Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Showroom (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Showroom Composing Where am I? (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=20543)

gelöschter User 29.08.14 19:07

Danke Heike!
Ja, so geht es natürlich auch.
Ich könnte allerdings auch gleich die max. Länge eintragen und dann im Dropdown "Auf Dateigröße optimieren" 999kb eingeben, oder?
"Auf Dateigröße optimieren" verwende ich immer bei den Copix. ;)

- Habe es gerade mal mit IrfanView getestet.
Max. Länge eingegeben, Lanczos Filter für Resample (inkl. Schärfen) und dann "Speichern für's Web". Komme damit dann auf 938,5kb.

Ich hatte halt irgendwann, irgendwo mal gelesen, dass IrfanView (Lanczos Filter) sehr gut geeignet ist, um Bilder zu verkleinern.

@ Bina

Danke für Deine Rückmeldung! :)
Gaußscher Weichzeichner oder Bewegungsunschärfe würde mMn das Bild verschlechtern. ;) - Geschmackssache. ;)

heikehk 29.08.14 23:14

Hi Niko,
hat jeder so seine eigenen eingeschliffenen Wege :)
Ja natürlich kannst du die Länge eintragen und dann gleich auf das anpassen gehen. Ich schua halt immer schon mal, was die Änderung der Größe schon gebracht hat. Wenn ich schon nah dran bin an der Zielgröße, dann ziehe ich die Prozente auch mal einfach selbst runter. Je nach Laune :)

Alles Liebe
Heike

kalifrago 30.08.14 15:31

Mir gefällt das Bild sehr gut :ok:
Auch diese metallsichen Teile da aussen rum find ich total interessant.
Für mich ist das rechts neben dem Bild auch kein "Loch" wie heike
anmerkte, ich find das Bild dadurch interessant und es verstärkt den
Tiefeneindruck. Aber das sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Bilder
vom Einzelnen angesehen oder interpretiert werden ;)

gelöschter User 30.08.14 17:51

Freut mich, Kali! Danke! :)

Die Bunte 01.09.14 00:21

Zitat:

Zitat von Bina (Beitrag 322157)
Kaum was, wenn man es nicht drucken möchte [.....]

Ah, danke. Das beruhigt mich, bin ich also doch nicht ganz blind. :emo_biggr
Drucken werde ich wohl kaum jemals solch ein Bild.

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 322156)
Beim Speicher nfürs Forum fange ich damit an in dem Dialog die Bildgröße an der großen Kante auf 2000 Pixel einzutragen.

Wieder mal ein anderer Weg nach Rom... dass man das direkt bei "für Web speichern" machen kann, hab ich bisher gar nicht beachtet. oO Bisher hab ich das Bild immer zuerst in Photoshop skaliert und danach erst den Dialog zum Speichern aufgerufen. Ich glaube, in diesem Fall werde ich meine Gewohnheiten ganz fix ändern. :)

heikehk 01.09.14 09:38

Jo das ist am schonendsten ;)
Alles liebe
Heike

Atlantica 01.09.14 09:54

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 322294)
Ah, danke. Das beruhigt mich, bin ich also doch nicht ganz blind. :emo_biggr
Drucken werde ich wohl kaum jemals solch ein Bild.

Wieder mal ein anderer Weg nach Rom... dass man das direkt bei "für Web speichern" machen kann, hab ich bisher gar nicht beachtet. oO Bisher hab ich das Bild immer zuerst in Photoshop skaliert und danach erst den Dialog zum Speichern aufgerufen. Ich glaube, in diesem Fall werde ich meine Gewohnheiten ganz fix ändern. :)

ui da nehm ich den gleichen weg...bis dato.

flaming bess 01.09.14 22:22

Mich saugt das Bild förmlich ein. oO

- gerade das leicht schräg gestellte der Augen finde ich ausgezeichnet. Aber so verschieden sind eben die Geschmäcker.

Und das ist auch gut so.

Sehr schöne Idee und klasse gemacht. :ok:

Gruß, bess.

gelöschter User 01.09.14 22:43

Danke Dir! :)

Thomas Noweski 10.09.14 19:26

Hallo Nico, sowas gefällt mir immer, weil ich auch gern solche Foto- Manipulationen mache!
Durch den Braunton der Hände und Gesicht wirkt das Ganze etwas "schmutzig", aber vielleicht ist es so gewollt!
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.