![]() |
Jau, Danke. Hatte ich auch auf Deviantart bis jetzt nicht gefunden.
Gruß vepman |
Zitat:
für mich wirkt es leider eher wie rote gesteinsprocken. kommt wahrscheinlich weil die "tropfen" so unbegrenzt und ohne jeglichen natürlichen glanz sind. achja, transparenz fehlt natürlich auch noch. sorry gruß micha |
Hallo alle zusammen,
erstmal Danke an alle, die mir geantwortet haben und für die Ehrlichkeit das was Studroahb da gemacht hat, sieht schon ganz gut aus. Habe mehrere Tutorials ausprobiert und womit ich das erstellt habe, war sehr ausführlich. Ich möchte einen realistischen Wassertropfen erstellen, der dann auch als solcher zu erkennen ist. Den Filter "Verflüssigen" habe ich glaube ich bei Version 5.5 noch nicht oder weiß jemand wo ich den finde :-(. Setze mich morgen nochmal ran und stelle den hoffentlich besser aussehenden Wassertropf hier rein. Schönen Abend schonmal an alle. Wenn jemand noch einen Tipp hat, nehme ich den gerne an. Gruß dammi83 |
Hey dammi,
Sorry, aber wie die andern schon sagten, sieht das nicht wirklich danach aus. Aber jetzt hast du ja ein Tutorial, welches dir hoffentlich hilft :D Nein, den Verflüssigen-Filter gibt es erst seit Version 6. Aber du kannst ja trotzdem eine Ellipse erstellen, oder vielleicht mit den Transformations-Befehlen noch etwas herausholen. :) Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg! :ok: PS: Bei Fragen, fragen ;) |
Neuer Versuch
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
habe hier einen Wassertropfen erstellt nach dem Tutorial von sham. Ich finde, dass es schon mehr nach Wassertropf aussieht als das 1. Bild. Da ich aber kein Verflüssigen-Filter habe, fehlt wahrscheinlich etwas. Und ich konnte das nicht so Form ziehen wie in dem Tutorial weil das mit "frei Formatieren" nicht möglich war. Was sagt ihr dazu? Hat vielleicht jemand noch einen Tipp mit der Form? Danke Schönen Nachmittag noch Anhang 2836 |
Das sieht doch schon deutlich besser aus...allerdings sollte der transparente Kreis um den Tropfen noch weg. Und so transparent wie der tropfen oben ist sollte er auch unten sein. Ansonsten schon ein guter Anfang :ok:
|
Allerdings ist die Form irgendwie noch zu unnatürlich. Sieht zu sehr nach einem Bonbon aus oder einer Pille.
MfG |
Alternative
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Unnatürlich
Ok es ist ein bißchen zu glatt für einen Regentropfen aber was ich kann dagegeben tun?
Mit dem Frei transformieren klappt das nicht ... |
Versuch dich doch erst einmal an Sham's Tutorial, damit du verstehst wie sowas überhaupt funktioniert. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |