Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Gemeinsam Kreativ - Contest PSC-Weltuntergangscontest 2012 (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=17054)

Sinux 15.01.13 16:00

tilman hätte das auch können. gelesen hab ich es ja. nur zeig mir mal, wo das da steht :nixweiss:

Zitat:

aber du solltest das in den regeln auch reinschreiben.
also da unter den preisen.
15.01.13 14:56
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1358262002_regel.jpg

heikehk 15.01.13 16:03

Kann ich nicht, da hatten wir es nicht reingeschrieben, weil es in der Aufgabenstellung stand.

tuffenuff 15.01.13 16:05

Ich habe es jetzt nochmal unten bei den Regeln eingefügt. ;)
In Zukunft werden wir das dann direkt da mit reinschreiben.

heikehk 15.01.13 16:12

und für alle die, die lieber ein Logo nehmen ist ein Link zum Logo in den Regeln auch integriert. Hoffe es passt jetzt.
Gruß
Heike

Sinux 15.01.13 16:16

genau so sollte das sein, tilman.

@ heike,

gute ausrede :ok:

kgs-photos 15.01.13 16:38

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 270942)
Kann ich nicht, da hatten wir es nicht reingeschrieben, weil es in der Aufgabenstellung stand.

Was auch vollkommen ausreichend ist.
Außer den Friesen fängt ja jeder oben an zu lesen.

Jetzt aber gaaanz schnell :guw: :frieden:

Sinux 15.01.13 16:43

:!:

Spatzihasi 15.01.13 17:42

Zitat:

Zitat von kgs-photos (Beitrag 270947)
Was auch vollkommen ausreichend ist.
Außer den Friesen fängt ja jeder oben an zu lesen.

Jetzt aber gaaanz schnell :guw: :frieden:

:lolbanner:rofl: sorry aber ich hab grad tränen gelacht :D

Sinux 16.01.13 16:53

na ja, wir lesen rückwärts. aber wenn son heini aus nrw bei uns am deich fragt,
wo denn das wasser ist, sagen wir: das hat mit den fischern feierabend gemacht.
und die glauben das :emo_biggr

übrigens hab ich ne idee umgesetzt. ob das nu passt oder nich: dabeisein is alles :ok:

blindguard 16.01.13 17:32

so schaut's aus. :ok:

dann mal ab auf die reise damit.

brehn 16.01.13 17:53

Huhu!
Frage: Zeichnungen sind auch gestattet?

zweite Frage: wie zum Henker passt denn der Schriftzug "photoshop-cafe" in ein Weltuntergangsbild? Find ich unintegrierbar... ;)

blindguard 16.01.13 19:34

theoretisch sind auch zeichnungen gestattet,
wenn der "rest" nach den regeln ist.

psc passt immer irgendwie irgendwo.
vielleicht geht ja auch deshalb die welt doch noch unter, weil sich das psc einfach nicht integrieren lässt ;)

blindguard 16.01.13 20:23

update: bisher 6 einsendungen von 5 usern

Josef17 17.01.13 13:35

Vieleicht gibts ja Bedenken, weil jemand den Namen " Weltuntergang" geschützt hat und später zur Kasse bittet. Sie die Weltuntergangspartys in Kneipen, die jetzt eine fette Abmahnung am Hals haben.

blindguard 17.01.13 13:42

der hat sich den begriff aber nur für die gastronomie schützen lassen (wobei es mir nach wie vor nicht in den kopf geht, wie man so ein wort [für welchen bereich auch immer] schützen lassen kann)

brehn 17.01.13 19:35

wenn man sich geometrische grundformen patentieren lassen kann, geht sowas auch :) mich wundert da sowieso nix mehr...

Jenny 17.01.13 20:46

Ich hab' mir gerade das Google-Suchwort "sex" sichern lassen...:thankyous
Jetzt muss ich nur noch eine Bank finden, die mir ein Ein-Kubik-Kilometer-Schließfach anbieten kann! :rotfl:

Ach, was soll's:
Ich kauf die Bank und bau mir das Schließfach selber!!! :tease:

blindguard 18.01.13 18:17

du hörst dann von meinem Anwalt, ich hatte mir vor zwei wochen "Suchwort" patentieren lassen, außerdem alle möglichen falschen, sowie gross- und kleingeschriebenen varianten des begriffs.

