Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Spass Was freut euch gerade? (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=5894)

gelöschter User 27.09.16 06:46

Ist schon ein schönes Tier, so ein Reiher! :ok:

Ich freue mich gleich über mehrere Dinge. :)

1. Ich habe herausgefunden, warum ich plötzlich nicht mehr in BIOS kam.
2. Die Partitionen öffnen sich im Win Exporer wieder schnell (vorher dauerte das immer ein paar Sekunden - grüner Ladebalken).
UND
3. Ich habe anscheinend endlich etwas gefunden, was mir bei meinen ständigen gripp. Infekten / chron. Nasennebenhöhlenentzündungen hilft. :)

heikehk 27.09.16 06:47

Oh was hilft denn?

gelöschter User 27.09.16 07:08

Eine Nasendusche. Es gibt normales Salz, das man täglich benutzen kann und stärkeres Salz für akute Beschwerden.
Jedenfalls geht es mir besser, seit ich das Teil benutze.
Ist zwar anfangs etwas unangenehm, aber man gewöhnt sich schnell dran. :)

gelöschter User 27.09.16 12:16

Zitat:

Zitat von Nikow (Beitrag 365507)
Eine Nasendusche. Es gibt normales Salz, das man täglich benutzen kann und stärkeres Salz für akute Beschwerden.
Jedenfalls geht es mir besser, seit ich das Teil benutze.
Ist zwar anfangs etwas unangenehm, aber man gewöhnt sich schnell dran. :)

kenne die dinger auch, das ist wirklich besser als nasenspray und so zeug wenn alles richtig dicht ist.

gute besserung

gelöschter User 27.09.16 12:21

Danke Dir! :)

Josef17 27.09.16 12:36

und was hat bei 1 und 2 geholfen?

gelöschter User 27.09.16 15:13

1. Die Tastatur war am falschen USB Port eingesteckt.
- Sieht so aus, als ob die Entf-Taste an einem USB 3.1 Port nicht erkannt wird.
2. Was hier geholfen hat, weiß ich nicht genau.
Ich habe Avast installiiert und dadurch wurde Windows Defender deaktiviert.
Das Programm "Bonjour" (wird mit ITunes installiert) habe ich deinstalliert.
Auslagerungsdateien für die Partitionen der HDD habe ich auf "Keine" eingestellt.
Den Dienst "Druckerwarteschlange" habe ich deaktiviert, da ich sowieso keinen Drucker benutze.

Josef17 27.09.16 16:46

Danke, so schnell geht das. Bei Itunes muß man immer aufpassen, das alle Häkchen deaktivirt sind sonst haut der alles rein.Ich brauch das Ding um Bilder auf mein Ipad zu schieben. Damit ist meine Frage beanrwortet und kann abgeschlossen werden
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1474987547_closed_s-w_k-vin.jpg

heikehk 27.09.16 17:17

Danke für die info. Ja Nasendusche ist super. Wußte nicht, dass es da unterschiedliche Salze gibt.

gelöschter User 27.09.16 19:25

Büddeschön! :)

Photoshopman 01.10.16 08:39

Unterschiedliche Salze?
Soweit ich weiss, ist es egal, woher Salz stammt, Salz bleibt Salz oder meint ihr eher die Konzentration einer Salzlösung?

Und was das Thema betrifft, ich freue mich wie bolle, habe mir Corel Painter 2017 erworben und muss sagen, damit kann ich (obwohl ich nicht alle Pinsel kenne) z.B. Wolken viel besser malen, als mit PS und der Ölpinsel, in Sachen Strukturen usw. kann ich damit wunderbare Berge malen, aber erst mal damit üben. Jetzt habe ich 2 tolle Programme:clap: und habe mir über fast 2 Jahre hin und her überlegt, ob ich es mir hole oder nicht.

Photoshopman 16.10.16 07:08

Ich freue mich, dass ich jetzt neue Lehrvideos zum Thema Digital Painting habe (Video2brain) und das meine 2 Wespenstiche (eine im Unterarm und eine direkt am Kopf :notok:) verheilen. Ja, trotz der niedrigen Temperaturen können Wespen, wenn man sich zu lange in der Nähe ihres Nestes aufhält, sehr energisch ihr Nest verteidigen.

Frank Ziemann 16.10.16 10:31

Zitat:

Zitat von Photoshopman (Beitrag 366364)
Ich freue mich, dass ich jetzt neue Lehrvideos zum Thema Digital Painting habe (Video2brain).....

