Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   „Gemeinsam Purer Spaß Contest 03/2016 - Asphaltdschungel (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=23176)

gelöschter User 06.07.16 19:18

Okay!

heikehk 06.07.16 22:04

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 362359)
Hmmm, auch nach dem Newsletter haben nicht allzu viele "*meld*, ich mach ein Composing" gerufen. :gruebel:

Ich denke, wir machen das jetzt wie die letzten beiden Male auch: Wir lassen dieses Thema noch ein paar Tage offen und suchen derweil schon nach dem nächsten. OK?

So lange kriegt auch hansmann noch Zeit die Quellen nachzureichen.

Bin dafür :ok:

gelöschter User 07.07.16 09:32

Gerade Disney zählt m.I. nach zu einem Unternehmen, dass recht gestreng auf das Urheberrecht verweist und achtet.

"..würden wir Sie bitten, sich bezüglich einer Lizenzierung direkt an die jeweilige Lizenzabteilung in USA zu wenden. Den Kontakt erhalten Sie über unser Kontaktformular. Eine private Nutzung von Bildern (z.B. als Profilbild bei facebook, Nutzung von Bildmotiven für Mottoparties, Abi-T-Shirts etc.) ist nicht gestattet." (Quelle: Disney Deutschland)
ich habe mich mit dieser Frage schon einmal beschäftigt.

hansman 07.07.16 10:19

gelöscht

Die Bunte 07.07.16 17:26

Zitat:

Zitat von hansman (Beitrag 362390)
gelöscht

Hmmm, hansmann, den Beitrag versteh ich jetzt nicht wirklich. :gruebel:

@ Andrea, ah ja, sowas dachte ich mir schon. Vermutlich ist das bei den anderen bekannten Comicfiguren ganz ähnlich. Ich meine vor Jahren schon in einer Art "Asterix-Lexikon" mal was Ähnliches gelesen zu haben.

Allerdings weiß man ja nie genau, ob jemand, der die Figuren benutzt, sich nicht eine Genehmigung geholt hat. Einfach ausschließen kann man diese Möglichkeit ja nicht.
Und so bleibt immer nur wieder: Fragen, fragen, nach den Quellen fragenfragenfragen. :(

-----

Sodala. Die Umfrage für den Puren Spaß-Contest 04/2016 ist gestartet. :re: *klick!* Kommt abstimmen! :)

Der Contest 03/2016 "Asphaltdschungel" läuft noch bis einschließlich 14.07.2016.

Und auch hier nochmal die Bitte: Wer eine Idee für ein Composing-Thema für den Puren Spaß-Contest hat, bitte bei Heike oder mir melden: Wir würden gern weitere Themen in den Zufallsgenerator einspeisen. ;)

hansman 07.07.16 17:58

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 362139)
Hübsche Idee, hansmann, aber du musst uns unbedingt noch die Bildquellen nachreichen.

Bist du sicher, dass du all das Bildmaterial für Composings verwenden darfst? Bei den Dschungelbuchfiguren bin ich da etwas skeptisch...

GUt ,Gut, schmeiss doch alles raus, denn eigene Fotos aus dem Urwald kann ich nicht bieten

Die Bunte 07.07.16 19:21

Zitat:

Zitat von hansman (Beitrag 362415)
GUt ,Gut, schmeiss doch alles raus, denn eigene Fotos aus dem Urwald kann ich nicht bieten

Warum so aggressiv? Das finde ich nicht in Ordnung. :notok:
Meine Frage nach den Quellen ist durchaus angebracht und hier im Thread und per PN habe ich auch versucht dir zu erklären, warum. Das ist mir offensichtlich nicht gelungen. :nixweiss:

Zum Thema Fotos: Es gibt Seiten mit Bildern, die man zu solchen Zwecken verwenden kann.

heikehk 08.07.16 08:54

Zitat:

Zitat von hansman (Beitrag 362415)

Für das nächste Mal such Dir bitte Bilder, die verwendbar sind und gib die Quellen an. Bilder die im Web zu finden sind sind nun mal nicht automatisch für eine Bearbeitung freigegeben. Das muss man respektieren. Unsere Nachfragen haben einen rechtlichen Hintergrund und schützen nicht nur uns, sondern auch Dich, denn wenn jemand gerichtlich dagegen vorgehen möchte, dann müssen wir reagieren. Wenn wir das im Vorfeld machen und unsere User aktiv darüber informieren und auffordern ordentliche Quellen zu nutzen und anzugeben, dann ist allen geholfen: Den Urhebern, Dir und uns...

Und bitte einfach vorher dran denken.

Josef17 08.07.16 13:02

Ich hab mich mal dran versucht Bildmaterial incl. Auto und Gummibär von mir Dschungeltiere von Pixabay-exotische Tiere
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1467975708_Asphaltdschungel.jpg

Die Bunte 09.07.16 11:19

Schön, Josef. :ok:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.