Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Photoshop Fertiges JPEG Kontrastreicher als in Photoshop (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=20481)

virra 21.08.14 23:30

… so krass wollte ich das nicht ausdrücken, aber du sprichst mir aus der Seele!
:goldcup:

gelöschter User 22.08.14 07:29

Zitat:

Zitat von hydro (Beitrag 321496)
Jap, Finger weg von kalibrierten Monitoren. Wenn ein optimal bearbeitetes Bild in ps und Bridge richtig angezeigt wird und in der besch... Anzeige von windoof nicht, dann drehst du am Bildschirm? Biste jeck? Wenn der Entwickler (wie lang ist das her?) nicht die richtige Temperatur zum entwickeln hat, was machste dann? Am Thermometer eine neue Skala malen? Also bitte.
Wenn Creeven mit Bridge nicht zurechtkommt (versteh ich nicht, aber jeder soll arbeiten mit was er mag) dann eben ein Prog, dass das farbmanagement halbwegs beherrscht.

Ich habe noch nie am Bildschirm gedreht, wenn mir die Belichtung nicht gefallen hat. Wie machst du das mit das mit deinem Belichteter oder der Druckerei? Bitte drucken sie so, wie wenn ich am Bildschirm den helligkeitsregler nach rechts drehe und cyan von 60 auf 30 Prozent drehe. Ich werd wahnsinnig.

Habe ich das gesagt?
He, wie man alles verdrehen kann.
Wenn ich erwähnt habe: "Was man auch mit Monitorfarbregler beeinflussen kann." - heißt nicht, dass ich das mache.
So ein Schmarrn! :notok:
Ich schrieb: "Windows-Fotoanzeige darstellt alle Bilder mit Monitorprofil." -damit wird ein profiliertes Monitor gemeint.
Wie man das richtig macht, weiß ich genau.
Und kenne mich mit Farbmanagement sehr gut aus, das gehört zu meinem Nebenjob.

gelöschter User 22.08.14 08:06

Zitat:

Zitat von Zeus (Beitrag 321506)

Dann frage ich mich allerdings, warum du das letzte Copix farbmäßig total versaut - und dies noch nicht mal gemerkt hast und dann auch noch behauptet hast, das käme vom Speichern für's Web.

gelöschter User 22.08.14 08:27

Zitat:

Zitat von Niko C (Beitrag 321515)
Dann frage ich mich allerdings, warum du das letzte Copix farbmäßig total versaut - und dies noch nicht mal gemerkt hast und dann auch noch behauptet hast, das käme vom Speichern für's Web.

Kann dir jetzt nicht genau antworten, einfach schlampig gemacht.
Oder zu viel Bier gsuffa. :drunk:

virra 22.08.14 11:06

Zitat:

Wenn ich erwähnt habe: "Was man auch mit Monitorfarbregler beeinflussen kann." - heißt nicht, dass ich das mache.…

Da das hier ein Forum ist, wo man Tipps abgibt und du mit deiner Einlassung direkt auf die Frage des TE geantwortet hast, ob man die Faxanzeige irgendwie anpassen kann, MUSS man davon ausgehen, dass du IHM das allerdings sehr wohl als ernstgemeinte Technik empfehlen wolltest.

Also, wenn du weißt, dass das totaler Blödsinn ist, warum empfiehlst du das dann hier? Das ist totaler Schwachsinn. Vielleicht mal weniger Bier und dafür bissl mehr nachdenken.

hydro 22.08.14 11:19

Zitat:

He, wie man alles verdrehen kann.
Wenn ich erwähnt habe: "Was man auch mit Monitorfarbregler beeinflussen kann." - heißt nicht, dass ich das mache.
So ein Schmarrn! :notok:
Ich schrieb: "Windows-Fotoanzeige darstellt alle Bilder mit Monitorprofil." -damit wird ein profiliertes Monitor gemeint.

Ergänzend zu Virras zurückhaltend wie ergreifend formuliertem Hinweis:

Wenn du dich mit dem Farbmanagment aufgrund deines Nebenjobs gut auskennst, dann hast du jetzt die Möglichkeit, Creeven unter die Arme zu greifen und das mehr als wirre Farbmanagement in win und den einzelnen Programmen von hinten aufzurollen - würde vielleicht mehreren Forenteilnehmern nutzen.

Behalte dabei bitte im Auge, das Creeven explizit darauf hinweist, dass das Bild in PS richtig dargestellt wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.