![]() |
jaaaaaaaaaaaaaaaa, ihr habt Recht
PS süchtig PSC süchtig dA süchtig.... Da bleibt nicht mehr viel Zeit *grins* Bin echt am überlegen, meine PSP-Mod-Jobs an den Nagel zu hängen Weiß schon gar nicht mehr, wie PSP funzt |
gröhl.... bin auch auf dem besten Weg dahin.... (PSP)
Musste gestern etwas nachschauen und habe wie blöd gesucht... wie schnell man doch vergisst...:emo_biggr |
Zitat:
|
Paint Shop Pro, Grafikprogramm von Corel früher Jasc
|
Ah, Danke, Ina, das kenne ich auch. :emo_biggr
|
Huhu ihrs,
ich hab mal kurz ne kleine Sache, auf die ich nochmal aufmerkasam machen möchte. Conny hat gestern ein Bild bei dA gepostet, ich verlinke es mal: http://connyjunkie.deviantart.com/#/d38y4pr Wenn ich Bilder von anderen dA Künstlern verwendet, dann ist es sehr wichtig, das ihr dazu schreibt, ob ihr die Erlaubnis habt, die Sachen zu benutzen. Conny hat es nicht ganz richtig gemacht, denn sie zitiert nur, was der Künstler auf der eigenen Seite schreibt. Auch wenn ihr des englischen nicht so mächtig seid, schreibt einen eigenen kurzen Text und nutzt nicht den google Übersetzer. Der Text ist nicht wirklich logisch ;) Der Grund, warum ich da so drauf achte ist, das dA einem ganz schnell die Galerie schliessen kann, wenn der Verdacht aufkommt, das man Bilder anderer Künstler "klaut". Das kommt leider auf dieser Seite oft vor, da viele denken, das alles was dort hochgeladen wird, frei zur Verfügugn steht. Das ist keineswegs böse gemeint, es geht nur darum, Ärger zu vermeiden ;) |
das ist wohl war...dA ist mit vorsicht zu genießen.
Ich bin ja da jetzt auch immer öfters drinne--und blick da immer noch nicht richtig durch^^ ------- ist auch der Grund, das ich Stocks etwas meide |
Zitat:
Sie hat zu der Seite des Künstlers verlinkt(link to my site or my DeviantArt gallery would be enough) und sich sogar auf seiner Seite bedankt. Somit hat sie sogar mehr als gefordert gemacht. Mehr wird meistens auch nicht verlangt, denn es ist überflüssig eine Erlaubnis zu erwähnen, wenn diese schon generell auf der Künstler-Seite erteilt wurde. Das erste ist, was ich mache wenn ich ein Bild verwende, ob ein Link zur Seite ausreicht. DA schließt nicht von sich aus die Galerie, sondern nur, wenn sich ein Urheber beschwert.(siehe rules by DA)Logisch, da sie ja normalerweise daran verdienen. |
Naja, sie hat als Kommentar den Wortlaut der Künstlerin gepostet. Wüsste ich das nicht, würde ich denken, das SIE diese Bedingungen stellt.
Einfacher ist zu schreiben:For use of terms, check (link). Das sie dem Urheber einen Link schick ist ja auch richtig, es geht nur darum, was sie in ihrem Kommentar unter ihrem Bild schreibt ;) |
Habe mir die Sache auch mal angeschaut.
Hauptproblem dürfte hier sein das das Bild kein Stockfoto ist, sondern ein Bild das der Künstler gemacht hat. Ich sehe bei diesen Bild nirgends geschrieben das man es für eigene Werke überhaupt benutzen darf. Falls ich falsch liege berichtigt mich bitte! |
Huuhuu ihr Lieben,
schön das ihr Euch ums © Sorgen macht... ich beschäftige mich seit Jahren damit. Ich habe von Shail nur den Wortlaut, den ich eingestellt habe. Bei ihr hab ich gepostest und wenn es nicht ok sein sollte, wird sie sich schon melden -denk ich-. Sie ist eine Onlinekünstlerin. Sollte sich das wider Erwarten geändert haben, werd ich das Bild natürlich rausnehmen. |
Der Wortlaut ist ja gerade das verwirrende. Du hast es als Kommentar unter Dein Bild geschrieben, aber nicht angemerkt, das dies von der anderen Künstlerin kommt. So kann man meinen es wären DEINE Bedingungen ;)
|
Huuhuu Tanja,
da steht doch aber drüber Sheil on DA aka Edyta Felcyn und ihre beiden Websiten-Links. Nun, ich habe Sheil noch mal angeschrieben und poste dann die Rückantwort hier ok. Kann ja sein, das sie mittlerweile ihre Onlinepermission zurück gezogen hat. Dann bin ich wenigstens auf dem laufenden Stand und kann das in meine Liste eintragen. Danke das Du so aufpasst. Ach ja, wo ich schon mal hier bin und Du auch *lach* habe nun 3 von diesen komischen Lama Budges. Was mach ich denn damit bzw. was erwarten jetzt diese Lama....Geber von mir. Hab da noch keinen Plan. Oder soll ich das einfach nur als kleine "Auszeichnung" sehen und so laufen lassen |
Ja, das ist nur ein Spass, da musst Du nix mit machen :) Du musst die Antwort hier nicht posten, aber wie Du schon bei Bergkristall mitbekommen hast, erkennt man Dein Kommentar nicht als Zitat. ;)
|
Lama Budges?
Was issn das wieder? |
Keine Ahnug Oli, aber ich habe schon 5!
Hoffentlich nichts wofür man sich schämen muß:emo_biggr |
Ist wohl 'ne Art Ranking:
http://forum.deviantart.com/devart/general/1446010/ |
Zitat:
Ich weiß nur nicht, wie ich mich jetzt den Lama-Gebern verhalten soll bzw. was ich machen soll. Aber wie Tanja schon schrieb....ich lass es so laufen. |
wo sollen die Lamas denn sein?
ich seh jetzt auch auf euren Seiten nix.........oder seht die nur ihr? |
ganz oben rechts Oli...dieses braune Tier :emo_biggr
|
He, He, Oli, du hast ein Llama von mir bekommen.
Jetzt will ich dich darauf aber auch reiten sehen. :emo_biggr |
Doch Oli, die sieht man schon.
Du hast zum Beispiel ein Lama von Udo bekommen. Nochmal zu Conny. Das kann man natürlich machen das man direkt eine Anfrage bei dem Künstler startet. Aber das habe ich natürlich nicht gewußt Conny! Muß dazu noch eines sagen, habe bis jetzt immer positives Feedback von den Leuten erhalten wo ich die Stocks her hatte. Meistens sind aber die Cracks, also Leute die wirklich Ihr Geld mit Bildern und Kunst verdienen am nettesten und kommen einen gerne entgegen. |
ist alles ok Jörg, und ist auch in Ordnung, wenn man auf´s © achtet.
Find ich super. Ich selbst beschäftige mich seit 1996 mit dem © (war auch eins meiner Aufgabengebiete in dem PSP-Forum, welches ich aufgegeben habe). Deswegen kenn ich mich ganz gut aus. Habe auch eine Liste von einer Gruppe, die sich mit dem © beschäftigt und nur copyfreie Tuben durchschickt. Da sich aber zwischendurch mal die Bedingungen ändern, hab ich Sheil nun noch mal angeschrieben und warte auf Antwort. So bin ich auf dem neuesten Stand. ©Oli, jepp, möchte Dich auch reiten sehen *lach* |
mann, das hätte ich ja nie gesehen ^^
wo vergibt man denn das? dann schmeiß ich auch mit Lamas rum :bleh: -------- jetzt hab ich nochwas, ich habe nen Bild drinne....da ist son rotes Täschchen (halt das man das, glaub ich, kaufen kann) ---> das will ich aber nicht! wie und wo, kann ich denn das nach editieren? |
Mal für jene, denen Englisch ein bisschen fremd ist:
Im Bereich http://browse.deviantart.com/resources/stockart/ sind die meisten DA-User bereit ihre Werke zum Bearbeiten freizugeben. Natürlich muss man auch dort die Regeln einhalten, welche aber meistens auch dabeistehen. Ich nehme da nur die Fotos, welche mit einem Link auf ihre DA-Seite zufrieden sind. Aus Höflichkeit schreibe ich aber meinen Dank ins Kommentarfeld mit dem Hinweis(Link) auf meine DA-Seite. Nur wenn ich hier im Forum ein Werk veröffentliche, spare ich mir den Link zur PSC-Seite, da die meisten DA-User der deutschen Sprache nicht mächtig sind und es sie auch nicht interessiert. Fast alle obige DA-User wollen nur nicht, das man ihre Werke kommerziell verwertet, was ja auch verständlich ist Den Link zur Deviantart-Seite setze ich natürlich. Eigentlich nehme ich auch keine Quellen, wenn diese außerhalb von Deviantart nicht erlaubt sind. |
Zitat:
Zitat:
Aber ich glaube, man kann jetzt das Täschchen nicht mehr löschen.Leider |
hmmm hab mal gelöscht...und nochmal, jetzt krieg ich wieder nen Täschchen oO
wüßste nicht, was ich da jetzt anders gemacht hätte, als wie bei den anderen |
jetzt wollte ich Lamas rumschmeißen........da muß man nen Passwort angeben? hää?
