![]() |
Ja Mädels, die verrückten sterben nicht aus.
Eigentlich sollten solche Leute dankbar sein das sie Praktikanten haben die dazu noch umsonst arbeiten! Einen Praktikanten dann auch noch als dumm hinzustellen ist primitiv. Dafür bist Du ja Praktikant um was zu lernen. Ich habe seit über 30 Jahren Praktikanten von der FOS/BOS Fachrichtung Gestaltung und hab da noch so gut wie keine Probleme mit Praktikanten gehabt, ganz im Gegenteil. Gruß Jörg |
Danke für eure Worte. Ich mach das Praktikum in ner kleineren Werbeagentur für meine Ausbildung (Gestaltungstechn.Assistent). Wenn ich mir vorstelle noch so viele Monate dort bleiben zu müssen, würde ich definitiv das selbe tun wie du, Ramira.
Ich hab ja jetzt auch gemerkt, obwohl ich schon im zweiten Jahr bin, dass einem in so einer schulischen Ausbildung viel fehlt, was man sonst im normalen Arbeitsalltag lernt. Durch je vier Wochen pro Schuljahr bekommt man eben nicht so viel mit. Und ich weiß auch, dass ich noch viel lernen muss, aber deshalb auch das Praktikum. Naja.. vor allem hab ich gelernt, dass ich dem ersten Eindruck manchmal etwas mehr Wert schenken und auch mal auf mein Bauchgefühl hören sollte. Denn als ich das erste mal mit ihr bei der Bewerbung zum Praktikum gesprochen habe, fand ich sie anfangs schon sehr unsympathisch, von der Art her schwierig. Dann hatte sie sich meine Mappe angeschaut und auch gelobt (!) und jetzt bin ich auf einmal zu blöd für alles :nixweiss: Na ich bin mal gespannt, ab nächsten Mittwoch kommt noch eine Praktikantin (ich glaub Schulpraktikum...) und dann werd ich sehen, ob meine Chefin mich einfach nicht leiden kann oder ob es ihre Art ist, mit Praktikanten umzugehen... ...meint ihr ich sollte das im Abschlussgespräch mit erwähnen, dass ich ihr Verhalten manchmal als ungerechtfertigt empfand? Ich denk nur, sie wird mich dann entwaffnen und in Grund und Boden reden, sodass ich am Ende kein Wort mehr rausbekomme :( Aber ansprechen sollte ich es vielleicht schon.. |
Jule, Du musst da unbedingt an Dir arbeiten. In Deinem späteren Berufsleben werden Dir dauernd solche Chefs und Kollegen begegnen. Die Berufswelt ist heute leider so.
Du musst lernen, Dir so etwas nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen, sonst gehst Du später kaputt. |
Eleovaqui *zustimm*
Wir sagen auch immer unseren Angestellten sie sollen sich alles nicht so zu Herzen nehmen, Chefs sind halt nunmal so. Ab und zu gibts ausraster, die sind aber gleich wieder vergessen (zumindest bei uns ;) ) |
Das ganze ist anfangs aber leichter gesagt, als getan.
Ich kann dich voll und ganz verstehen Jule und ja, ich würde es im Endeffekt ansprechen, wenn Sie dann so uneinsichtig ist, wie ich es ja kenne, dann lass Sie reden. Ich sehe in meiner neuen Agentur, dass ich auf einmal wieder Ideen habe ohne Ende. Selbst einige Dinge, die ich meinem frueheren Chef gezeigt und er sie dann noch mit *sch...* abgetan hatte, fanden bei meinem neuen Praktikumsplatz gleich Zustimmung. Mach weiter auf deinen Weg Jule und gib nicht auf. Die paar Tage bekommst du noch rum & vielleicht wirds im nächsten Praktikum dann besser. :) |
jo, jule....kann dich verstehen. das hat meine tochter auch durchmachen müssen.
ich hätte den deppen mal mit ins watt nehmen sollen. da wären wir dann achterbahn gefahren. so ein arsch war das. lass dich nicht unterkriegen. vor allem: zweifle niemals an dir. ich bin traurig, weil immer noch keine abstimmungen für mach was draus da sind :nixweiss: |
Und ich bin traurig, weil ich die meisten Stimmen beim Helgoland-machwasdraus
bekommen habe und niemand es bemerkt hat :heul: |
*fadamin in arm nimmt* och alder.....da haste gewonnen und ich habs nich gemerkt.
*wadrichtdadsounnerdenarmen?* herzlichen glückwunsch, frank, freue mich für dich. Zitat:
|
Nachträglich Glückwunsch Frank (f)
hab ich auch nicht mitbekommen aber ich trink mal einen auf Deine Rechnung!:drunk: Gruß Jörg |
Zitat:
Danke auch allen anderen für die aufmunternten Worte! |
ooch Julchen
da muß ich den anderen schon zustimmen..... In meinen Gewerbe herrscht da schon nen andere Umgangston, und auch nicht immer witzig für Praktikanten/Azubis. Da mußte dir schon bissi ein LMAA-Gefühl aneignen --- alles darfste nicht ernst nehmen. Im übrigen liebe ich jetzt meinen Chef auch nicht unbedingt, arbeite aber trotzdem da---> mir doch wurscht ^^ |
Zitat:
Heute bin ich bisschen geknickt, weil ich Ärger mit dem Bafög-Amt hab und heut wieder ein toller Brief ins Haus geflattert ist.. *genervtbin* |
Also das mit den Chefs ist so ´ne Sache, denn ihnen gegenüber sollte man nicht immer sein Herz auf der Zunge tragen.
Da heißt es eben allzuoft: Kreide fressen! Andererseits geht es hier auch um Respekt und zwar dem zwischenmenschlichen, und den kann man schließlich von jedem erwarten. Bei meinem Chef ist es so, dass ich ihm, sobald er in der Firma ist erst mal gute zehn Minuten einräume in denen er sich erst mal orientieren kann, seine Mails abruft, Liegengebliebenes ordnet...usw. Dann merke ich auch gleich, ob er gut oder mies drauf ist. Wenn er gut drauf ist, kann ich locker flockig mit meinen Anliegen und Fragen bei ihm aufkreuzen, wenn er mies drauf ist, versuche ich es sachlich und kurz zu halten und verzieh mich dann möglichst unauffällig wieder an meine Arbeit. Aus den Augen, aus dem Sinn eben. Damit fahr ich eigentlich ganz gut. :ok: |
Ich bin traurig weil ...
... ich jetzt - laut Arzt - mindestens 6 - 8 Wochen pausieren muss mit irgendwelchen sportlichen Aktivitäten...und ich doch sehr Sportbegeistert bin :bonk:
Zudem darf ich nicht Autofahren und mich sonst großartig Bewegen / Belasten :notok: |
Was hast gemacht And1?
Dann mal gute Besserung von mir! |
Dankeschön!
Is beim Fußball spielen passiert :emo_biggr Schöner Gruß, Andi |
Ja ja... der liebe Sport, kenn ich nur zu gut!
Bänderriss.... knock out für Wochen... Dann gute Besserung und jetzt kannst dich voll auf Photoshop konzentrieren... :ok: |
dann wünsch ich mal gute Besserung
und schön daran halten, was der Doc sagt |
Dankeschön :ok:
Um das was der Doc sagt komm ich eh nicht großartig rum, denn ich muss da jeden 2. Tag zur Nachuntersuchung :whistling |
Zitat:
|
Zitat:
Punkt 2 fällt schonmal weg da ich sehr wenig in Stadien zu besuch bin und solchen Gruppierungen - egal von welchem Team sie Anhänger sind - am liebsten weit fern bleibe :clap: :emo_biggr |
Das ist auch vernünftig so...wer sich als Fangruppierung nach einem Spiel mit einer Gruppierung des gegnerischen Teams auf einem Feld zum prügeln verabredet... :notok:
Es gibt so viele Wege sich weh zu tun oder umzukommen, da muss es nicht unbedingt durch einen rasierten Fußballfan sein :kopfschue |
Zitat:
|
..., weil ich gleich zum Zahnarzt muss und vermute, dass meine oberen Weisheitszaehne nun doch rausmüssen :notok:
|
ich hab ja vor nüscht so viel schiss wie vorm zahnklempner.
du hast mein volles mitleid, ramira. im geiste bin ich bei dir. :whistling |
Ich habe garkeine Angst vorm Zahnarzt, ich hab nur keine Lust wieder ne Woche krank zu feiern, nur weil ich meine Weisheitszaehne raushaben muss..
Aber danke :) |
denn bist du traurig, weil du krank feiern musst??
na deine sorgen möcht ich haben :whistling |
Na ich bin erst seit dem 2.2. hier in der neuen Agentur.
Kommt nicht so gut, gleich krank zu machen... |
ok, dass verstehe ich.
|
Mal abwarten, was der gleich sagt...
|
Oh man, ich wusste es :(
Weisheitszaehne MÜSSEN unbedingt raus. Naja, nun feier ich dann zwei Tage krank und den Rest der Woche mache ich Urlaub, so opfer ich meinen Urlaub. Aber egal, so konnte ich das wenigstens so legen, dass ich Karneval in Köln bin :D |
den sinn versteh ich nicht. du bist eben erst angefangen und kannst urlaub nehmen.
aber krank feiern kannste nich?? ich bin zu alt für sowas :whistling |
ich bin traurig, weil es meinem Hund nicht so gut geht
|
Och, dass tut mir leid Conny.... tröst!
Liegt es am Alter oder ist er ernsthaft erkrankt? Ich weiß, wie man sich fühlt... meiner baut immer mehr ab, weiß nicht, ob er seinen 15. Geburtstag noch schafft... :knuddel: |
danke Ina,
das wird altersbedingt sein. Auch er baut immer mehr ab Schaun wir mal, wie sich das weiter entwickelt; er müßte so 12 - 13 Jahre alt sein (Tierheimhund) |
Na dann hoffe ich ihr habt noch eine gewisse Zeit zusammen!
Nur weiß man, es ist ein Abschied auf Zeit in so einem Alter! |
ich habe selbst zwei Hunde und kann nachfühlen, wie es Dir geht Conny. Alles Gute für Euch!
|
na ja, so ist das halt. Irgendwann kommt der Zeitpunkt
wo man Abschied nehmen muss. Schaun wir mal. Danke Euch |
Ich bin da glaube ich nicht so emotional, was Haustiere angeht...aber als die Katze meiner (damals noch) Freundin verstorben ist, hat sie geheult und war tief traurig. Von daher kann ich mir recht gut vorstellen wie's dir geht und welche Ängste in dir wohnen. Fühl dich einfach mal von mir kräftig gedrückt Conny ;)
|
dankeschön Bastian,
aber ich hoffe, wir haben noch ein bissl Zeit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |