Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   „Gemeinsam Purer Spaß-Contest 03/2019 - Versteinerung (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=25387)

Die Bunte 17.07.19 15:08

Zitat:

Zitat von Deficiéntia (Beitrag 382642)
Sooo ich auch mal wieder.... :bleh:

Wird auch langsam Zeit :bleh:

Zitat:

Beitrag außer Konkurrenz :goldcup:
Nicht in die Abstimmung mit aufnehmen? Warum? :fragen:

Zitat:

War jetzt mal eine gute Gelegenheit, um mich mit meinem zukünftigen Bildbearbeitungsprogramm anzufreunden
Und wann stellst du uns deinen Freund namentlich vor? Alle wollen ihn kennenlernen. :biggrin:

Caradhras 17.07.19 20:38

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 382653)
Nicht in die Abstimmung mit aufnehmen? Warum? :fragen:

Jupp, genau, keine Abstimmung.
Das ist nur eine kleine Übung von mir und kein ernstzunehmender Contestbeitrag... eher eine Grußkarte... :emo_biggr

Vielleicht verschiebst du sie in den Showroom...? Dann aber den Satz mit "Außer Konkurrenz" raus löschen....

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 382653)
Und wann stellst du uns deinen Freund namentlich vor? Alle wollen ihn kennenlernen. :biggrin:

Den kennt ihr schon, nennt sich HF Pro :bleh::goldcup:

Die Bunte 17.07.19 21:41

Zitat:

Zitat von Deficiéntia (Beitrag 382659)
Jupp, genau, keine Abstimmung.
Das ist nur eine kleine Übung von mir und kein ernstzunehmender Contestbeitrag... eher eine Grußkarte...

Vielleicht verschiebst du sie in den Showroom...? Dann aber den Satz mit "Außer Konkurrenz" raus löschen....

Na schön, das Bild ist umgezogen: :re: hier geht's lang.

Zitat:

Zitat von Deficiéntia (Beitrag 382659)
Den kennt ihr schon, nennt sich HF Pro :bleh::goldcup:

Ach diesen Freund meinst du. :emo_biggr Dachte schon, du hättest dir nun doch ein Bildbearbeitungsprogramm zusätzlich geholt.

Caradhras 17.07.19 21:53

Danke fürs Verschubsen :emo_biggr

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 382662)
du hättest dir nun doch ein Bildbearbeitungsprogramm zusätzlich geholt.

Habe ich auch.
Leider ist er etwas... schüchtern, sodass er sich still und leise ins Profil geschlichen hat. :tease:

Die Bunte 19.07.19 12:12

Ach je, der schüchterne "kleine Bruder". :rofl: Na dann viel Spaß mit ihm. :biggrin:

-----

Ich hab soeben die Umfrage für's Thema des nächsten Puren Spaß-Contests gestartet. :re: Hier geht's lang.

Natürlich geht der Contest "Versteinerung" weiter bis einschließlich 31.07.2019. Ihr kennt ja das Prozedere. ;)

-----

Ich hab noch ein Bild... aus einem Schneckenhaus hab ich einen versteinerten Ammoniten gemacht.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1563530950_Versteinerung-Ammonit-3.jpg

Das Schneckenhaus stammt von Pixabay
Das Hintergrundbild und das Moos auf der Schnecke stammen von mir.

Caradhras 24.07.19 20:56

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 382680)
Ach je, der schüchterne "kleine Bruder". :rofl: Na dann viel Spaß mit ihm. :biggrin:

Habe mich schon weitgehend an ihn gewöhnt, lässt sich auch so bedienen wie das "große" PS und der ist jetzt mein
und macht keine Kosten, wenn ich mal einige Zeit nix mache.

Ich vermisse schmerzlich die GradKu. Hatte gehofft, dass die inzwischen in PSE inkludiert ist... Flöte gepfiffen... :rolleyes:

wackelelvis 25.07.19 13:06

Zitat:

Zitat von Deficiéntia (Beitrag 382714)
Ich vermisse schmerzlich die GradKu. Hatte gehofft, dass die inzwischen in PSE inkludiert ist... Flöte gepfiffen... :rolleyes:

Gibt es da nicht dieses PSE XXL-Plugin, welches die GradKu beinhaltet?

Gruß wackelelvis

Die Bunte 25.07.19 15:28

Ja genau, da gab's doch Erweiterungen oder PlugIns...

Ich glaub irgendwie nicht dran, dass Adobe die Gradationskurve jemals in Elements integriert. :nixweiss:

Caradhras 25.07.19 18:30

Zitat:

Zitat von wackelelvis (Beitrag 382719)
Gibt es da nicht dieses PSE XXL-Plugin, welches die GradKu beinhaltet?

Danke für den Hinweis, der Name sagt mir sogar was.

Zitat:

Ich glaub irgendwie nicht dran, dass Adobe die Gradationskurve jemals in Elements integriert.
... selbst die Kostenlosen haben teilweise 'ne GradKu... PSE hat mich 90 Flocken gekostet und da fehlt sie... verstehe ich nicht.

Aber... wenn ich eines in meiner Zeit vor PS gelernt habe, dann ist es, fehlende Features des Bildbearbeitungsprogramms zu kompensieren. :tease:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1564071907_Unbenannt.png

Vor ein paar Tagen habe ich mit diesem Teil einen Baum freigestellt... :goldcup:

Für den Contest habe ich auch eine Idee, aber das ist mir zeitlich zu eng... vielleicht beim nächsten, sollte mein Wunschthema kommen... :cool:

Die Bunte 01.08.19 10:07

Unser Versteinerungs-Contest ist zuende: Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben! :ok:

Hier :re: geht's zur Abstimmung.

Das Thema für den nächsten Contest wird in knapp zwei Stunden feststehen.
Falls ihr euer Lieblingsthema noch nicht gewählt habt, beeilt euch und :re: macht noch schnell euer Kreuzchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.