![]() |
Nein, sie will ja, dass der Text sich ändert...
Das würde mit CSS gehen, allerdings muss man bei einem CMS da etwas mehr konfigurieren. Wenn man das aber mal stehen hat, wie man es haben möchte, dann ist ein CMS um längen bequemer als eine statische Homepage. Kalifrago, gesetzt den Fall Du kannst das mit den Untertiteln einbinden, dann kannst du die dazugehörigen CSS Anweisungen ja anpassen. Mach das mal rein. dann schau mal das HTML an, das generiert wird. Sind Navigationstitel und Untertitel in eigenen Divs oder SPANs mit Class, dann kannst du das dann im CSS nach Jennys Plan anpassen. Gruß Heike |
Hallo!
Zitat:
Falls das für Kali tatsächlich schon ausreichend sein sollte, dann ist das natürlich die mit Abstand einfachste Lösung, denn das title-Attribut sollte auch in Joomla direkt in den Menü-Optionen einstellbar sein. @kgs-photos: Deine Website könnte vom Code her aber mal heftig modernisiert werden! Tabellen-Layout stammt aus dem letzten Jahrtausend, Menüs werden über Listen gebaut und die ganzen <br/>-Tags kann man auch viel schöner mit padding und margin ersetzen. |
@Jenny
Da könntest Du Recht haben, aber Dank meiner fehlenden Ahnung, bin ich froh überhaupt eine "saubere" Seite online zu haben. |
Zitat:
Aber gerade ohne tiefgehende HTML/CSS-Kenntnisse ist ein CMS deutlich einfacher zu handhaben, selbst wenn es natürlich auch in diesem Fall nicht ganz ohne Kenntnisse geht. PS: Zitat:
Hierzulande nennt es sich "Urheberrecht". |
Danke für den Hinweis, Jenny.
Das wollte ich ändern und habe es immer vergessen. :nixweiss: Ich, für meinen Teil, komme mit CMS absolut nicht zurecht. |
@kgs-photos....nee, das was Du auf Deiner Homepage hast, reicht mir leider nicht, aber trotzdem danke ;)
Na, wenn man sich mal mit CMS auseinandersetzt, is das schon ne runde Sache, aber ohne tiefergehende Kenntnisse ist es schwierig, bestimmte Dinge umzusetzen. Ich bin zwar kein Crack wie Jenny und Heike, aber ich beschäftige mich schon einige Jahre mit Webdesign, hab mir alles durch Bücher angeeignet, bin aber weit weg von einem gelernten Webdesigner ;) @heike.....tja, da sieht man mal, wie Du meine Posts liest :rolleyes: :emo_biggr Jetzt habe ich auch verstanden, was ich mit den Untertiteln anfangen soll ;) Das muss dann mal ausprobieren, was das Script mir da als HTML ausgibt, vielleicht klappt das ja :gruebel: |
Zeig mir doch einfach mal das html,wenn du das script drin hast. Dann kann man sehen, was man machen kann....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |