Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nachdenkliches Ich bin traurig weil ... (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=9608)

kalifrago 09.10.16 17:17

Danke Ugge, ja da bin ich auch froh, dass das so früh kommuniziert wurde.
Ich kenne Kollegen, die haben diese Situation in anderen Firmen schon erlebt.
Teilweise haben die das erst 3-6 Monate vor Schliessung der Firma erfahren. Die standen mehr oder weniger sofort auf der Strasse, das ist echt hart :notok:

blindguard 09.10.16 18:00

hy kali,ich drück dir die daumen, dass das alles halbwegs so verläuft, dass es für dich passt.
hauptsache der gewinn wird dadurch optminiert, die menschen im büro und an den maschinen
sind zweitrangig und alle außerhalb des managements sind ersetzbar ... :(

kalifrago 09.10.16 19:08

Danke Volker :ok:
Ja klar, die ganzen Leute wie Geschäftsführer, Vicepresident, Personalchef und was weiss ich, die bei der Versammlung waren, die haben ihre Schäfchen im Trockenen, das ist doch klar.
Aber auf der anderen Seite kann ich ein Unternehmen schon verstehen, dass sie effizienter und kostensparender wirtschaften wollen. Ich würde es genau so machen. Die Firma hat vor ca. 2 Jahren ein Unternehmen in Schweden aufgekauft, eben das wo jetzt unsere Produktion hinverlagert wird.
Und vor einem Jahr haben wir mit einer Firma hier in Deutschland fusioniert. Es gibt also so viele unnötige Wege, die unsere Produkte nehmen und es gibt doppelte Ressourcen, da versteh ich schon, dass man einsparen will. Es trifft aber dann leider immer die Kleinen :nixweiss:
Ich merke, ich geh viel zu sehr ins Detail. Das wird euch gar nicht interessieren :emo_biggr Aber während ich schreibe, versuche ich das Ganze zu verarbeiten :emo_biggr Also, ihr müsst ja nicht alles lesen :emo_biggr

blindguard 10.10.16 11:20

ich lese das schon alles ;)
zu diesen dingen fällt mir wieder mal:
https://www.youtube.com/watch?v=MTSitlFXEX8
ein

hydro 11.10.16 11:46

Wann ist bei dir denn klar, wie es weitergehen soll? Sind schon Gespräche geplant? Ich finde es immer furchtbar, wenn ma nur auf Kohlen sitzt und warten muss.

Joan 21.10.16 22:34

hai KALI
stelle ich mir scheiße vor
denn Job zu verliere
hoffe das beste für dich

kalifrago 22.10.16 18:36

Zitat:

Zitat von hydro (Beitrag 366212)
Wann ist bei dir denn klar, wie es weitergehen soll? Sind schon Gespräche geplant? Ich finde es immer furchtbar, wenn ma nur auf Kohlen sitzt und warten muss.

Sorry, habe den Post eben erst gelesen. Ich weiss nicht, wann es weitergeht. Wie schon erwähnt müssen sich Betriebsrat und Management einig sein, wie es weitergeht, also welche Mitarbeiter für den Transfer in Betracht kommen und ob es für die die den Arbeitsplatz verlieren eine Auffang-oder Transfergesellschaft gibt usw. usw. Das soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Ab Anfang nächsten Jahres werden sie mit den Einzelgesprächen der Mitarbeiter anfangen. Ich bin gespannt, was mit mir passiert. Es wurde in unserer Abteilung, während unseres wöchentlichen Teammeetings, eine 100% Zusicherung vom Geschäftsführer gegeben, dass wir unsere Arbeitsplätze bis Ende 2018 sicher haben, ich hoffe er hält sein Wort :cool: Am 26.10. findet unsere Betriebsversammlung statt, bin gespannt, ob es da schon was Neues gibt. Ich halte Euch auf dem Laufenden :emo_biggr

edit: danke Joan für dein Mitgefühl :ja

wackelelvis 30.10.16 18:56

Mich ärgerts, wenn ich Foto-Shooting gemacht habe und die Speicherkarte der Knipse in Windoof und Linux nicht gelesen wird und dann noch unbrauchbar gemacht wird, das weder Linux, WIN und die Kamera noch darauf zugreifen kann!:eraser::eraser::eraser:

Ich bin auf Krawall aus! :eraser::eraser::eraser:

Man bin ich sauer!

Ausnahmsweise waren heute wirklich gute Bilder bei...ich bin bedient:tease:

Gruß wackelelvis

Charly 31.10.16 08:03

Zitat:

Zitat von kalifrago (Beitrag 366701)

... Am 26.10. findet unsere Betriebsversammlung statt, bin gespannt, ob es da schon was Neues gibt. Ich halte Euch auf dem Laufenden :emo_biggr

HI Kali,

ich hoffe das Beste für dich ...

Josef17 31.10.16 10:29

Ich bin traurig und wütend, weil das Paketauto jetzt schon 2 mal vorbeigefahren ist, obwohl mir jetzt 2 mal die Zustellung in der Sendungsverfolgung zugesagt wurde,

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.