Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   „Gemeinsam Purer Spaß-Contest 02/2021 - stürmische See (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=26313)

gelöschter User 22.05.21 00:04

:ok:

Caradhras 27.05.21 22:42

Schade, dass hier nur drei Bilder sind...

Mir ist das Thema nichts und so generell animiere ich mittlerweile auch lieber als klassisch zu pixeln... beim Zeitreise - Contest hat das sogar funktioniert.

Ich hoffe, ich darf das sagen: Für mich ist das Bild von Layercake ganz klar der Favorit, vor allem die Wolken - endgeil :cool:

Photoshopman 28.05.21 15:10

Zitat:

Schade, dass hier nur drei Bilder sind...
Wirklich Schade, früher gab es immer mal
mehr Leute, die mitgemacht hatten,
gab, glaube ich, sogar früher hier Battlescomposings....
Wie sich die Zeiten ändern.:nixweiss:
Zitat:

generell animiere ich mittlerweile auch lieber als klassisch zu pixeln...
Da bist du wohl hier alleine? Gute Frage, ob man das generell
mal mit bei den Contests rein nehmen kann?
Zitat:

Zitat von Die Bunte
Mein Versuch.

Schaut schon mal gut aus, eine interessante Idee,
aber hier sind ja gleich
2 Lichtquellen, dass irritiert etwas...Links vom Leuchtturm die Sonne
und das Selbe nochmals rechts, sichtbar an der Wasserreflektion....

Die Bunte 28.05.21 17:26

Zitat:

Zitat von Deficiéntia (Beitrag 390548)
Ich hoffe, ich darf das sagen: Für mich ist das Bild von Layercake ganz klar der Favorit, vor allem die Wolken - endgeil :cool:

Sagen wir mal so: Es kommt keiner und haut dich. :emo_biggr Aber generell isses imho besser, seine(n) Favoriten erst nach der Abstimmung so klar zu benennen. ;)

Zitat:

Zitat von Photoshopman (Beitrag 390553)
Gute Frage, ob man das generell
mal mit bei den Contests rein nehmen kann?

Im Moment können wir das gern so machen, wie wir's schon beim Zeitreisen-Contest gemacht haben: Eingereicht wird ein "stellvertretendes" Bild aus der Animation, das dann mit in die Abstimmung kommt und das Video (oder auch ein animiertes gif) ist "zusätzliches Bonusmaterial". :cool:

Zitat:

Schaut schon mal gut aus, eine interessante Idee,
aber hier sind ja gleich
2 Lichtquellen, dass irritiert etwas...Links vom Leuchtturm die Sonne
und das Selbe nochmals rechts, sichtbar an der Wasserreflektion....
Danke schön. :) Aber hast Recht, ist nicht ganz stimmig. :tuete: Vielleicht schaff ich's ja noch es "umzupixeln". Wenn nicht, dann bleibt's halt so, wie's ist. :D

Caradhras 29.05.21 02:36

Zitat:

Zitat von Photoshopman (Beitrag 390553)
Da bist du wohl hier alleine?

Jooo! Weiß ich :tuete:

Bei dir und dem 3D Zeugs scheint es aber ähnlich gelagert zu sein, seitdem Charly weggegangen ist :bleh:

Schade, dass ich meine allererste Animation nicht mehr habe. Die ist aus 2011 und mit Powerpoint 2003 gemacht. Am Ende des Tages war das auch ein Video, was man im Fernsehen gucken konnte.
22 Minuten hatte das Dingen, wenn ich das noch richtig weiß... :guw:

Zitat:

Aber generell isses imho besser, seine(n) Favoriten erst nach der Abstimmung so klar zu benennen.
OK, alles klar. Sollte meine Aussage irgendwas verfälschen, dann nimm sie raus und ich poste sie wieder wenn der Contest vorbei ist. :ok: :emo_biggr

Die Bunte 01.06.21 15:02

So, der Contest ist zuende. Vielen Dank an Niko und Photoshopman für eure Bilder. :ok:

Ich bin nicht dazu gekommen meins zu überarbeiten, aber so ein Jahrhundertcomposing ist's ja eh nicht geworden. :rofl:

Zur Abstimmung geht's :re: hier lang. Bitte kommt alle, um ein Kreuzchen zu machen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.