 267698)
Ich stelle mir weiterhin vor, was meine Nachbarn für Augen machen, wenn ich im Sommer Weihnachtsdeko an die Fenster und Lichterketten in den Garten hänge, um das zu knipsen... :rofl:

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :ok:

anior 03.12.12 23:31

am Wochenende waren wir bei Freunden die so eine Plasma-Kugel haben.....und schwupps hatte ich die Idee zum Monats-Thema "Energie"

Die Bildqualität ist nicht so der Hit weils ziemlich dunkel war.
Hab zwar den Filter "Entrauschen" eingesetzt......aber so ganz ging das Rauschen doch nicht weg.
Egal - da müßt ihr halt drüber wegsehen :whistling

Ansonsten keine weitere Bildbearbeitung

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1354579822_Kugel1_anior.jpg

F4,5----1/8 sek.----ISO 400----Brennweite 63 mm

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1354579822_Kugel2_anior.jpg

F 4----1/15 sek.----ISO 400----Brennweite 28 mm

heikehk 04.12.12 07:50

Cooles Teil :ok:

nasijjer 04.12.12 11:30

mhhhm bleibts also beim Zufallsgenerator
Über den meckern ist auch nicht schlecht aber der wehrt sich nicht:rolleyes:(unsportlich sowas)
@anior
Wirklich tolle idee ich finde diese kugeln genial irgenwie science fiction:ok:
@heike
Warum so empfindlich?wurde das meckern nicht in Bayern erfunden ? heisst doch granteln oder so.(Glaubt mann im Ruhrpott)
mfg frank

heikehk 04.12.12 12:58

Zitat:

Zitat von nasijjer (Beitrag 267753)
@heike
Warum so empfindlich?wurde das meckern nicht in Bayern erfunden ? heisst doch granteln oder so.(Glaubt mann im Ruhrpott)
mfg frank

erstens: ich bin Hessin, insofern kann ich dazu nix sagen :motz:

zweitens: weil ich es schade finde, wenn immer erstmal gemeckert wird :notok:

drittens: geben wir uns hier durchaus Mühe, dass man was Lernen und Spaß haben kann und ich finde es einfach schade, wenn das dann als Schema f oder 0815 wahrgenommen wird.

Je mehr Themenvorschläge wir in der Liste haben, umso vielfältiger sind dann auch die Themen, die der Generator ausspuckt. Dass die Themen nicht zu jedem passen und nicht jedem gefallen müssen ist klar, aber dann macht man eben bei dem Thema mal nciht mit.

Sinux 04.12.12 13:43

ich habe weder die arbeiten noch die ideen des teams als schema f abgestempelt.
da würde ich mir eher in hintern beißen.

nur bei der auswahl des themas für das "foto des monats" wird nach schema f verfahren.

tuffenuff 04.12.12 14:15

@Sinux, das war dann wohl etwas doppeldeutig zu verstehen mit dem Schema f. ;)
Hätte negativ, sowieso auch positiv gemeint sein können.
Das hatten wir sogar schon im Teambereich ausdiskutiert. :emo_biggr

@anior: interessante Fotos! :ok:

So, und nun genießen wir alle die Weihnachtszeit. :drunk:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.