Kannst du mir sagen welche genau?
Die haben ja so viele Videos aber nur wenige beschäftigen sich mit Digital Painting und da muss mann immer ewig suchen bis man was findet.

Photoshopman 17.10.16 15:49

Hallo Frank,

einfach bei Video2brain "digital Painting" eingeben, schon hast du dazu alles, was es gibt.

https://www.video2brain.com/de/searc...gital+painting
und für Corel Painter gibt es auch ein Video dazu.

Es ist überschaubar, da diese Thematik selten auf deutsch gibt.

Josef17 17.10.16 17:07

Heute sind endlich die Welpen geboren worden, von denen einer bei uns einzieht :-)

Frank Ziemann 17.10.16 17:28

Zitat:

Zitat von Photoshopman (Beitrag 366457)
Hallo Frank,

einfach bei Video2brain "digital Painting" eingeben, schon hast du dazu alles, was es gibt.

https://www.video2brain.com/de/searc...gital+painting
und für Corel Painter gibt es auch ein Video dazu.

Es ist überschaubar, da diese Thematik selten auf deutsch gibt.

Danke.

Joan 21.10.16 22:38

Morgen kommt töchterlein wieder übers Wochenende (14 Jahr)
sie ist seit 6 Woche jetzt in der Klinik
psychosomatische Kinder Klinik
Thema ritzen bei ihr

es geht ihr besser
fängt nächste Woche wieder an die schule zu besuche
3 Stunden
abwarten

Photoshopman 22.10.16 09:52

Zitat:

Zitat von Joan
Thema ritzen bei ihr

Immer wieder traurig, was einen mit der Psyche alles passieren kann,
wünsche deiner Tochter alles alles Gute und sehr viel Kraft.

Josef17 22.10.16 14:01

Das ist sehr traurig, Joan. Ich wünsche viel Erfolg und völlige Heilung und das ganz schnell.

kalifrago 22.10.16 18:43

@ Josef....ich möchte unbedingt ein Foto von dem Welpen sehen, der bei euch einzieht, bitte, bitte :wollen: Wann zieht er denn bei euch ein ?

@ Joan....schlimm, wenn es schon die Kinder trifft mit der Psyche, aber es klingt ja schon mal gut, dass sie wieder zur Schule gehen kann. Nennt man diese Krankheit nicht das Bordeline-Syndrom ?

gelöschter User 22.10.16 19:55

Zitat:

Zitat von Josef17 (Beitrag 366462)
Heute sind endlich die Welpen geboren worden, von denen einer bei uns einzieht :-)

oh wie schön
foto würde ich auch gerne sehen

Zitat:

Zitat von Joan (Beitrag 366641)
Thema ritzen bei ihr

es geht ihr besser
fängt nächste Woche wieder an die schule zu besuche
3 Stunden
abwarten

oh je
das ist bestimmt sehr belastend :(
kann dir das nachfühlen!

hoffe es geht mit deiner tochter aufwärts und sie kann es bewältigen

Josef17 23.10.16 11:49

Ich habe erst ein Foto was kurz nach der Geburt gemacht wurde. Am 13.11 sind sie 4 Wochen und dann fahren wir hin zum Besichtigen ( hin+zurück 500Km) und bringe dann eigene Bilder mit. Hier das unter der Wärmelampe und eines von den Eltern
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1477216130_Mama_mit_Welpen.jpghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1477216130_Sherilyn_und_Bodygard.jpg

Joan 23.10.16 12:59

oooohhh :ok:

gelöschter User 23.10.16 13:19

OMG wie süß

bilder von kleinen hunden und katzen sind immer gefährlich, weil da der verliebfaktor drin ist

aber die sind so bezaubernd

Franky86 28.10.16 09:21

Zitat:

Zitat von Helz (Beitrag 366746)
OMG wie süß

bilder von kleinen hunden und katzen sind immer gefährlich, weil da der verliebfaktor drin ist

aber die sind so bezaubernd

Verliebfaktor 12 fach. Das ist so unglaublich niedlich :liebe06:

Josef17 28.10.16 13:33

Wir hatten gerade Besuch und waren dadurch ein 4 Generationen Treff. Tochter,Enkelin und Urenkelin standen plötzlich im Rahmen :-)

gelöschter User 28.10.16 16:07

mich freut gerade, das meine waschmaschine wieder benutztbar ist :)
happy me.

Photoshopman 29.10.16 08:54

Und ich freue mich, dass ich seit Dienstag Dankbar bin, dass es richtige Experten für Bombenentschärfungen gibt.

17500 Menschen (darunter ich und meine Familie) mussten in Chemnitz den Kassberg an diesen Tag verlassen - Bombenfund in Chemnitz/Kassberg.

War überall in den Medien. War aber irgendwie wie im Film, überall Polizei und jeder wurde angesprochen, diesen Stadtteil zu verlassen.

heikehk 29.10.16 10:03

Oh wow. Gut dass offensichtlich alles gut gegangen ist :ok:

kalifrago 29.10.16 11:04

@ josef....oh meine güte, sind die Welpen süüüüüüüssssssssss :liebe05:
Die grossen sind natürlich auch niedlich :ok:
Sind das Boston-Terrier ?

Photoshopman 29.10.16 13:30

Ja, bin froh, dass es gut ausging, handelte zusätzlich um eine amerik. Splitterbombe, 250 Kg schwer und mitten im Wohngebiet.

Natürlich gab es auch Bürger, die sich dagegen gewehrt haben, u.a. hat ein älterer Herr mit seinem Gehstock eine Polizistin "eingebrügelt".

Mal schauen, wann die nächste Bombe auftaucht.

Josef17 29.10.16 13:37

Zitat:

Zitat von kalifrago (Beitrag 367036)
@ josef....oh meine güte, sind die Welpen süüüüüüüssssssssss :liebe05:
Die grossen sind natürlich auch niedlich :ok:
Sind das Boston-Terrier ?

Ja, das wird unser 4. Boston Terrier. Kurz nach Weihnachten holen wir Juliè ab und dann gibts massenhaft Bilder. Am 13.11 sind sie 4 Wochen alt, dann fahren wir unseren Hund aussuchen und Bilder machen.:ok:

kalifrago 31.10.16 10:35

Ich find die so genial, die Boston Terrier. Da gibts auf youtube richtig lustige und schöne Videos von den süssen Hunden.
Wenn du jetzt schon den 4. kriegst, kannst du mir mal die Rasse beschreiben ?
Also wie sind die so von der Wesensart ?
edit: Wie gross bzw. wie schwer werden die ?

Josef17 31.10.16 11:16

Ein paar Jahre hatten wir 2 zusammen, erst 2 Rüden, die sich aber nicht vertragen haben. Davon haben wir einen einer bekannten Züchterin in Frankreich ( Freundin meiner Tochter) gegeben und die hat ihn zum Champion gemacht und von seinem ersten Wurf der er dann gezeugt hatte, bekamen wir dann unsere Vicky, die leider schon mit 9 gestorben ist. Vicky und Ferry ( unser verbliebener Rüde) haben sich geliebt. Vicky war richtig krank als Ferry gestorben ist. Nach gut 3 Jahren Pause gibts jetzt wieder einen neuen, solange hats gedauert über Vickys Verlust weg zu kommen. Hier ist ein Link zu einer schönen Rassebeschreibung
http://futalis.de/hunderatgeber/hund...boston-terrier

und hier ist mein Bosti-Album auf Flickr
https://www.flickr.com/photos/josef1...57626928794276

kalifrago 01.11.16 11:12

Danke Josef für die Links :ok:

gelöschter User 22.11.16 07:19

Ich freue mich, dass ich mir Affinity Designer gegönnt habe.
Ist totales Neuland für mich und die Tutorials sind auf Englisch, aber es macht viel Spaß. :)

Josef17 22.11.16 16:33

Ich konnte endlich eigene Bilder von unsere Juliè aufnehmen, die am 29.12. bei uns einzieht. Ist noch soooo lange
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1479828812_IMG_9507-1-1.jpg

gelöschter User 22.11.16 17:32

oh gott ist das ne zuckerschnecke
du mußt nur noch 37x schlafen josef
dann kommt dat julchen :)

Joan 22.11.16 17:35

Mein Tochter Kommt Morgen nach Hause
nach 3 Monate Klinik !!!!!

Waltraut 23.11.16 11:06

Super, Joan! Da wünsche ich ihr und dir einen guten gemeinsamen Neuanfang.

LG Waltraut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.