![]() |
Also. Die Ebene lässt sich mit ctrl+alt+cursortaste duplizieren und um einen Pixel in die gewählte Richtung verschieben. Mit ctrl+alt+shift+cursortaste wird sie dupliziert und um 10 Pixel verschoben.
Neue Frage: Wie füllt man eine Fläche per Tastaturkürzel mit der Hintergrundfarbe ohne Bestätigungsdialog? |
Zitat:
Mit welchem Werkzeug kann ich Bilder gerade ausrichten? (Nicht Transformieren;)) |
Mit dem Lineal. Dami einen Strich ziehen und Bild/Drehen per Eingabe.
----------------- Wie kann man den Schlagschatten , mit Ebeneeffekt,auch unter das Objekt legen, damit er zu sehen ist wenn das Objekt auf Fluss 0% steht. (Wer hier fleißig mitliest, weiß es) |
Den Schatten im verlaufüberlagerung so richten das er unten ist?!
|
Deckkraft: 0 %
Fläche: 100% --------------------- Wie kann ich alle Ebenen auswählen die unter einer von mir zuvor erstellten Auswahl liegen...bzw in die Auswahl hineinragen? |
Zitat:
Bild im Süden. Zitat:
Probier mal aus und du wirst sehen, das es nicht geht. Wenn du die Deckkraft auf 0 setzt, ist der Schatten mit weg und wenn du die Fläche auf 0 setzt ist da wo vorher das Objekt der Schatten weg. |
Zitat:
|
probier es bitte aus und du wirst sehen es geht nicht. Ich wollte es machen wie
du, mußte mich aber eines besseren belehren lassen. Ein Schlagschatten ist ja nur als Rand an einer Seite zu sehen. Wenn ich die Fläche auf 0 setze ist das Objekt weg aber der Schatten bleibt als Rand ist aber nicht da zu sehen wo er unter dem Objekt jetzt eigentlich sichtbar sein müsste. |
Bei der Schlagschattenfunktion das Häkchen bei "Ebene spart Schlagschatten aus" entfernen. Dann die Fläche der Ebene auf 0% setzen.
---------------------- Mit welcher Tastenkombination kann man Hilfslinien ein und ausschalten? |
Zitat:
|
strg/befehl + H
welchen farbodus muß ein Bild aufweisen um daraus (im nächsten schritt) ein duplexbild zu erstellen |
Zitat:
|
also auf allen rechnern hier (mac) ist es befehl + h :emo_biggr
|
Standard beim PC ist aber strg+,
|
dann gibt es eben zwei antworten
befehl/strg + , (win/mac) befehl/strg + H (win/mac - Extras, blendet auch die hilfslinien ein und aus) ____________________________ welchen farbodus muß ein Bild aufweisen um daraus (im nächsten schritt) ein duplexbild zu erstellen |
Ok mach ich mal ne frage, wieviele Filter gibt es in Photoshop CS?
|
eine neue frage kann immer nur der machen, der die letzte beantwortet hat ;)
also bitte: welchen farbodus muß ein Bild aufweisen um daraus (im nächsten schritt) ein duplexbild zu erstellen |
Frage: welchen farbodus muß ein Bild aufweisen um daraus (im nächsten schritt) ein duplexbild zu erstellen
Antwort: Vor dem Umwandeln in Duplex muss man ein Graustufenbild vorliegen haben. Frage: Wie hebe ich schnell eine Auswahl auf? (mal den Anspruch hier ein wenig senken ;) ) |
Antwort:Auswahl-> Auswahl Aufheben
Frage:Wie mach ich über eine Ebene eine Kontur? |
Bearbeiten/ Kontur füllen
Welche maximale Größe (Pixel) kann PS bearbeiten? |
ich glaube 300000x300000 aber wer macht das schon so groß?:D
Frage: wie groß muss die Datei sein (bei einer auflösung von 300) um genau 54,6mb zu kriegen?:D |
Na 54,6 MB! :emo_biggr
Oder meintest du die Bildmaße? Wenn ja: In welchem Farbmodus und 1 Bit, 8Bit oder 16Bit? ----------------------------------- Wie kann man in der Ebenenpalette mit 2 Klicks einer Ebene/Gruppe eine vordefinierte Farbe zur besseren Orientierung zuweisen (PS CS2)? |
nee meinte die masse bei 8mbit
ach egal in pixel wäre es gewesen 7566x7566 |
Zitat:
________________________ wie kann man (ohne kopieren & einfügen) eine ebenenmaske auf eine andere ebene übertragen? |
in welcher Version Volker?
Denn in PS7 klappt das nicht... |
wundert mich ...
|
war auf das kopieren von Ebenenmasken bezogen...
|
strg+j
schwellenwert is ein ...-filter? |
strg+ j
|
SORRY leute hab mich vertan...
|
Wie lassen sich die Voreinstellungen öffnen ohne das Menu zu bemühen?
|
Strg + K
__________ wie ziehe ich eine Kreisauswahl von der Mitte auf? |
Shift + Alt
__________ Wie verkleinere/vergrößere ich die Pinselgröße per Tastatur? |
ö und #
----------- Mit welchen Tasten schaltet man verschiedenen Ebenenmodi durch? |
Mit den Pfeiltasten auf und ab.
_______________________________________________ Mit welcher Taste kann man in Dialogfeldern alle Werte zurücksetzen ohne das Dialogfeld zu verlassen? |
Alt-Taste gedrückt halten und auf Abbrechen klicken.
---------------------------------------------------- Mit welcher Tastenkombiantion kann man die Hilfslinien ein- und ausblenden? |
mit Strg und ,
---------------------------------- Tastenkombination für "Auswahl aufheben" |
Zitat:
Zitat:
---------------------------------- Tastenkombination für "Auswahl aufheben" |
STRG+D
_________________________________________ Tastenkombination "Filterwirkung verblassen" |
ähhhhmm
Strg + Shift + F ------------------------- Mit welcher Tastenkombination öffnet man Adobe Bridge ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |