Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Showroom (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Showroom Composing Maus im Wald (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=19146)

mariexy 15.01.14 10:00

:clap:ich bin ganz begeistert von dem Bild:ok:

heikehk 15.01.14 10:55

Danke Dir :)

NotHelpless 15.01.14 13:09

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 298868)
....Nachdem ich recht lange an der Maus ...

Ne ist klar:emo_biggr, die hast du doch aus dem Workshop abgestaubt?!
:guw:
Lg Moni

heikehk 15.01.14 13:27

Hey, bis die den Fellanzug angezogen hatte, frag nicht :kopfschue:

stefu 15.01.14 13:36

Hallo!

Ein wunderbar abgestimmtes Bild, welches Du hier präsentierst.

Die malerische Umsetzung finde ich durchaus gelungen, wobei die Pflanzen rechts mittig und im Vordergrund hier dann einen Tick zu scharf herüberkommen.

Die Maus finde ich herrlich platziert und sehr stimmig ins Bild eingearbeitet.
Besonders schön finde ich, dass Du dem Kürbis mit der Kerze Tiefe gegeben hast.

Die Gestaltung des Hintergrundes gefällt mir persönlich sehr und trägt auch zur Stimmung vollends bei, finde ich.

Vorne links der dunkle Bereich wirkt für meinen Geschmack etwas zu dominant, doch das ist auch eine Geschmacksfrage, wie so vieles bei solchen Betrachtungen.

Diese Szene könnte prima in einem Kinderbuch platz finden und eine spannende Mäusegeschichte illustrieren.

Mir gefällt das Bild gut.

kgs-photos 15.01.14 13:38

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 298915)
Hey, bis die den Fellanzug angezogen hatte...

Die war doch schon tot, hättest ihr ja helfen können. :bleh: :guw:

heikehk 15.01.14 15:10

Eulenmagie hat die wieder erweckt.
Ich stell sie jetzt dann wieder zur Katze ;)

Stephan, danke Dir für Deine Gedanken.
Mir gefällt das bild auch so, wie es ist. Ich weiß es hat noch Stellen, an denen man ewas ändern könnte, aber letztendlich denke ich, sollte man irgendwann das Bild auch so lassen, wie es ist, bevor man es zerstört. Die Idee mit der Kerze hatte jemand anderer, der auch meinte, dass ich damit mehr Tiefe in meine Melonenwohnung bekomme, was ja dann auch funktioniert hat. Ich finde es momentan sehr spannend mich hier ein wenig treiben zu lassen, und meine Idee aus meinem Kopf nach und nach in Photoshop Realität werden zu lassen.
Der nächste Schritt wäre dann, dass ich direkt Bilder mache, für die es keine Verbesserungsvorschläge mehr gibt ;) Wobei ich das Gefühl habe, dass es die immer geben wird.

Lieben Gruß
Heike

stefu 15.01.14 15:53

"aber letztendlich denke ich, sollte man irgendwann das Bild auch so lassen, wie es ist"
Absolut! Wie sagt Pavel Kaplun immer so schön? "Der Künstler hat sich so entschieden."
"Der nächste Schritt wäre dann, dass ich direkt Bilder mache, für die es keine Verbesserungsvorschläge mehr gibt Wobei ich das Gefühl habe, dass es die immer geben wird."
Natürlich wird es die immer geben.
Selbst wenn man Dauernörgeler und Prinziepiell-Dagegen-Seiende außer acht lässt; die Meinungen und Geschmäcker sind so extrem verschieden...
Ich habe so einige Bilder, die ich irgendwann mal als beendet angesehen habe, obwohl sie fehlerhaft sind. Sie haben mir zu dem Zeitpunkt gefallen und das war der Grund sie als "fertig" zu betrachten.
Und was mich einmal erfreute, wird auch in Zukunft nicht mehr angetastet.

So gehe ich daran.
Wenn es mir gefällt, dann ist es für mich absolut ok.
Die anderen dürfen ihre Meinung kundtun und sich vielleicht auch dran erfreuen. Doch den Ritterschlag brauche ich nicht :)

Grüßle
Stephan

fadami 16.01.14 08:58

schön Heike :ok:

heikehk 16.01.14 09:51

Freut mich, wenns Dir gefällt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.