![]() |
Ach menno irgenwie hab ich vorhin wohl nicht auf Antworten gedrückt :(
Conny schönes Rad, ich hätte wahrscheinlich noch ein Nahfoto von Pflänzchen und Nabe gemacht ;) Darf ich neugierig sein und fragen, warum Du mit ISO 800 fotografiert hast? Nur so eingestellt oder andere Gründe? Alles Liebe Heike |
dankeschön für Euer Feedback
© Heike habe mehrere Versuche unternommen mit verschiedenen Blendenstufen, das ist ist am besten geworden (hier ist es ziemlich dunkel und nebelig) und dann stand ich etwas unter Zeitdruck..wollte aber auch ein Foto hochladen :emo_biggr |
Ich mag das Bild auch, Conny. Die Strukturen vom Holz und vom Putz kommen so schön raus, das Pflänzchen an der (*auf Klaus' Beitrag schiel* :biggrin:) Nabe ist goldig und das Motiv passt sowas von gut zum Thema rund. :ok:
|
Vielleicht kannst Du ja nochmal hingehen und das Pflänzchen festhalten, bevors schneit :)
Hattest Du auch versucht zu blitzen? |
@ Bunte zu # 67 diskettenlaufwerk- Erstaunlich wieviel interessanter ein Bild durch so einen Schnitt wird- gefällt mir so richtig gut !!!
|
Das freut mich, Linn! :yahoo:
Hab nochmal was Technisches. Was ist das? :emo_biggr Ich habe das Motiv beschnitten und in NIK Silver Efex bearbeitet (010 - Low-Key-Effekt 2), danach die rote Diode mittels Ebenenmaske wieder hervorgeholt. ![]() 15 sek / f13 / ISO 100 / Programm: M / Brennweite 60 mm (Makro) / mit Stativ / ohne Blitz |
FETT ! ! ! :ok:
Klitzekleiner Kritikpunkt wäre für mich bei diesem ansonsten sehr gelungenen Bild die Fussel, dich ich noch wegstempeln würde. |
|
Na da ist genügend "RUND" für alle bei! :ok:
|
|
Ist das toll, was hier alles beim Thema rund zusammen kommt. Das macht so richtig Spaß! :yahoo:
Zitat:
Da hab ich wohl beim (digitalen) Abstauben ein Stäubchen vergessen. ;) |
|
Ohne Zweifel RUND, und es wirkt auf mich irgendwie abstrakt, so, wie die Elemente angeordnet sind. :ok:
|
danke Ugge :emo_biggr
|
|
Das sieht ja cool aus...
Was ist das denn? |
das ist ein Teelichthalter (heißt das so?)
aus weißem Porzellan mit Wintermotiv. Durch das Teelicht wird das gemütlich warm (also in der Darstellung, nicht in der Wohnung:emo_biggr) da sieht man es glaube ich besser. Das soll jetzt nur mal zeigen (NMZ) sein. Übrigens ist die Unterlage wo es draufsteht auch rund. lg Moni ![]() |
Mir gefällt's. :ok: Ich finde den Bildausschnitt prima gewählt. :clap:
Ich finde bloß keinen Unterschied zwischen dem Bild in Antwort 95 und dem in Antwort 97. Hilf mir mal bitte... :fragen: |
Gefällt mir auch sehr gut, gerade der honigwarme Ton im Bild und die Aufteilung machen es sehr harmonisch. :ok:
|
Das in 97 ist nmz. Nur mal zeigen. Weil ich dachte das Motiv würde dort besser zu erkennen sein. Das Motiv auf dem Porzellan
Lg Moni |
Ah ok. Dann muss ich es mir am anderen Monitor anschauen, vielleicht seh ich den Unterschied dort. Und wenn nicht: Solch ein hübsches Foto sehe ich mir auch gerne zwei Mal an. ;)
|
Danke!
Aber der Unterschied besteht nur in der Sichtbarkeit des Motiven. Ansonsten. Deckungsgleich. Lg Moni |
Wir sagen zu diesen Dingern nicht "Berliner" sondern "Krapfen". (sie schmecken prima!)
|
Aha? :nixweiss:
|
Doppelposting.
|
Das könnte ich jetzt auch einen verdrücken - einen Berliner, Krapfen, Pfannkuchen oder wie sie in den verschiedenen Regionen heißen mögen. :rolleyes:
--- Hier in diesem Foto sind einige runde Dinge zu finden. Außerdem ist da drin ein Hirsch versteckt. Wer findet ihn? :guw: ![]() Taschencam (Automatik): ISO 64, f4,2, 1/250 sek, 9,8mm Bild beschnitten, bearbeitet mit NIK Silver Efex Pro 2 (024 "voller Kontrast und Struktur", ImageBorder 11) |
Hi,
Hab ihn. Links im Kreis. Ach so, hübsches Bild. Lg Moni |
|
Fast vergessen das Foto einzustellen, das ich extra von unserer neuen Weihnachtsdeko (Zweigen mit Lichterkette in einer r u n d e n Bodenvase) gemacht habe. Jetzt aber schnell, bevor der Monat rum ist.
Ich konnte mich nicht zwischen Version A und B entscheiden.... die Fotos haben unterschiedliche Fokuspunkte und Belichtungszeiten. A ![]() f2,8 - ISO 100 - 60 mm - 1/6 sek. Mit Stativ. Bild beschnitten und in CS5 optimiert. B ![]() f2,8 - ISO 100 - 60 mm - 1/25 sek. Mit Stativ. Bild beschnitten und in CS5 optimiert. |
A :ok:
|
Zum Glück noch gesehen, bevor der Monat zu Ende ist. Diesen Monat hatte ich doch was passendes dabei.
![]() ![]() ![]() das erste Bild ( Lithops ) mit f2,8 1/30 60mm ISO 100 das 2.Bild (Mammillaria) mit f3,5 1/15 60mm ISO 100 und das 3. zeigt einen Ausschnitt eines Plattentellers ( der ja im ganzen rund ist) in etwas abstrakter Art mit f11 10sek 60mm ISO 100 |
|
Vorm Jahreswechsel auch von mir noch mal ein kleiner Beitrag =)
Eigentlich als Schnappschuss gedacht ^-^ ![]() Exif-Daten Blende 9 Belichtung 1/4 Sek Iso 100 Brennweite 60 mm ohne Blitz |
eine kleine Eule, die mir an Weihnachten zugeflogen ist:
![]() Iso 800 Blende 5,6 Belichtung 1/4 Canon 18-135 Brennweite 120mm TK-Roxx: ich kann Dein Bild nicht sehen :nixweiss: |
Ist es nun sichtbar?
Zwischendurch hat er den Beitrag mal gespeichert, war nur noch am laden... |
jetzt ist es sichtbar :ok:
Das ist auch noch rund vor meine Linse gelaufen. ![]() Blende 5 Belichtung 1/6 Iso 400 mit Blitz 100 mm Brennweite (Festbrennweite) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |