![]() |
|
es ist freigestellt...so jetzt nimmst du das auswahlwerkzeug...machst eine rechteckige auswahl um das nilpferd herum...dann bearbeiten, dann pinsel aus auswahl
|
und das funktioniert nicht. gruß und einen schönen Tag
|
Versteh ich nicht. oO
Ich hab mir soeben zum Testen dein Nilpferd kopiert - den Hintergrund, der wegen der Speicherung als jpg hier weiß war, entfernt - das Tier mit dem Auswahlrechteck markiert und als Pinsel gespeichert. Funktioniert einwandfrei. Ich hab jetzt (vorübergehend) einen Nilpferd-Pinsel in meinem Elements. :biggrin: Mach uns mal einen Screenshot deines Desktops in dem Moment, wenn du den Pinsel erstellen willst und das nicht klappt. |
Habe ein Screenshot gemacht.
|
|
Vielleicht will Elements das Ganz auf dem Silbertablett in SW haben?
Den weißen Hintergrund muss man nebenbei bemerkt nicht entfernen. In Photoshop war das kein Problem. |
@heike: also zumindest PSE10 nimmt auch farbige Bilder :nixweiss:
@archie: Wie groß ist das Bild? Zumindest in PSE10 ist bei ca. 2500px max. Ausdehnung Schluss mit Pinsel erstellen. |
1.) Ich hatte es beim Nilpferd extra aus Elements (Vers. 9) heraus mit dem farbigen Bild gemacht, und das ging. (Obwohl ich persönlich, wenn ich einen Pinsel für mich draus machen würde, es vorher tatsächlich in s/w umgewandelt und kontrastverstärkt hätte). 2.) Nein, man muss den weißen Hintergrund nicht entfernen, aber ich habe bei meinen Experimenten festgestellt, dass es besser ist, wenn man's tut. Speziell bietet sich die Speicherung mit transparentem HG dann an, wenn man das Objekt sowieso schon freigestellt und auf einem transparenten Hintergrund hat - warum sollte man dann extra wieder einen weißen hinzufügen? |
Das Bild hat die Abmaße 3000x2000!!!!!!!
als psd, versteht sich, ich werde es verkleinern, bekommt Nachricht. gruß Habe es verkleinert und es hat geklappt. 2000x1500 Pixel. Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |