![]() |
Zitat:
Ich werfe mal den Begriff "Selbstüberschätzung" in den Raum. Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht erwarten, dass z.B. jemand vom Team das einschätzt / einträgt. Zum einen ist das zu viel Aufwand, zum anderen fängt dann das Jammern div. User an, weil sie falsch "deklariert" wurden. Zitat:
|
Weiter gehts.
Ich habe im Eingangsthread mal wieder editiert und versucht für alle geplanten Foren und Unterforen eine passende Beschreibung einzufügen: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...27&postcount=1 Irgendwie denke ich, dass wir im Bereich Work in Progress nebenfalls nur Präfixe brauchen, oder? Über Korrekturen von Tippfehlern und bessere Beschreibungen und weitere Rückmeldungen freue ich mich jetzt einfach schon mal :emo_biggr |
liest sich echt gut Heike
wüsste auch im Moment nicht was fehlt |
Wie ist das mit der Idee auch im WIP-Bereich einfach mit Präfixen zu arbeiten?
Wir sollten dann eventuell für die Battle-WIPs auch ein Präfix erstellen, oder? Und dann haben wir glaube ich auch noch nciht abschließend diskutiert, ob wir Grundlagen-Tutorials als eigenen Bereich brauchen, oder ob man diese nicht einfach nur als solche kennzeichnet.... |
Hallo!
Das sieht sehr übersichtlich aus und ich hoffe, dass sich auch die Nischenthemen - diejenigen, die sich auch jetzt schwer tun - füllen werden; weil so gänzlich selten genutzt wirkt immer nicht so pralle. "Collagen Bilder in ansprechender Aber typisch. Heike denkt immer nur: Forum, Forum, Forum... Lieben Gruß Stephan |
Zitat:
|
"z.B. albinas Blumenbilder, Mios Schlange" etc... sind das die geplanten Boardbeschreibungen?
Ich weiß nicht, ob Einsteiger oder Mitglieder, die nicht regelmäßig da sind und diese Werke nicht kennen, davon nicht eher verwirrt sind... *kopfkratz* ... |
Oops, ne die hab ich glatt übersehen, das sind ja Präfixe.
Ich änder das schnell ;) Hüstel bin grad mit dem iPad hier.... Öh einfach als, "das sind Präfixe" hinnehmen. Mache das dann später weg... |
Da ich die Erläuterungen nicht völlig verlieren will hier die aktuelle Fassung:
Zitat:
|
Eine Frage zur Definierung eine Werkes: wo würde bei der obigen Auflistung zB. das Werk von Jörg "Bergkristall" Light of love in your heart, einzustellen sein.
Verwendet wurde - soweit ich es verstanden habe - ein Fraktalprogramm und PS. Diese Frage wird sich auch bei 3D Szenen welche mit PS bearbeitet wurden ergeben. Sollte dieses Thema hier schon abgehandelt worden sein - ich gestehe nicht alles gelesen zu haben - bitte ich um Entschuldigung. |
Ich denke das sind dann die Härtefälle!
Vielleicht kann man diese dann verschlagworten, so da sie in beiden Bereichen/Fällen gefunden werden. Lg Moni |
Hallo Charly,
Ich würde das nach Anteil einsortieren. Jörgs Herz hätte ich spontan in composings gesehen, weil hier das fraktal ja als teil des composings im Bild ist und nicht als eigenständiges fraktal. Bei deinen Bildern würde ich die meisten mit c4d erstellten auch unter 3D lassen, wenn photoshop nurnoch zum korrigieren von Details verwendet wurde. Wenn du in c4d ein Teil erstellst und in deine Komposition mit Fotos und Texturen einfügst und damit wie ein Stock-Bild nutzt, dann wäre das für mich wiederum eher ein composing. Ist das verständlich? Gruß Heike |
Selbst wenn nicht, Heike ...
Wir Nutzer werden fröhlich posten und - sollte es unverständlich sein - ihr Moderatoren fleißig verschieben. :bleh: Und sollte es zu unverständlich sein - sich also die Arbeit der Moderatoren erhöhen - wird es über kurz oder lang verständlicher werden. :emo_biggr Problem gelöst. :tuete: |
Nochmal zu diesen Beschreibungen wie "Mios Schlange" etc.
Vielleicht könnte man im Hilfebereich einen zusätzlichen Thread erstellen, in dem zu jeder "Kunstart" Beispielbilder gezeigt werden (ein typisches Thumb wie gerade die Schlange, die Blumencollage etc) und vielleicht auch der zugehörige Thread als Quelle verlinkt wird? Sicherlich würde niemand, dessen Bild als Beispiel herangezogen wird, etwas dagegen haben. |
Das denke ich auch , dass das gerade für neue User und auch nach der Umstellung sehr hilfreich ist. Hab's mal auf meine liste geschrieben :ok:
|
Ja Heike, verstanden.
War aber jetzt auch wirklich "männergerecht" erklärt! :bleh: Und Stephan hat das in seinem posting ja auch ganz richtig geschrieben. |
Ich muss das mit Holger noch mal besprechen, es kann aber sein, dass wir im ersten Schritt "Showroom" und "WorkinProgress" in einem Forum zusammenfassen müssen, um hier die Übersichtlichkeit der Forenstartseite zu wahren.
Wäre da als Hauptforen-Name "Bildergalerie" ais Eurer Sicht in Ordnung? Zitat:
|
:clap: Bravo Heike!
Ich bin ja nicht so der große Verwaltung - und/oder Listenführertyp, aber das sieht für mich schon sehr, sehr gut aus. An dieser Stelle wieder einmal - und ich finde das kann nicht oft genug sein - ein großes Lob und Danke für deine/eure Arbeit! :ok: |
Also ich finde es auch fein.
"Bildergalerie" ist doch in Ordnung, finde ich. Einziges Bedenken: Wenn PSE und PS Tutorials getrennte Bereiche haben - nicht, dass PS Tutorials, die PSE kompatibel sind, den PSE Nutzern durch die Lappen gehen... |
Na die sind momentan nur als mit Präfix markiert angedacht.
Das ist immer so eine Sache, ob man das zusammenwerfen kann, da ja manches in PSE nicht ghet. Deswegen hatten wir für beides Präfixe angedacht. Aber Du hast recht da schauen PSE-User eventuell dann garnicht mehr Rein :gruebel: Wer ne Idee hat, her damit ;) |
Vielleicht reicht ein Hinweis angepinnt im PSE Bereich aus, dass vieles aus PS auch in PSE...?
|
Hüstel, es gibt keinen extra pse Bereich. Die Tutorials bekommen nur sowas wie eine Zuordnung...
|
Ach so... Ich brauche wohl mehr Schlaf...
Dann reicht der Hinweis ja dort, wo man ihn sehen kann :) |
Ja ich denke, dass wir hier bei den älteren Tutorials eventuell noch schauen müssen, ob wir was nachtragen, aber bei aktuelleren neuen Tutorials sollte man das so machen, wie Conny es bei den Werkzeugen gemacht hat:
Erstellt mit: Photoshop (Elements) Version.... Möglich ab Photoshop / PSe Version ... sofern der Ersteller es weiß) Überschneidungen wird es unweigerlich geben, aber wenn andere User dann noch kommentieren, wenn sie es nachgearbeitet haben, wird das sicherlich irgendwie gehen. Wobei ich überlege, ob man noch so ein gemischtes Präfix erstellen sollte :gruebel: |
Ne, ein Gemischtes...
Ein PS Nutzer weiß in der Regel nicht, was bei PSE geht... Und umgekehrt hat PSE ein paar Sachen an Bord, die es in PS nicht gibt. |
Tja, da werden wir einfach sehen müssen, wie es sich entwickelt ;)
|
Zitat:
Die technische Seite ist mit Holger von mir abgestimmt. Einen festen Termin habe ich noch nicht, da aber einiges zu tun ist (Präfixe erstellen und zuordnen, Threads verschieben, Foren erstellen/Umbenennen, wird das Forum in dieser Zeit geschlossen sein. Ich werde versuchen Euch frühzeitig genug zu informieren... Alles Liebe Heike |
Materialien und Ressourcen
Stock-Bilder (von Usern für User) Akt - sollte PW geschützt sein. |
Da sprichst du was an....
Das sind ja nur Präfixe. Ich denke, dass wir das nochmal überdenken müssen, ob es sinnvoll ist solche Bilder hier aufzunehmen. |
Die Diskussion hatten wir in einem ehemaligen Fotoforum mal.
|
Zitat:
:bonk: Dann muss ich ja wieder raus in die Realität... :s-lifesux :ctrl:+:alt:+W ... Ansonsten sieht es sehr schick aus und ich hoffe, dass es gut über die Bühne gehen wird. :clap: |
jupp das stimmt schon, da die Stockbilder sowieso immer vom Team freigegeben werden, kann man im Zweifel auch schauen, was man dann macht ;)
Aber danke für den Hinweis, das hatte ich etwas nach hinten geschoben, auch wenn wir das Thema durchaus auch schon mal auf dem Tisch hatten. |
Ich hoffe, dass das Ganze schneller geht als ich befürchte ;)
Aber ein paar Stunden wird es wohl schon dauern .... |
Lass Akt einfach raus, wird eh nicht verwendet
|
ok auch ne Lösung :emo_biggr
Hat ich auch schon dran gedacht :whistling |
Zitat:
|
Hehehe Hahaha Huuuuuhuhahahoooo!
Die gerupfte Eule *schenkelklopf... Hihiihaiahiahiahhaha. Der war gut... Haha... Ein paar Stunden *hihi hahahu werde ich wohl aushalten können. haahehehehiiii So lange es keine Tage werden huhuahahahi |
Ich bin schon am Planen.
Eventeull werde ich die eine oder andere umbenennung eines Forums auch schon so machen können. Wenn ich das gerade richtig sehe, fallen zwei Foren aus dem System weg. Das Eine wäre Web-Publishing
Ideen? Anregungen? :tease: |
Wasn Chaos.
|
Hähh wieso?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |