![]() |
wenn du die bäume vorher freistellst oder eine maske anlegst ja
Zitat:
|
Ja kann man... du musst der Nebelebene lediglich eine Ebenenmaske :ebenenmaske: hinzufügen und mit nem Pinsel und schwarzer Vordergrundfarbe die Bäume frei stellen ;)
|
Versteh ich nicht.^^
Erst die Maske, dann den Nebel oder ...wie ? hä? :D |
Zitat:
Herrlich.... :ok: Pass auf: Du legst erst ne neue Ebene an und gehst auf Filter->Renderfilter->Wolken. Achte darauf, dass du Schwarz und Weiß als Vorder- sowie Hintergrundfarbe eingestellt hast. Dann haste eine "Nebelebene". Die kopierst du dann mittels :ctrl:+J und verschiebst die mit dem :verschieben:-Werkzeug (und den Pfeiltasten auf der Tastatur) etwas, so dass es wie dichter Nebel aussieht. Dann klickst du auf das :ebenenmaske:-Symbol ganz unten in der Ebenenpalette. Damit fügst du der Nebelebene eine Maske hinzu. Dann nimmst du den Pinsel mit eingestellter schwarzer Vordergrundfarbe und nem Härtegrad von 0%. Dann pinselst du dir den Nebel da weg, wo du ihn nicht haben willst. Fertig ;) |
Klingt ja simpel. Danke. Werde ich mal am Montag probieren.
Was ich auch probieren werde: http://photoshoptutorials.ws/photosh...ia/page-3.html Sieht genial aus wie ich finde. |
Na, dann wünsch ich dir mal viel Glück und hoffe, dein Englsich ist nicht allzusehr eingerostet ;)
Was dein Bild betrifft, wäre schön, wenn du die fertige Endversion dann hier zeigen würdest :ok: |
Zitat:
Zitat:
Hat vllt. einer ein Beispielbild, wo eine Person vor einem Baum auf einer Wiese steht oder so? hm.. |
Wenn du öfters Mal nach Bildern ausschau hälts, dann empfehle ich dir mal diesen Thread hier: Lizenzfreie Bilder und Schriften - Linkliste
|
Danke für den Link. :)
|
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=2448
hier noch das zum color-key ;) warum in die ferne schweifen ... das graue kann man ja dann färben wie man will. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |