Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   „Gemeinsam Battle- und Contest Ideenthread (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=2477)

Ylloh 21.12.09 13:26

und der Gewinner darf den 'Contest organisieren, toll :D:D:D

tuffenuff 21.12.09 14:43

Super Idee kritzel! :emo_biggr

Malm 21.12.09 16:00

das wäre auch nicht soviel arbeit ^^

Seppoking79 12.01.10 23:15

Ich hätte da auch ma ne idee. Okay ne dina4seite. Die linke hälfte darf einer gestalten und die rechte ein anderer. Thema kampf/battle. Einer erstellt auf seiner seite nen angreifende person/wesen/monster usw und der andre stellt nen gegener. Ne juri krönt dann den sieger. können ja ne menge mitmachen. und dann halt in gruppen bis ins finale. Wäre doch witzig. Ich zeichne meine seite und mein gegner erstellt ein bearbeitetes photo. Alles is eigentlich dann möglich. mfg sepp

redcab 13.01.10 01:14

Zitat:

Zitat von Seppoking79 (Beitrag 98081)
Die linke hälfte darf einer gestalten und die rechte ein anderer...

brrr.. das erinnert mich an meine Aufnahmeprüfung in der Höheren technischen Lehranstalt für Grafik Design..

...die ich übrigens nicht bestanden habe :)

Seppoking79 13.01.10 06:31

Ich mein es wie zb ein altes 2d spiel (streetfighter). Zwei gegner. Mann kann dat ja in gruppen machen. Wenn wir zb 4 leute haben. 2 fangen an und haben dann ne woche zeit ihre hälfte zu machen. Dann geben sie die psdatei und die anderen sind dran. Der jeweilige gewinner muss dann gegen den anderen antrehten. Quasi finale.

Malm 13.01.10 17:35

irgendwie steh ich aufn Schlauch.

blick ich nicht ganz durch.......:whistling

Ylloh 13.01.10 19:29

Nochmal ein Aufruf an alle:

Wer eine tolle Idee für einen Contest hat, kann diesen auch gerne einfach durchführen. Wenn ihr dann voher kontakt mit einem Admin aufnehmt kann man auch Fragen klären, wir unterstützen euch natürlich, wenn probleme auftreten.

User-Contests würde ich persönlich sehr begrüßen, vor allem wenn es um so spezielle Themen wie Fotografie oder Zeichnen geht :D

redcab 13.01.10 21:41

Nur mal so ne Idee.

Eine sehr detailreiches Fotos über das zb. das PSC Logo liegt.
Ziel ist es, das Bild vom PSC Logo zu befreien. Also Details nachzeichnen, kopieren, verwischen, etc..

kritzel 14.01.10 11:06

Das ist mal eine richtig coole Contest-Idee und was ganz anderes. Mir gefällt die Idee. Da könnte man sich mal so richtig intensiv mit dem "Malen" beschäftigen. :ok:

G-sus 14.01.10 15:32

Das gefällt mir sehr gut!

Seppoking79 14.01.10 16:03

Wir können es ja so machen. Jeder der interesse hat meldet sich. Wir brauchen mindestens 4 leute. Bin auf jeden fall feuer und flamme. Ma sehen wer sich meldet. Hoffe es werden ein paar.

Ylloh 14.01.10 16:08

Ich will jetzt nichts rausposaunen, aber eventuell gibt es demnächst was, wofür es sich lohnen wird, kreativ zu werden :whistling

Jule. 14.01.10 16:13

Zitat:

Zitat von Ylloh (Beitrag 98313)
Ich will jetzt nichts rausposaunen, aber eventuell gibt es demnächst was, wofür es sich lohnen wird, kreativ zu werden :whistling

jetzt bin ich aber neugierig :emo_biggr

tuffenuff 14.01.10 16:17

Geduld Jule. :)
:cool:
redcab: Deine Idee find ich ganz gut. :)

Ylloh 14.01.10 16:19

Zitat:

Zitat von Jule. (Beitrag 98314)
jetzt bin ich aber neugierig :emo_biggr

Nur soviel: Es wird ein Contest werden :D

Seppoking79 15.01.10 00:08

Jetzt werd aber auch ich neugierig!!!! Na wat da wohl auf uns zu kommt!

Ylloh 15.01.10 08:45

irgendwas größeres, wenn man den Buschtrommeln Glauben schenken will :D

'cileno 15.01.10 14:52

Wird hier der nächste Contest Thread verlinkt?

Sonst verpass ich den wieder.. :frieden:

Ylloh 15.01.10 16:04

kann ich mir nicht vorstellen, dass du den verpasst...

black_tangled_heart 16.01.10 13:29

jetzt rück schon raus mit der sprache ;)

tuffenuff 16.01.10 13:35

Habt Geduld. ;)

blindguard 16.01.10 13:38

kommt zeit kommt contest ;)

Ylloh 16.01.10 16:01

viel Zeit viel Contest?

Ylloh 23.01.10 17:40

ich glaub jetzt ist es raus...

Seppoking79 27.01.10 14:25

Ich würde trotzdem gerne auf meinen vorschlag zurück kommen.:whistling
Wer hat den lust gegen mich anzutreten.:eraser: Sind gerne auch mehere
wilkommen.:emo_biggr
MfG Sepp

Seppoking79 27.01.10 14:56

Zur erläuterung.
Stellt euch einen screenshot vom einem kampfsportspiel vor( streetfighter,tekken usw).
Mann hat nen hintergrund und halt zwei figuren. Beide stehen sich gegenüber. Jetz teilt das
Bild. Zwei figuren und zwei hintergründe. Der contest wäre jetzt das sich jeder an eine seite setzt und sie selber erstellt. Der eine zb ich würde seinen hintergrund und die figur
zeichnerisch darstellen. Der andere benutzt halt photos und bearbeitet sie. Wäre doch
verdammt cool. Als vorschlag , jeder bekommt für seine seite eine woche zeit.
Beispiel. Ich trete gegen redcap an. Ich gestalte meine seite und hab ne woche zeit. Dann schicke ich redcap die psdatei und er hat ne woche zeit. Dann das bild reinstellen und abstimmen. Der gewinner is dann ne runde weiter. Dann halt ko system. Bis halt nur noch einer übrig bleibt. Das is dann der gewinner. Ich hoffe es ist jetzt ein bischen verständlicher. MfG Sepp

dorftrottel 27.01.10 15:29

Hallo Sepp,

du kannst ja in der Graphik-Battle-Rubrik selbst einen Thread erstellen :)
Dann wird sich bestimmt jemand melden.

Ach ja, redcab nicht redcap :whistling ;)

Malm 27.01.10 16:21

@ Sepp

wenn jetzt der eine zeichnet und der andere eine Fotomontage macht, kann man ja fast keinen Gewinner ermitteln--> iss ja ganz was anderes

Seppoking79 27.01.10 17:12

Aber gerade das ist ja das interesante. Wenn verschiedene richtungen aufeinander treffen.
Ich finde das is doch ein anreiz. Wer lust hat kann ja mitmachen. Ich eröffne jetzt ma einfach nen battle.MfG sepp

Seppoking79 27.01.10 18:09

? Ich hatte eigentlich ein neues thema erstellt "dat battle". Dat war im bereich Graphik-Battle-Rubrik . Weck is es. Hab ich gegen regeln gehandelt? Wenn ja dann sry.

dorftrottel 27.01.10 18:11

Kannst dort ja noch reinschreiben, ob jetzt wirklich keine Lust hat, dann kommt das Thema auch wieder unter die ersten Plätze.

Nein du hast nicht gegen die Regeln gehandelt. Wollte dir nur sagen, dass du mit einem neuen Thread vielleicht mehr Erfolg hast. :)

Malm 27.01.10 22:20

hmmm.............dat battle is wech ^^

Garion 28.01.10 18:42

Ja, ich hab's ja auch weg gemacht ;)
Warum? Klickst du entweder auf Seite 11 oder guckst du hier: Seite 11

Da steht's doch! ;)

kritzel 29.01.10 11:11

Was steht da? Wieso ist das keinen separaten Thread wert?

Malm 30.01.10 00:06

dito Kritzel

ich würde nur die Contest zeitlich anpassen... Nicht das 2 gleichzeitig laufen

Garion 30.01.10 10:36

Weil das hier doch der Battle- und Contest Ideenthread ist...alle Ideen zu neuen Battles oder Contests kommen hier rein...warum also einen seperaten Thread aufmachen? Stellt euch mal vor jede Idee würde hier nen seperaten Thread bekommen...was das zwischen den ganzen laufenden Contests und laufenden Abstimmungen für eben solche für ein Wust wäre...
Hier sollen ja eigentlich nur die Contest und die Abstimmungen für selbige rein...und die Ideen für neue Contests eben hier rein ;)
Also, fühlt euch frei über die Idee von Seppoking79 zu diskutieren...das würde ihn sicherlich freuen ;)

Ylloh 30.01.10 10:49

Wenn seppo einen Contest machen will, dann kann er gerne einen vernünftigen Battlethread erstellen, darin enthalten sollten dann aber sein:
  • Teilnehmerzahl um zu Starten
  • Zeitraum
  • genaue Regeln
  • Vorgaben (wenn vorhanden): Sowas wie Bildgröße, Arbeitstechniken, Programme,
  • Infos zur Abstimmung

Garion 30.01.10 12:52

Jep, gebe Ylloh da völlig Recht. Wenn du das als Contest aufziehst, dann kannst du natürlich gerne ein Thema erstellen.
Ich hatte dein Thema nur gelöscht, weil erstens ein Beitrag mit 100%ig dem selben Inhalt hier drin steht und weil zweitens das eher eine Frage war ob da jemand Lust drauf hätte. Und speziell aus letzterem Grund gehört sowas nun einmal hier rein. ;)

Wenn du aber auf eine Besprechung pfeifst, wer zu so einer Art Contest Lust hätte, und direkt so einen starten willst...na, dann nix wie ran an die Buletten. Dann aber bitte in der Form, wie es einem richtigen Contest auch gebührt, also in der Form, wie Ylloh sie schon beschrieben hat bzw. wie alle anderen Contests hier auch aufgebaut sind ;)

Ich wollte also niemanden um seinen Elan bzw. um einen vielleicht guten Contest betrügen ;)

Seppoking79 30.01.10 17:25

Oh mann. Da hat mein anliegen ja echt wellen geschlagen. Das war nicht meine
absicht. Fühl mich in eurem forum echt wohl und wollte keinen zwiespalt schüren.
Ich leg meinen contest einfach auf eis und warte euren contest einfach ab.
Und wenn danach kein interesse herscht ist auch kein problem.
MfG Sepp

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.