Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   „Gemeinsam Battle- und Contest Ideenthread (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=2477)

Malm 22.08.10 21:30

*Fingerheb* ich bin dabei

treten die Graffitileute alleine an, oder in Teams?

Die werden das wahrscheinlich auch nicht am PC machen..sondern einscannen..somit keine Teamarbeit möglich--- oder?

Seppoking79 22.08.10 23:05

Moinsen Malm!
Also mit dem einscannen haste warscheinlich recht. Aber ich stelle es allen
wie in dem ersten contest frei, wie er sein werk erstellen möchte.
Hab auch schon gehört das einer ein bild auf der wand sprühen möchte, es
photografiert und reinstellt. Ma sehen ob es so bleibt. Von teams von denen
hab ich noch nichts gehört. Aber vieleicht kommt ja noch was.
mfg sepp

Malm 22.08.10 23:42

okay, ich persönlich würde aber doch lieber im Team arbeiten...macht mehr fun ;) uund 4 Augen sehen mehr.

Sepp, ..... Teamarbeit dauert aber bissi länger, weil 2 Mann pixeln--bitte die Zeit etwas verlängern ;)

----------

stefanbinder 23.08.10 11:59

Darf ich da auch mitmachen? Ich habe halt kein Team? :fragen:

Snaptu 23.08.10 12:22

Wenn dann werden die Team's ja zugeteilt....und mitmachen darf denk ich mal jeder der will
und hier im Forum angemeldet ist.

Malm 23.08.10 13:00

So, wie ich es rauslese, ist beides möglich.....alleine, sowohl auch als Team.

Zum mitmachen, wird die Teilnehmerzahl schon begrenzt sein---aber das soll Sepp beantworten ;)

Jaa, zur Teamwork....das ist jetzt noch etwas die Frage.

Ich hab mal Thommy angeschrieben, ob er Bock hat......Ich meine er hat so in etwa die selbe Stilrichtung wie ich. Sah man ja im druckstduContest.

Aber man kann es auch anders machen, zb das Seppo einteilt.

Wenn ja, ist dann auch noch offen--> wieviele in einem Team? Zwischenergebniss der Pixler öffentlich posten, oder per PN und nur das Endergebniss wird veröffentlicht..?

Aber das muß alles Seppo entscheiden ;)

Seppoking79 23.08.10 14:48

Jeder aus dem forum kann teilnehmen.
Also, jeder kann sich entscheiden ob er alleine oder im team antritt. Wenn es ein
team giebt muss es bis zum starttermin klar ersichtlich sein wer im team ist. Ich werde
keine leute einfach in teams einteilen. Das solltet ihr schon alleine machen. Da es
dann auch ein längeren zeitaufwand fürs werk giebt werde ich es in die
planung zeittechnisch einplanen. Starttermin wird ca der 15.09.10 sein.
Auch das wort für den schriftzug und alle weiteren regeln werde ich zeitig nennnen.
Nach start des contest werdet ihr auf jeden einen monat oder länger haben um das
werk einzusenden. Die teams sollten aber nicht mehr als aus zwei personen bestehen.
Bei weiteren fragen, einfach stellen.
MfG euer Sepp

Snaptu 23.08.10 15:10

hört sich nicht schlecht an...also wer will mein pixler kollega sein? :D

Malm 23.08.10 15:27

Okay...

Thommy und ich pixeln:

hunter69 / Malm

edit, sollte man da nicht einen eigenen Fred aufmachen? Da kommen bestimmt noch mehr Fragen

Snaptu 23.08.10 15:52

wird ja dann wahrscheinlich vorher eine Ansage kommen wenn man Team's bilden soll wenn der start am 15.9 ist.

stefanbinder 23.08.10 22:12

Also ich würde gerne alleine antreten. Um was für ein Thema handelt es sich denn grob? :emo_biggr

Malm 23.08.10 22:15

Harry, funk per Pn einfach einen an, mit dem du gerne pixeln würdest.....

Seppoking79 24.08.10 15:17

Es geht los. Hab ma das thema erstellt.
euer sepp
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...441#post134441

BlackQP 23.02.11 08:27

Hallo liebe PSC`ler,

ich würde gerne nachdem MWD: Bauwagen von Conny einen neue MWD starten. Der Stock ist somit dann aus meiner eigenen Galerie und somit gebe ich die benutzung meines Stocks für euch frei.
Was haltet ihr davon?
Start wäre ca 2 tage nachdem start des votings sein.