oder reite ich uffn falschen Lama :emo_biggr |
Du kannst den Print wieder rausnehmen. Geh oben im Menü mal auf "Submit" und wähle dann "Your products". Wenn Du dann den Print auswählt, gehst du hinterher einfach auf "deactivate selected prints." Dann müsste es funzen :) Die arbeiten irgendwie grad an einer beta Version, früher was das löschen von Prints viel einfacher...:whistling
|
hi Nerra
löschen kann ichs schon, hab ich jetzt schon 2mal gemacht......nur immer wieder beim reinsetzen krieg ich das dumme Täschchen oO dat will ich nicht ^^ |
Zitat:
Wie Nerra dankenswerterweise schrieb: Geh oben im Menü mal auf "Submit" und wähle dann "Manage Prints". Wenn du dann "Manage Prints" ausgewählt hast, gehe dann auf "Your Products", dann siehst du alle Bilder, Haken setzen und wähle den Button "Deactivate Selected Prints." |
Jaaaaaaa funzt---> erstmal der Waagenklick :clap:
dann die Lamas ( braucht man tatsächlich nen Passwort oO ^^) : die Conny fürs Zitatsuchen........Tanja fürs wissen....Udo fürs rüberbringen :emo_biggr;) |
:39: :emo_biggr:emo_biggr
|
Ohhhhhhhhhhhhh Oli,
dankeschön für das spuckende Tierchen *lach* |
aaaaaaaaaaaalso, irgendwie bin ich grad ein bischen angep....
Wenn bei mir bei dA steht "No Stock", gibt es doch immer welche, die einfach alles mitnehmen :motz: Ich weiß ich weiß, davor schützen kann man sich nur, wenn man nix ins Netz stellt.... aber grad nervt mich das Hm....gibt ja die Option bei dA mit dem Wasserzeichen... hat das schon mal einer probiert oder steht das nur den Premiummitgliedern zu ??? |
Ja,, Conny, Wasserzeichen scheint nur bei Premiummitgliedern zu gehen.
Ich kann es nicht anwählen. Mach doch selber eins drüber. Ich weiß, ist viel Arbeit.:whistling Poste mal einen Link des Diebes. |
Huuhuu Udo,
na vielleicht mach ich das auch mit dem WZ.... Ähem.....ich hab keinen Link vom Dieb...ich seh ja nur dass das Bild runtergeladen wurde bei meinen PS-Sachen... |
das heißt doch nicht das die das verwenden.
ich habe auch eine schöne sammlung von da-bildern, einfach weil ich sie gut finde, aber nicht um damit zu arbeiten. |
echt Volker, so was machst Du :bleh:
also ich würd mir die zwar auf der dA Seite anschauen, aber nicht runterladen..Kann doch immer wieder gucken gehen Also ich hab mittlerweile im Laufe der Jahre schon so viel an geklauten Bildern gesehen, dass ich nicht mehr dran glaube, dass die das "nur" runterladen um es anzuschauen Irgendwie bin ich heute sauer :whistling |
Da muß ich Volker Recht geben, für private Zwecke ohne sie zu veröffentlichen ist
wohl kein Problem. Wie soll man die guten Seiten mit all den Bildern wiederfinden ? Ich hab ja schon Probleme, meine eigenen zu finden. :emo_biggr |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |