Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Gemeinsam Kreativ - Contest PSC-Wortspiel-Contest: "Was siehst Du?" (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=14102)

blindguard 16.12.11 12:06

Update ... 24 Beiträge ...
DA GEHT NOCH WAS LEUTE!

heikehk 16.12.11 12:54

hach und ich hätt so gern noch ne Idee...

blindguard 16.12.11 12:59

ich hab hier noch so mindestens 10 notiert/im kopf ...

Catoul 16.12.11 13:53

@Volker: .......sollten jetzt wenixtenz 25 sein....

...bin noch am 2. und hoffe, dass das mein Rechner noch mitmacht. :emo_biggr

Gruß,
Thommy

blindguard 16.12.11 20:34

Update 27 ...
ob die 30 wenigstens noch voll werden?

gelöschter User 17.12.11 06:30

Verstehe nicht, warum da nicht mehr mitmachen. :nixweiss:
Macht doch Spaß und es gibt obendrein noch tolle Preise zu gewinnen.

blindguard 17.12.11 11:12

Versteh ich auch nicht. Wir dachten eigentlich das Thema wäre recht einfach, mit einem großen spaßfaktor. Ideen hätte ich noch viele.

heikehk 17.12.11 11:22

ich bin grad völlig Zeit und Ideenlos, aber eine hatte ich ja ;)

Bergkristall 17.12.11 11:40

Da schließe ich mich Niko an!
Es ist echt schade das sich nicht mehr beteiligen!
Wenigstens ein Bildchen hätte man machen können!

heikehk 17.12.11 11:57

das stimmt :)
Mir ist auch was eingefallen ...
Vielleicht kommt ja noch was ...

Sinux 17.12.11 12:32

tja, finde es och doof. vielleicht hätte man die tage nochmal eine nachricht an alle schicken sollen.

Bergkristall 17.12.11 12:55

Glaube nicht das es was gebracht hätte Frank!
Da waren jetzt 4 Wochen Zeit!
Da sind viele Witze, Buchstabenspielchen usw. gemacht worden.
Vielleicht hätte man die Zeit in ein Bild investieren sollen.
Dieser Beitrag hat über 1800 klicks, da müßte eigentlich der ein oder andere gesehen haben das hier ein Contest läuft.
Traurig ist das viele wollen das hier mehr getan wird, und das mehr Kritik usw. stattfinden soll und dann wenn man selber was machen soll, oder darf, wird gekniffen, warum auch immer!:nixweiss:
Das soll keine Kritik sein, manchmal hat man wirklich keine Zeit, aber 4 Wochen Leute da muß doch was gehen.
Außerdem macht sowas ja viel Mühe zu organisieren!
Ich freue mich auf alle Fälle schon auf die Bilder:ok:

Sinux 17.12.11 13:07

vor allem, weil es ein leichter contest ist. da sollte jedem was einfallen.

Josef17 17.12.11 13:41

Da ist meine Change auf dem Treppchen zu stehen größer als wenn 200 Bilder gekommen wären http://up.picr.de/7973893ltx.jpg

tuffenuff 17.12.11 13:55

Hatte leider nur eine Idee und dafür kein Stockmaterial gefunden. :notok:
Und heute schaff ich es sehr wahrscheinlich auch nicht mehr...

heikehk 17.12.11 14:07

Tja Jörg,
mit der Vorbereitung da sprichst Du ein Wahres Wort.
Klar hätte ich noch mal eine Erinnerung per Email schicken können, aber Ehrlich Leute auch das ist eine ziemliche Arbei und schüttelt sich nicht einfach so aus dem Ärmel.
Ich hätte jetzt auch mehr Bilder erwartet, aber ganz ehrtich, sooo einfach ist die Aufgabe nicht. Wie Tilmann schon schreibt, man brauch eine Idee und dann das passende Material.
Ich persönlich bin sehr froh, dass ich echt was passendes gefunden habe zu meiner Idee. Wenn man da nix findet, dann ist es einfach schwer.

Gruß
Heike

gelöschter User 17.12.11 14:54

Hi Leute..... ich klinke mich dieses mal aus.... sorry!

Mein PC ist letztes Wochenende gestorben, die Festplatte tot. Daten "heul" mitgestorben!
Leider muss ich alles wieder neu einrichten und mein neueres Material
aus 1 Monat Sammelwut ist wech.... mist.

Da heute schon der Abgabetermin ist und ich den PC erst heute
wieder zum Laufen bringe krieg ich es leider nicht gebacken.

Ich wünsche euch allen viel Glück.....

:ok:

Josef17 17.12.11 15:01

Ich verstehs irgendwie nicht. Als eben im " Ich wünsch mir ein Bild " Thread ein Wunsch geäußert wurde, war von der Idee bis zur Umsetzung und Einstellung weniger als ein halbe stunde vergangen. Hier gehts doch nicht um Perfektion, sondern nur darum auf den 1. Blick ohne weiter Erklärung zu erkennen was es ist.Wenn die Kamera kaputt ist, nimm ein Blatt Papier, mal einen Kloo und eine Brille, scann es ein und schon ist eine Kloobrille zum hochladen fertig, wenn der PC kaputt ist, kann man das hier auch nicht lesen :-))

gelöschter User 17.12.11 15:09

Josef.... meine Ansprüche ein Bild zu basteln sind etwas höher.

Mach du dein Ding, ich mach meins...

Wenn du den Text von mir gelesen hättest, dann wäre dir der Zeitrahmen
vom kaputten PC bis heute nicht entgangen....

Malm 17.12.11 15:25

weiß garnicht was es da zum aufregen gibt.....ist doch jedem selber überlassen ob er/sie mitmacht oder nicht.

Leute mehr oder weniger als Buhmann hinzustellen, muß man sich da jetzt echt rechtfertigen??

najut, wenn dem so ist...von mir aus:

mein Fotokalender hat etwas länger gedauert......dazu hab ich noch ne riesen Datei offen, die mich viel Zeit gekostet hat und ebenfalls zeitlich begrenzt ist-->

und die lass ich nicht sausen :bleh:

-----------------

wenn Volker empört ist versteh ich das ja noch.....aber bei Teilnehmern ja irgendwie gar nicht.

Umso besser ist doch die Change einen coolen Preis zu gewinnen .

Und vorallen kriegt man den ja auch ;), iss ja nicht so wie in mancher schwindligen Userbattle.

Sinux 17.12.11 15:30

ich sehe das wie josef. ok, en paar stunden braucht man schon, aber keine 30 tage.
und es soll spass machen und nicht perfekt sein. gerade darum machen wohl keine anfänger
mit.

ich verstehe auch inny. wenn der pc abraucht, hat man andere sachen zu tun.
aber nach ein bis zwei tagen sollte alles wieder drauf sein.

selbst wenn alle stricke reissen: man könnte, wie josef sagt, etwas aufmalen,
mit nem handy knipsen und ins internet stellen. mitlerweile sollte in jedem
bekanntenkreis jemand sein, der sowas machen könnte.

wie gesagt: es soll spass machen, und man muss es nicht so verbissen sehen.

Malm 17.12.11 15:33

Zitat:

Zitat von inny (Beitrag 229829)
Josef.... meine Ansprüche ein Bild zu basteln sind etwas höher.

Mach du dein Ding, ich mach meins...

dito Ina.....genau meine Meinung

schnell was hinkrakeln---hauptsache man hat was, ist auch nicht meins

auf alle Fälle steigt so bestimmt nicht das Niveau des Contests

tuffenuff 17.12.11 15:43

Zitat:

Zitat von Sinux (Beitrag 229831)
wie gesagt: es soll spass machen

Ganz genau so sehe ich das auch. Es sollte Spaß machen, und das macht es manchen halt nicht mit etwas hingekrickeltem. ;)

Ich glaube aber auch, dass es hier eigentlich gar nichts groß zu diskutieren gibt.
Es ist jedem selbst überlassen. Punkt. ;)

Josef17 17.12.11 15:43

....etwas höher. Als meine? Ich wollte hier niemand auf den Schlips treten. Wenn mir was keinen spass macht, lass ich es ganz sein und warte auf was, wo es wieder fluppt. Ich werd mich künftig lieber nicht mehr äußern. Tschüss und frohe Weihnachten.

Sinux 17.12.11 15:52

sauber die haare geschnitten. wieder einer weg.....:!:

Malm 17.12.11 16:06

schreibt man nix iss schoiße....schreibt man seine Meinung auch schoiße---na wat nu?

absolut korrekte Post von Ina!

ich nix verstehen...andere Baustelle

Malm 17.12.11 16:12

aso...noch was

wenn ich bei nen Contest mitmache.....will ich eigentlich auch pixeln um vorne mitzumischen.

einfach 3-4 Ebenen.. nur das da mein Nick steht---das kanns ja wohl nicht sein :whistling

gelöschter User 17.12.11 16:17

Ich bin ja auf die Tribüne verbannt worden, aber von hier hat man einen hervorragenden Blick aufs Geschehen und kann sich herrlichst amüsieren! :rotfl:

Sinux 17.12.11 16:18

@ malm

du solltest mal überlegen, was du da schreibst. nicht jeder im forum ist so ne photoshop leuchte wie du.
und wenn da jemand seine ersten 3 ebenen aufeinander gelegt hat, und den
mut aufbirngt, gegen soche photoshop künstler anzutreten, verdient
das respekt.

jeder ist mal klein angefangen. auch du. und es gib immer jemandem, der über deine sachen schmunzelt.

Malm 17.12.11 16:25

was heißt denn Photoshop-leuchte.......willste mich verarschen

Zitat:

Zitat von Sinux (Beitrag 229831)
, etwas aufmalen,
mit nem handy knipsen und ins internet stellen.

wieviel Ebenen brauchst du denn da?

gelöschter User 17.12.11 16:32

@Sinux
Malm hat doch nur geschrieben, dass ER das mit seinen Beiträgen nicht so auf die Schnelle machen möchte.

Also ich möchte hier mal kurz ins Gedächtnis rufen:
- Der Contest lief (und läuft noch bis 23:59 Uhr) ganze vier Wochen.
- Wenn jemand es geschafft hat seine möglichen zwei Beiträge beizusteuern ist das toll :clap:
- Wenn nicht, ist das schade, aber wird wohl seine Gründe haben. :nixweiss:
- Niemand braucht sich zu rechtfertigen und auch sonst nix.
- Gute PS-Kenntnisse ersetzen keine gute Bildidee, also hat jeder seine Chance :ok:
- Freuen wir uns gemeinsam aufs Rätselraten, welche Begriffe denn hinter den Bildern stecken.

Hier noch eine Frage an die Admins und Mods:
Dürfen denn die gefundenen Begriffe zugeordnet und gepostet werden??

Sinux 17.12.11 16:37

ich will keinen veralbern. ich find nur doof, wenn andere runter gemacht werden.

und das mit dem handy war ja wohl nur so ne idee. josef hat das auch nur so in
den raum gestellt
aber recht hat er doch. ist ja aber auch vollkommen egal, well das bild mit photoshop
gemacht werden soll.

hoffendlich is bald 18:00. ich brauch so bei kleinem nen rhythmus stabil :drunk:

blindguard 17.12.11 17:20

hier braucht keiner keinem was vorwerfen oder nachtragen.
natürlich ist es schade, dass bisher so wenig bilder eingegangen sind, obwohl es aus unserer sicht ein recht "simples" thema war. auch ich hatte in den letzten vier wochen wenig zeit was zu machen und das was ich letztlich eingeschickt habe hat - zumindest photoshoptechnisch - keinen wahnsinnig hohen anspruch. (da ich aber zur zeit mehr oder weniger nur einäugig pixeln kann, dachte ich mir, lieber so als gar nicht.
ideen zu diesem thema gibt es aus meiner sicht wie sand am meer und wenn ich für bild idee 1 keine geeigneten materialen finde nehme ich halt idee 2, 3, 4, 5 oder 6.
ein contest kostet uns immer viel zeit und auch geld (und selbst wenn es nur der versand der preise ist). wir haben diesmal wirklich tolle preise am start, alleine die bücher und abos finde ich persönlich ganz klasse (habe mir vorab ein exemplar zum zusenden lassen), da lohn es sich schon mitzumachen.
natürlich wird keiner gezwungen hier was beizutragen, anhand der letzten diskussion bezüglich beteiligung und "nix los" ist aber natürlich eine gewisse enttäuschung da was die beteiligung angeht.
auf grund der weihnachtszeit - die ja eigentlich eher besinnlich als hektisch sein sollte - haben wir vier wochen gewählt, um jedem eine chance einzuräumen mitumachen.
was nicht ist oder nicht geht ... geht halt nicht.
es soll letztlich - wie der tenor ja in vielen posts ist - spaß machen.
ABER die contest von uns sind ja durchaus so ausgelegt, dass eben nicht nur die profis hier chancen aufs treppchen haben und gerade bei diesem contest würde ich bei der bewertung die idee der perfekten umsetzung vorziehen.
nun denn, noch sind ein paar stunden zeit ... wer weiß was da noch alles passiert.
ich mach mir jetzt erst mal nen bierchen auf und dann ist's zeit für die augentropfen.

Malm 17.12.11 17:43

Zitat:

Zitat von Malm (Beitrag 229840)
aso...noch was

wenn ich bei nen Contest mitmache.....will ich eigentlich auch pixeln um vorne mitzumischen.

evtl ist das auch missverstanden worden........das muß auch nix mit dem pixeln zu tun haben

das finde ich sollte an jedem Wettberwerb so sein, egal obs jetzt 100m Sprint ist oder was anderes---------man stellt sich doch nicht in die Startblöcke nur um dabei zu sein und grüßt während des Laufs die Zuschauer.

Also so seh ich das, wurscht welcher Wettbewerb---und so lerne ich es auch meinen Kindern......wenn dabei--> schon mit Dampf

heikehk 17.12.11 18:14

Ich glaube es geht hier auch darum Spaß zu haben.
Nachdem ich eine ganze Weile planlos war, hab ich ein zweites Bild verschickt, wobei ich von meinem ersten mehr überzeugt bin.
Wer weiß, was noch so kommt. Schauen wir einfach mal.

Catoul 17.12.11 18:26

Jepp - denke auch, dass es hier vorrangig um den Spaß gehen sollte - genauso bin ich aber auch überzeugt, dass jeder der hier die Möglichkeit hatte mitzumachen, zeitig ne Idee zu haben, die benötigten Materialien zu sammeln und daraus ein Bildchen zu bauen, sein Bestes gegeben hat.....

Mein zweites hab ich nun auch (wenn auch mit ziemlichen Problemen) fertigstellen und einschicken können. :yahoo: - die letzten Sachen musst ich auf dem Lappi machen, weil mein Rechner nicht immer Lust hat....

Naja - jetzt sinds ja noch ein paar Stündchen; reicht gewiss noch das ein - oder andere fertig zu stellen...

Drücke allen die Daumen! :ok:

Gruß,
Thommy

gelöschter User 17.12.11 23:31

so, noch 'ne knappe halbe Stunde... nu mal Butter bei die Fische :emo_biggr

blindguard 18.12.11 11:55

28 bilder sinds geworden

Sinux 18.12.11 12:03

na besser wie nix :emo_biggr

wenn ich platz 28 und 27 belege, ist das doch bei 14tausend benutzern doch astrein :yahoo:

gelöschter User 18.12.11 12:05

Na hoffentlich bist du nicht aus der Wertung weil "Thema verfehlt", Sinux :emo_biggr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.