LG

Ylloh 23.02.11 08:59

:rechts: Mach was draus (MWD) - Regeln

spricht also nichts dagegen ;)

und tschüss 15.03.12 19:49

fände ich auch super

ResearchDesign 11.01.13 12:59

Hätte auch ne Idee für einen großen Contest.
Ich weis aber nicht wie es bei euch abläuft, bzw. Wie ihr diese Battles erstellt (Mit den Preisen und so)

heikehk 12.01.13 18:40

Schreibsmir mal :)

vepman 03.05.13 11:31

Hallo PSC-ler,

Ich hätte eine Idee für einen (Zitat von Ylloh) Puren Spaß Contest - Der Spaß steht im Vordergrund. Lernen und Ausprobieren ist wichtig:

Da großes Interesse an der Erstellung einer Strichzeichnung bestand, (siehe: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=17762)
eine Strichtzeichnung aus einem Frauenportrait zu erstellen.
Falls keiner ein solches Portrait zur Verfügung stellt, habe ich mal eines von morguefile ausgesucht: http://www.morguefile.com/archive/display/27424 (muß aber nicht sein)

Ich hoffe, der Vorschlag trifft auf eure Zustimmung.

Die Bunte 03.05.13 12:30

Klingt nicht schlecht, aber... ich dachte, die Vorschläge für die Monats- und Quartalsthemen sollten ausschließlich per PN an Ylloh gehen? Hoffentlich sieht er den Vorschlag, weil der nun in einem Thread steht.

Und die Themen werden ja nur erfasst und dann vom Zufallsgenerator ausgewählt, da hat ja keiner einen Einfluss drauf, was kommt (außer demjenigen, der den Generator mit den Themen bestückt natürlich... denn was nicht drin ist, kann auch nicht ausgeworfen werden :D)

heikehk 03.05.13 12:33

Hi Udo,
ich finde die Idee gut aber ich denke, dass die Themenstellung nicht so optimal zu den Composing-Themen passt, wenn nur ein Bild bearbeitet wird. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass diese Idee als MWD-Special Zeichnung gut passen würde. Sind die Fotos von morguefile frei nutzbar? Ansonsten könnte ich in meinem Fundus auch noch mal suchen, was ich finde.
Gruß
Heike

vepman 03.05.13 12:53

Ich habe mal den Lizenz-Text beim Foto rausgezogen:

morgueFile free photo
You are allowed to copy, distribute, transmit the work and to adapt the work. Attribution is not required. You are prohibited from using this work in a stand alone manner.

morgueFile license
You are free:

Remix - to adapt the work.
Commercial - to use this work for commercial purposes.
Without Attribution - to use without attributing the original author.

Under the following conditions:

Stand alone basis - You can not sell, license, sublicense, rent, transfer or distribute this image exactly as it is without alteration.
Ownership - You may not claim ownership of this image in its original state.

Any of the above conditions can be waived if you get permission from the contributor.
Nothing in this license impairs or restricts the author's moral rights.
This is a human-readable summary of the Legal Code (the full license)

So, wie ich das interpretiere, dürfte es da wohl keine Probleme geben.
Aber ich schrieb ja schon, man muß es nicht nehmen.
Heike, wenn du ein Foto im Fundus hast, wäre das sicher noch besser. :ok:

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 280171)
Klingt nicht schlecht, aber... ich dachte, die Vorschläge für die Monats- und Quartalsthemen sollten ausschließlich per PN an Ylloh gehen? Hoffentlich sieht er den Vorschlag, weil der nun in einem Thread steht.

Und die Themen werden ja nur erfasst und dann vom Zufallsgenerator ausgewählt, da hat ja keiner einen Einfluss drauf, was kommt (außer demjenigen, der den Generator mit den Themen bestückt natürlich... denn was nicht drin ist, kann auch nicht ausgeworfen werden :D)

Hmm, habe mich eigentlich nur an dem Thread-Titel: Battle- und Contest Ideenthread gehalten.
Ist auch nur ein Vorschlag, ich wollte nur dem Interesse, wie im zitierten Thread gezeigt, Vorschub leisten.
Was den Zufallsgenerator betrifft, der ist ja auch O.K. Aber warum nur ein Zufall, wenn es auch andere Ideen gibt.
Aber, wie schon gesagt, sollte ja nur ein Vorschlag sein. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.