aber darum ging's ja gerade gar nicht ...
ich soll nen schönen gruß vom contest-postfach ausrichten, es würde sich im moment sehr vernachlässigt fühlen. ;)

heikehk 18.01.13 19:11

Sind die Spinnen schon eingezogen?
Die sind ganz schön nervig auf Dauer :bleh:
Bin froh, dass sie umgezogen sind :emo_biggr

Die Bunte 18.01.13 21:21

Hu, jetzt muss ich aber gewaltig aufpassen was ich schreibe, wenn ihr euch so viele Wörter habt schützen lassen. oO Ich geh Montag aufs Patentamt und lass mir "der, die, das" patentieren. :bleh:

Ich hab ein Bild in der Mache, hänge aber momentan schwer am Thema

Zitat:

Zitat von brehn
wie zum Henker passt denn der Schriftzug "photoshop-cafe" in ein Weltuntergangsbild?

Hab schon -zig Versionen ausprobiert und alle wieder verworfen, weil sie mir nicht gefallen haben. :rolleyes:

Jenny 19.01.13 01:33

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 271208)
Hab schon -zig Versionen ausprobiert und alle wieder verworfen, weil sie mir nicht gefallen haben. :rolleyes:

Ja genau!
Mir tut es auch "seelisch" weh, das PSC mit in den Untergang ziehen zu müssen...

Ylloh 19.01.13 09:40

Das PSC kann ja auch der Hoffnungsschimmer hinter dem Untergang sein ;)

P.S. ich hab mit grad letztens das e sichern lassen ;)

Die Bunte 19.01.13 12:14

Zitat:

Zitat von Ylloh (Beitrag 271230)
P.S. ich hab mit grad letztens das e sichern lassen ;)

Oh-oh. oO Und nun? Hoffäntlich ist äs nicht zu täuär äs zu bänutzän. Sonst wärdä ich dän Buchstabän von mainär Tastatur streichän. :emo_biggr

Zitat:

Zitat von Ylloh (Beitrag 271230)
Das PSC kann ja auch der Hoffnungsschimmer hinter dem Untergang sein ;)

Verd@mmt, Holgär, du hast meinen PC gehackt... :motz: :bonk: :rofl:

blindguard 20.01.13 13:46

hier noch eine schöne geschichte, die durchaus auch anregungen bietet
(ich finde die auch nach den vielen jahren die ich sie kenne immer noch klasse und leider so wahr)

Zitat:

Die letzten sieben Tage der Schöpfung

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Aber nach vielen Jahrmillionen war der Mensch endlich klug genug. Er sprach: Wer redet hier von Gott?
Ich nehme meine Zukunft selbst in die Hand. Er nahm sie, und es begannen die letzten sieben Tage der Erde.

Am Morgen des ersten Tages
beschloss der Mensch, frei zu sein und gut, schön und glücklich. Nicht mehr Ebenbild eines Gottes, sondern ein Mensch.
Und weil er etwas glauben musste, glaubte er an die Freiheit und an das Glück,
an Zahlen und Mengen,
an die Börse und den Fortschritt,
an die Planung und seine Sicherheit.
Denn zu seiner Sicherheit hatte er den Grund zu seinen Füßen gefüllt mit Raketen und Atomsprengköpfen.

Am zweiten Tage
starben die Fische in den Industriegewässern, die Vögel am Pulver aus der chemischen Fabrik, das den Raupen bestimmt war,
die Feldhasen an den Bleiwolken von der Straße, die Schoßhunde an der schönen roten Farbe der Wurst, die Heringe am Öl auf
dem Meer und an dem Müll auf dem Grunde des Ozeans. Denn der Müll war aktiv.

Am dritten Tage
verdorrte das Gras auf den Feldern und das Laub an den Bäumen, das Moos an den Felsen und die Blumen in den Gärten.
Denn der Mensch machte das Wetter selbst und verteilte den Regen nach genauem Plan. Es war nur ein kleiner Fehler in
dem Rechner, der den Regen verteilte. Als sie den Fehler fanden, lagen die Lastkähne auf dem trockenen Grund des schönen Rheins.

Am vierten Tage
gingen drei von vier Milliarden Menschen zugrunde. Die einen an den Krankheiten, die der Mensch gezüchtet hatte,
denn einer hatte vergessen, die Behälter zu schließen, die für den nächsten Krieg bereitstanden. Und ihre Medikamente halfen nichts.
Die hatten zu lange schon wirken müssen in Hautcremes und Schweinelendchen. Die anderen starben am Hunger,
weil etliche von ihnen den Schlüssel zu den Getreidesilos versteckt hatten. Und sie fluchten Gott, der ihnen doch das Glück schuldig war.
ER war doch der liebe Gott!

Am fünften Tage
drückten die letzten Menschen den roten Knopf, denn sie fühlten sich bedroht. Feuer hüllte den Erdball ein, die Berge brannten,
die Meere verdampften, und die Betonskelette in den Städten standen schwarz und rauchten. Und die Engel im Himmel sahen,
wie der blaue Planet rot wurde, dann schmutzig braun und schließlich aschgrau. Und sie unterbrachen ihren Gesang für zehn Minuten.

Am sechsten Tage
ging das Licht aus. Staub und Asche verhüllten die Sonne, den Mond und die Sterne. Und die letzte Küchenschabe,
die in einem Raketenbunker überlebt hatte, ging zugrunde an der übermäßigen Wärme, die ihr gar nicht gut bekam.

Am siebten Tage
war Ruhe. Endlich. Die Erde war wüst und leer, und es war finster über den Rissen und Spalten, die in der trockenen Erdrinde
aufgesprungen waren. Und der Geist des Menschen irrlichterte als Totengespenst über dem Chaos. Tief unten, in der Hölle,
aber erzählte man sich die spannende Geschichte von dem Menschen, der seine Zukunft in die Hand nahm,
und das Gelächter dröhnte hinauf bis zu den Chören der Engel.

Jörg Zink
eine von vielen quellen:http://kulturserver-bayern.de/home/k...ten%20tage.htm

noch 11. tage ... und das postfach langweilt sich ganz gewaltig

heikehk 20.01.13 19:04

Also eins ist in Arbeit und für eins hab ich ne Idee :)
ich hoffe ich werde nächste Woche nicht von Arbeit überrollt.
Gruß
Heike

ResearchDesign 21.01.13 08:56

Hmm dann werd ich wohl diese Woche auch noch eins Machen:D
Obwohl ich noch zuviel zu tun hätte :D

heikehk 21.01.13 12:57

YESS!!!
eins ist raus :emo_biggr

blindguard 21.01.13 15:05

na ein paar von den spinnchen sind gerade gestört worden ... jetzt 8 einsendungen im postfach

heikehk 21.01.13 15:19

Ich hatte noch eine Korrektur hinterher geschickt. Ich hoffe dass das so passt.

Catoul 22.01.13 08:27

...damit es den Spinnchen nicht zu wohl wird....

Pohooozzzz!

Gruß, Thommy

Die Bunte 22.01.13 16:56

Is eigentlich unmenschlich, die Spinnentierchen bei so einem Wetter aus dem gemütlichen Postfach zu scheuchen. Aber ich hab's trotzdem gemacht! :D

Catoul 22.01.13 16:58

...super, Ugge.

Ist ja schliesslich unser Postfach!

Ylloh 22.01.13 17:59

Ich fass es fast selbst nicht: Ideen hab ich ja mal wieder wie Sand am Meer, aber so wie es aussieht wirds diesmal sogar klappen mit einem Bild von mir... 50% sind schon fertig und Donnerstag hab ich voraussichtlich auch noch ein paar Minuten, wenn ich auf ne Spedition warten muss, da werd ich mal etwas basteln :)

blindguard 22.01.13 19:21

Zitat:

Zitat von c_hunter69 (Beitrag 271439)
Pohooozzzz!

du sollst nicht pusten du sollst ein bild machen und einschicken. :emo_biggr

heikehk 22.01.13 21:15

Hat er denn nicht?
muss ich mir schon Gedanken machen, was ich anbiete?

blindguard 22.01.13 23:39

stand heute: 9 user 10 einsendungen.
noch 9 tage!

blindguard 23.01.13 16:56

12 user, 13 einsendungen
1 user angeschrieben, da kein username angegeben wurde.

heikehk 23.01.13 17:55

Oh, dann muss ich mir langsam was überlegen :emo_biggr

Jenny 23.01.13 18:05

Menno!
Dieses hübsche PSC-Logo passt einfach nicht in mein hässliches Bild... :heul:

Ylloh 23.01.13 18:14

Strg+T und so groß ziehen, bis der Hintergrund nicht mehr zu sehen ist ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.