![]() |
|
Der sieht hübsch und warm aus
|
so nun nimm mir bitte einer alles weg, womit man bilder erzeugen kann.
ich habe gebacken und muß die korvapuusti (zimtschnecken) teilen sie sind noch warm. |
Zitat:
|
Zitat:
und tee und kaffee dabei? |
Ein toller Sonnenuntergang, Isabella !
Die Zimtschnecken sehen ja verführerisch aus ! Sind die eigentlich aufwendig zu machen ? Von mir noch einmal eine Hortensie: ![]() |
Zitat:
zimtschnecken … finde sie nicht aufwändig. hefeteig (nach einem speziellen rezept) ausrollen, butter, zucker zimt, zusammenrollen, schneiden, backen, essen. ich liebe sonnenuntergänge @isabella und deine hortensie ist bezaubernd! der blur im hintergrund :clap: |
@Linn: Ich liebe das Bokeh Deiner Objektive, wobei ich bei diesem Bild den Schärfepunkt lieber im Inneren der Blüte gehabt hätte (wobei es sein kann, dass das dann weniger interessant ist, aber das weiß ich nicht)....
|
Ich merke schon, warme Farben kann man ganz unterschiedlich verstehen...
zu den nun folgenden Fotos eine kleine Geschichte: Ich bastelte einen kleinen Herbstgruß und dachte mir, ich mache dafür einfach ein paar schöne Aufnahmen im Garten. Also neue Kamera gezückt Makro-Objektiv rauf und raus in den Garten. Dann aber die Ernüchterung: Der zuvor nur gelegentliche böse Error 101 taucht nun bei dem Makro dauerhaft auf. Nun, ich brauchte die Bilder und nahm dann doch mein "Familien-Reise-Immerdrauf" um ein paar Bilder zu machen. Als ich dann bastelte, erinnerte ich mich daran, mal ein sehr schön passendes Herbstbild gemacht zu haben, also wurde es dann für die Bastelei doch ein Bild aus dem Archiv (das zu finden war eine ganz andere Geschichte...) Auf jeden Fall war ich über den Fehler des Makros so verärgert, das ich gestern abend kurzerhand den Schraubenziehersatz nahm und das Objektiv in so viele Einzelteile wie möglich zerlegte. Ich wollte an die Blenden kommen um zu sehen, ob da etwas hakt... Soweit kam ich aber nicht, ohne Lötkontakte zu lösen... Alles wieder zusammengebaut, Objektiv auf die Kamera. Angeschaltet: Error 101... dann plötzlich Geräusche die sich irgendwie gar nicht gut anhörten, quietschen und Rattern. Plötzlich ist der Error 101 weg und ich kann Fotos machen... Mal sehen wie lange... Die folgenden Bilder also mit dem "Immerdrauf 17-70" bei 70mm Programmautomatik. Was auch immer er für richtig hielt, sollte ja nur schnell mal was an Bildern werden: ![]() jap. Fächerahorn ![]() Echinacea ![]() Der "rote Baron" Ich räum jetzt mal meinen Fototisch auf und gucke, ob das Makro wirklich Fotos macht :) |
So jetzt hat das Makro wohl entgültig das zeitliche gesegnet...
Nur noch ein Probebild war möglich. Finito... Damit ihr ne ahnung habt, was ich fotografieren wollte: Ohne irgendwelche Einstellungen. Iso viel zu hoch, Blende noch nicht eingestellt. etc. pp. Ich lass es mal als "Kunst" da... 100mm mit Einstellschlitten. RIP ![]() |
Ich erkenn noch Buntstiftspitzen. Das war doch wohl nicht das 100er Makro von Canon? Meines hatte ich im September mit am Strand und seither noch nicht wieder probiert.
|
Ne kein Canon.
Mein geliebtes Tokina :-( |
Toll, was da an Bildern rein kam, und so unterschiedliche Motive. Von leicht warm bis sehr heiß alles dabei. :emo_biggr Zu meinen Favs bei den letzten Fotos gehören die Glaskugel mit dem Kaktus wegen dem interessanten Schatten an der Wand, das Küchenfenster, der Kater ![]() @ Niko: :re: Beitrag Dein PC sieht aus, als würden gleich die Flammen raus schlagen. :emo_biggr @ Waltraut: :re: Beitrag Imho bissl zu viel gesättigt jetzt, irgendwo zwischen diesem Bild und der ersten Version wäre ideal, wie ich finde. ;) @ Isabella: :re: Beitrag Bitte nicht die Bilder mit externen Hostern hochladen. :heul: Die verschwinden irgendwann... gerade pic-upload ist einer von den Uploadern, bei denen die Bilder extrem "flüchtig" sind... :( ... bitte sei so nett, lade das Bild nochmal mit dem foreneigenen :upload: hoch und schick mir per PN den Code. Dann tausche ich dir's im Beitrag. :) @ Holger: Keine besonders erfreuliche Geschichte. :( Lässt sich denn das Tokina wenigstens ersetzen, gibt's das Modell noch? ---- So, ich hab auch was mitgebracht. :) Ich war die letzten Tage mit guten Bekannten in Hannover, Stadt angucken. Ich hätte mir etwas besseres Wetter gewünscht, aber naja. Trocken war's wenigstens... :rolleyes: ... diese Aufnahmen sind in den Herrenhäuser Gärten entstanden. Es handelt sich um einen Kork-Spindel-Strauch, Celastraceae Euonymus alatus Compactus. Einen solch durchgehend kräftig roten Strauch hatte ich noch nie gesehen. ![]() f5.6, ISO 320, 72mm, 1/100 sek ![]() f5.6, ISO 640, 135mm, 1/250 sek ![]() f5.6, ISO 640, 135mm, 1/200 sek Puh... ich hab jetzt Hunger. Ich hätte gern eine Zimtschnecke. Ist noch eine da? ;) |
das sind ja traumhafte bilder ugge
toll ja sind noch ein paar korvapuusti/zimtschnecken da setz dann mal teewasser auf.. |
Mein Beileid Holger... Das ist echt schade :(
Sind ja schon wieder ne Menge Bilder eingetroffen :D Ugge ich mag das erste und das letzte Deiner Bilder sehr :) |
Danke Heike, danke Helen. :) Tee zu den Zimtschnecken ist 'ne gute Idee.
![]() |
|
Cool
|
Danke Heike ! :bleh:
Ein Ziergrasrispenmakro nicht schön und auch nicht selten- aber in warmer Farbe- weiß evtl jemand ob das bräunliche Insekten sind oder ob das dazu gehört ? Auch mit der Canon 550 D, dem alten Meyer Görlitz Primoplan 58/1.9 und Zwischenring nach dem Regen aufgenommen: ![]() |
Huhu Linn, die scheinbar schwebenden Hagebutten gefallen mir am besten, und das Ziergrasfoto finde ich durchaus schön! :ok: Das Dunkelbraune würde ich für Samenkörner halten. Wissen tu ich's aber nicht. ;)
|
Meine "warmen" Fotos der letzten Tage. Auch wenn sie völlig unterschiedliche Motive zeigen, stelle ich sie alle jetzt ein, denn die letzten Oktobertage sind schnell vorbei. Aegidienkirche ![]() f4, ISO 125, 1/30 sek, 24mm Das Foto ist bei der Aegidienkirche in Hannover entstanden. Von dieses Kirche stehen nur noch die Außenmauern, sie wurde im Krieg nahezu zerstört. Die beeindruckende Ruine ist heute ein Mahnmal für den Frieden. ----- Mangold ![]() f5,6, ISO 1250, 1/160 sek, 100mm Ich wusste bisher gar nicht, dass diese Pflanze so interessant aussieht. :D ----- Spiegelung ![]() f5,6, ISO 6400, 1/30 sek, 135mm Neulich am Morgen in der Dämmerung nach Regen... in der Pfütze spiegelt sich eine Lampe, die die Einfahrt eines Gebäudes beleuchtet, dessen Wand rot ist. Das Motiv fand ich interessant. Habe die Kamera geschnappt, die grad zufällig herum lag, und drauf gehalten, bevor sich die Lichtsituation verändert. ----- Laub ![]() f5,6, ISO 100, 1/100 sek, 60mm Am Sonntag war das Laub des Birnbaums neben dem Küchenfenster so schön im Licht. Habe die DSLR geschnappt und schnell ein Foto gemacht. Ein paar Minuten später war die Sonne weg. Glück gehabt! |
Sehr schöne Fotos, Ugge! :ok:
Mir gefällt "Spiegelung" am besten. - Ich hätte den unteren Teil weggeschnitten, aber das ist Geschmackssache. ;) |
|
Genau! :clap:
|
Boah Ugge, da hast du dich ja noch mal so richtig ins Zeug gelegt- tolle Fotos zum Monatsthema und auch sonst !
Der Blick auf das Herbstlaub durch die Kirchenruine ist ja megatoll gesehen- da kann man ja schon ein klein wenig neidisch werden :whistling Die Knallerfarben vom Mangold kenne ich nur vom Marktstand, habe ich aber noch nie im Garten wachsend gesehen- toll ! Hier dagegen ein eher langweiliges Motiv aber auch in warmen Tönen ![]() |
Dankeschööön! :freu:
Hübscher Herbststrauß, ich find das Bild nicht langweilig. :) |
|
|
Gestern Morgen beim Angeln aufgenommen. Hoffentlich kommt es einigermaßen raus, hatte nur meine kleine Pocket-Cam dabei.
Die Spiegelung auf dem Wasser fand ich persönlich genial. ![]() |
Holger :ok:
Sehr hübsch, was ihr so zaubert und der Nachbar im Garten hat :) carphunter auch sehr schön :) Mensch das sind ja ne Menge toller Bilder, die da dazu gekommen sind :ok: |
Danke Heike
|
So, bevor der Monat um ist noch ein Bild von mir, zwar nur mit dem Handy aufgenommen sehr stark beschnitten und keine optimale Schärfe- aber ich finde den Gesamteindruck doch zeigenswert- ein verzauberter Ort:
![]() |
|
Und schon ist wieder ein neuer Monat angebrochen ! :emo_biggr:whistling
|
Sorry, ich komm grad kaum zum Luft holen... :(
... :re: Hier ist das Foto-Monatsthema November 2016. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |