![]() |
James Blunt.
"you're beautiful". ...meine Idee hierzu. |
Leider nein.
Der Song stammt aus den frühen 90er Jahren und erhielt mehrere Grammy-Awards. |
Mit Tipp Nr. 2 hat sich meine erste vage Idee zerschlagen und momentan hab ich keine Ahnung. :nixweiss:
Bitte noch einen Tipp. :) |
Gerne.
Besonderen Erfolg hatte der Song in der "Acoustic"-Version in der "MTV-Unplugged"-Session. |
Ich habe echt keinen Plan... :rolleyes:
Handelt es sich bei dem Sänger im Michael Jackson, David Hasselhoff, Phil Collins oder Reinhard Mey? Bei denen weiß ich, dass die in den 90ern schon Songs am Start hatten. |
Ist ja kurios, dass das so schwierig zu sein scheint... :) Ich dachte, das habt Ihr gleich, weil...
...der Titel auch heute noch häufig im Radio läuft und zwar nicht als Cover, sondern immer im Original. |
Gehe mal davon aus, von den Sängern, die ich nannte, ist es keiner?
Ich höre auch so gut wie nie Radio... |
Eric Clapton. In dem Song verarbeitet er den Tod seines Sohnes der aus dem Fenster gestürzt ist.
|
:clap: :clap: :clap:
Jawolll - richtig Coffy! Falls ihn wider Erwarten jemand nicht kennen sollte, hier noch der Titel: "Tears in Heaven". Du bist dran. :) |
Oh, da wäre ich nicht drauf gekommen!
Ich kenne das Lied, aber wusste nichts über die Hintergründe.... |
Ok, dann versuche ich mal.
In diesem Song wird der Zusammenhalt von Freunden besungen. Ein englischer Titel aus dem Jahr 1988 . |
Queen mit "Friends will be friends"?
Gruß wackelelvis |
Nein :)
Eine Boy Band aus den 60zigern , alle schwarz :emo_biggr 1968 brachten sie ihr erstes Album heraus. |
Hot Chocolate würde mir als Band spontan einfallen, aber kein passender Titel... :gruebel:
|
Hot Chocolat kam aber später :emo_biggr
|
The Jackson Five (Brothers)?
Und wenn ich mir das Video von „I Want You Back“ anschaue, kann ich nur vermuten, dass es sich um Freundschaft handelt. Gruß wackelelvis |
Die Jackson Five hatte ich auch schon vermutet - aber die sind 1988 schon lange nicht mehr zusammen gewesen.
|
|
Zitat:
Aber wieso löst du das selbst auf, anstatt weitere Tipps zu geben, bis es jemand errät? Du hast das Prinzip des Hit-Buzzers schon verstanden oder? :emo_biggr Da es keinen Gewinner gibt, der die nächste Runde starten kann, haue ich mal die nächste Runde raus. Der gesuchte Song ist im Jahre 1998 raus gekommen und wird nicht in englischer Sprache gesungen. |
Zitat:
|
Zitat:
Da hier nicht zehn Posts pro Tag reinkommen, war das auch noch nicht (zu) lange. Außerdem startet, derjenige, der eine Runde löst, die Nächste. Schon alleine deshalb sollten die Runden bis zur Lösung gespielt werden. |
Zitat:
Wird der gesuchte Titel in Deutsch gesungen? Gruß wackelelvis |
Nope, auch kein Deutsch :whistling
|
Französisch?
|
@dudlhofer: Dazu sage ich erstmal nichts, wird sonst zu einfach. :bleh:
Der nächste Tip ist dieser: Die Band, die den gesuchten Song interpretiert hat, wurde ebenfalls 1998 gegründet und ist bekannt für eine Mischung aus keltischer Musik und Rap-Elementen. |
|
Bitte versuchen den Song zu erraten und nicht in ein "Ja/Nein - Spiel" abdriften. :bleh:
Nächster Tipp: Das zentrale Thema des Songs ist die Grausamkeit des Krieges Jetzt aber! Wer schnappt sich den :goldcup: |
Sorry, ich bin immer noch der Gewohnheit verhaftet, eine Lösung durch gezielte Fragen einzukreisen... :nixweiss: ... die resultiert aus dem jahrelangen Rätselraten in einem anderen Forum, da war das gang und gäbe.
Mein erster Gedanke nach dem neuen Tipp passt nicht zu den vorherigen, also weiterüberlegen... :gruebel: |
Da das hier nun wirklich zu lange dauert - vielleicht waren meine Tipps auch schlecht gewählt - breche ich das hier jetzt ab.
---> Hier geht es zur Auflösung Ugge, da du zumindest den Interpreten hattest, bekommst du einen kleinen :goldcup: (und die nächste Runde, wenn wieder mehr Interesse an diesem Spiel besteht). |
Ah, es war wirklich Manau? :rofl:
Mein Problem war: Ich kannte die Gruppe nicht, ich kannte deren Songs nicht. Beim Recherchieren hatte ich zwar in der Diskografie von Manau gestöbert, konnte aber anhand der Titel nicht erkennen, ob sie die entsprechenden Kriterien erfüllen und wollte deswegen erstmal nachfragen. Die Songs einen nach dem anderen auf Verdacht anzuhören und mir die Lyrics übersetzen zu lassen, ohne zu wissen, ob ich auf der richtigen Spur bin, naja.... :nixweiss: Bin also erstmal davon ausgegangen, dass es doch nicht Manau ist und hatte sonst keine Idee mehr. :nixweiss: Danke fürs Pokälchen. :emo_biggr Mal überlegen, was ich in den Ring schmeißen könnte. ;) |
Höchste Zeit für die nächste Runde. Hab Radio gehört und mir spontan gedacht: DAS isses.... ;)
Der Titel wurde von einer weltbekannten Sängerin 1984 aufgenommen. Es war eine Coverversion, geschrieben wurde der Song bereits in den 1970er Jahren. |
Tina Turner - I can't stand the rain :whistling
|
WAHNSINN!! :wow: Es stimmt! Dass du mit den paar Angaben schon drauf gekommen bist... :respekt: ...
Hier dein Pokal: :goldcup: Ich hab mir im Browser drei Tabs offen gelassen für weitere Tipps... :rotfl: ... *schließt Tabs*. :emo_biggr |
:oops:
Danke für den Pokal! :emo_biggr Der nun gesuchte Song aus den 90ern ist unter zwei verschiedenen Titeln bekannt. . . . :tease: |
|
Erfüllt zwar die Kriterien, aber....
NOPE! :whistling Der gesuchte Song wurde in der originalen Version als Duett interpretiert. |
Hmmm, nochmal überlegen. :gruebel:
|
Das hier würde evtl passen:
Un’estate italiana (Notti magiche), gesungen von Edoardo Bennato und Gianna Nannini. Veröffentlicht wurde der Song zwar schon im November 1989, aber bekannt wurde er als offizielle Hymne zur FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien. :re: Zum Song Macht immer noch Spaß den Titel zu hören. ![]() |
Ugge .... NOPE! :whistling
Aber die Richtung ist schon mal gut :ok: Die Nachnamen der beiden Sänger beginnen mit dem gleichen Buchstaben, nämlich mit B. Es handelt sich hierbei um einen Mann und eine Frau. Jetzt aber! Das Ding kennt man :tease: |
Dann ist es vielleicht
time to say goodbye / con te partirò von Sarah Brightman und Andrea Bocelli? :re: zum Lied |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr. |