Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Gemeinsam Kreativ - Contest PSC-Weltuntergangscontest 2012 (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=17054)

Jenny 30.01.13 15:21

Ich glaube, meins ist endlich fertig!
Jetzt schlafe ich noch eine Nacht drüber und schicke es morgen los.

uwe367 30.01.13 19:50

Wie erwartet.... keine Reaktion. Ich könnte heulen. Die ganze Arbeit gemacht für nix und wieder nix..... Naja.... bin zwar jetzt ein wenig sauer aber nächstes mal bin ich schlauer.

blindguard 30.01.13 20:11

man ei du weichei :guw:
dann guck nach nem ahlbwegs braucbaren alternativbild.
hast immerhin noch 24 stunden und schnupfen ... also komm in die puschen ey ...

Jenny 30.01.13 20:27

Hallo!

Von wo wolltest du das Bild denn nehmen? Von einer privaten oder einer Firmen-HP?
Den Versuch habe ich auch schon 3-4x gestartet, ohne eine Antwort zu erhalten! Die wissen wahrscheinlich selbst nicht, wie sich das mit den Rechten verhält und hüllen sich daher lieber in Schweigen...
Seitdem suche ich nur noch bei entsprechenden Bildagenturen o.ä.

@Volker: Kommt doch drauf an, wie viel Arbeit so ein Austausch erfordern würde. Das kann ja durchaus seeehr unterschiedlich sein!
BTW: Was stört dich eigentlich an der bisherigen Einbindung der Quellen-Links bei den vergangenen Contests? Die waren doch völlig in Ordnung und haben nix großartig auseinandergerissen!

blindguard 30.01.13 20:34

die optik stört mich.
bild, dann jeweils sehr unterschiedlich langer text mit links
dann irgendwann das nächste bild.

aber ich denke ich habe trotz meiner web-programmier-unfähigkeit eine lösung gefunden,
die ich (so gott will) ohne fremde hilfe umsetzen kann ;)

Jenny 30.01.13 20:39

Hallo!

Ich kenne die Möglichkeiten eures Backends nicht, aber eine zweispaltige Tabelle (links Bilder, rechts Quellen) wäre in meinen Augen die einfachste Möglichkeit, bevor du hier großartig das floaten anfängst.

uwe367 30.01.13 20:53

Volker.. du bist so gut zu mir :emo_biggr :bleh:
Ich hab das Bild von einer Firmen HP die sich mit Raumfahrt beschäftigt. Ok.. es ist ein Bild unseres Planeten, fotografiert von der ISS. Ich überlege das Bild einzusenden und die HP als Qelle anzugeben. Wenn sich jemand darüber beschwert hätten sie auf meine Mails reagieren sollen! Außerdem ist das Bild der Erde ziemlich verfremdet.
Ich schicke es mal ein. Ob es letztendlich für den Contest zugelassen wird liegt nicht in meiner Entscheidung.

Jenny 30.01.13 20:56

Zitat:

Zitat von uwe367 (Beitrag 272389)
es ist ein Bild unseres Planeten

Dann kuck doch mal bei der NASA, z.B.
http://visibleearth.nasa.gov/
Da gibt's satt und reichlich und eigentlich auch alles "for free"!

Ylloh 30.01.13 21:05

Zitat:

Zitat von blindguard (Beitrag 272386)
die optik stört mich.
bild, dann jeweils sehr unterschiedlich langer text mit links
dann irgendwann das nächste bild.

aber ich denke ich habe trotz meiner web-programmier-unfähigkeit eine lösung gefunden,
die ich (so gott will) ohne fremde hilfe umsetzen kann ;)

Volker, diese Lösung hab ich dir doch schon vorbereitet ;)

vB-Code:
[Q]Bla[/Q]

Catoul 30.01.13 21:35

:yahoo:

...wenn auch nur halbwegs (zumindest wie halbwegs so gewollt :tease: ....) ist meine Bildchen dann doch fertig geworden.

Glaube ich.

Mach's wie Jenny; nochma ne Nacht drüber schlafen und Morgen dann ab dafür....

@Uwe: Yap. Wenn ich nix leicht austauschbares finden würde, würd' ich's genauso machen...

Allen die noch am pixxeln sind: Noch'n bissi weniger1585 als Minuten....

:emo_biggr

Gruß, Thommy

uwe367 30.01.13 21:47

Meins sollte im Postfach liegen :emo_biggr

blindguard 30.01.13 21:49

na also, jetzt darfste dich wieder um die muschi kümmern (welche auch immer) :guw:

Catoul 30.01.13 21:50

:ok: :ok: - suppie, Uwe!

(@Sinux: ....damit meine ich die Entscheideung, das Bild einzuschicken... :whistling :guw:)

Gruß, Thommy

uwe367 30.01.13 22:05

Zitat:

Zitat von blindguard (Beitrag 272398)
na also, jetzt darfste dich wieder um die muschi kümmern (welche auch immer) :guw:

Naja.. hab ja immerhin 8 zur Auswahl :emo_biggr:bleh:

Jenny 30.01.13 22:23

Zitat:

Zitat von c_hunter69 (Beitrag 272394)
:yahoo:

...wenn auch nur halbwegs (zumindest wie halbwegs so gewollt :tease: ....) ist meine Bildchen dann doch fertig geworden.

:ok:
Aber denk dran:
Eventuelle Poser-Drachen entlarven dich sofort als Urheber, so dass alle anderen nix mehr zu raten haben!!! :emo_biggr

Catoul 30.01.13 22:28

....shit.

Noch kann ich's ja ändern....

Schliesslich hab' ich noch 1532 Minuten....

Gruß, Thommy

Jenny 30.01.13 22:32

Zitat:

Zitat von c_hunter69 (Beitrag 272409)
Schliesslich hab' ich noch 1532 Minuten...

...um 1532 Drachen zu entfernen? :emo_biggr

Hurry up!!! :bleh:

Catoul 30.01.13 22:38

Yap. Beinahe.... :emo_biggr ....

1531 gerenderte ersetzen, rausstempeln (:wasauchimmer: )....

Jenny 30.01.13 22:41

Genau!

Und der 1532. lässt dann die Welt untergehen! :emo_biggr

Mann, ich bin schon wieder echt gespannt auf eure Entwürfe!

@Volker: Bis Freitag, 18Uhr, müssen die Werke online sein!
Ich habe eine Nachhilfe-Schülerin, die ist sogar noch aufgeregter als ich!
Und da wir uns immer nur Freitags sehen, müsste sie eine ganze Woche lang darben!!!!
Das kannst und willst du doch wohl nicht verantworten, oder?????

Die Bunte 30.01.13 23:13

Sag mal, worin gibst du ihr denn Nachhilfe? In "Photoshop-Composings-für-Wettbewerbe-erstellen"? Sonst wäre das Thema Weltuntergangscontest-Ergebnisse angucken in der Nachhilfestunde ja völlig off-topic... :tease:

Jenny 30.01.13 23:32

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 272415)
Sonst wäre das Thema Weltuntergangscontest-Ergebnisse angucken in der Nachhilfestunde ja völlig off-topic... :tease:

Klingt komisch, ist aber so! :emo_biggr
Nachhilfe-Thema sind Computer-Grundlagen, denn meine Nachhilfe-Schülerin steht ca. 16 Monate vor der Pensionierung, muss aber eben jetzt noch schnell lernen

- Briefe zu schreiben (Word)
- Stundenpläne zu erstellen (Excel)
- E-Mails abzurufen
- im Internetz zu stöbern (G**gle, etc.)

Allerdings ist dies bei uns auch schon ein wenig Tradition und sie hat auch wirklich ein (fast) unfehlbares Näschen:
- sie hat mir korrekterweise (aus allen Zusendungen) die Wasserwaage zugeordnet
- sie hat mir korrekterweise (aus allen Zusendungen) das Magazin-Cover zugeordnet
- sie hat mich (aus allen Zusendungen) mit dem CD-Cover erst als dritt-letztes ausgeschlossen

Diese Quote ist schon ziemlich beeindruckend und daher möchte sie ihre Quote natürlich weiter ausbauen.

Ich glaube zwar nicht, dass ich mit meinem Beitrag diesmal echte Gewinn-Chancen haben werde, aber vielleicht habe ich trotzdem einen "wiedererkennbaren" Stil...:nixweiss:

Die Bunte 30.01.13 23:47

Oha, das alles "mal eben schnell" zu lernen, da muss man sich schon dahinter klemmen. Excel und Word sind ja mittlerweile recht komplexe Programme geworden.

Zitat:

Allerdings ist dies bei uns auch schon ein wenig Tradition und sie hat auch wirklich ein (fast) unfehlbares Näschen:
Respekt! :clap: Du musst uns hinterher verraten, ob sie wieder richtig lag, ja?

Jenny 30.01.13 23:53

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 272417)
Du musst uns hinterher verraten, ob sie wieder richtig lag, ja?

Na klar!
Allerdings habe ich ihr diesmal eine (hoffentlich) harte Nuss zu knacken gegeben! (Und eure Entwürfe kenne ich ja auch alle noch nicht.)
Daher geht es diesmal darum, dass ICH meinen eigenen Entwurf überhaupt wiedererkenne... :bleh:

Freitag, 18 Uhr, sind wir alle schlauer, nicht wahr, Volker? :guw:

heikehk 31.01.13 08:01

Mann bin ich gespannt :)

Jenny 31.01.13 11:49

Hallo!

Jetzt wollte ich gerade abschicken und erhalte sowas:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1359629334_Unbenannt-1.jpg

Na ja, ich probier's später nochmal...

kgs-photos 31.01.13 12:00

Das muss wohl ein Fehlerchen bei Dir sein, Jenny.
Bei mir ging es grade nämlich.

Jenny 31.01.13 12:31

Zitat:

Zitat von kgs-photos (Beitrag 272456)
Das muss wohl ein Fehlerchen bei Dir sein, Jenny.

Scheint so! :nixweiss:
Mein Thunderbird wollte die Mail nicht verschicken.
Ich hab's jetzt direkt über GMX versucht und das scheint geklappt zu haben!

blindguard 31.01.13 15:18

21 gültige einsendungen bisher

Die Bunte 31.01.13 16:24

Ich bin ja schon sooo gespannt darauf, wie ihr euch den Weltuntergang vorstellt. :D

Ylloh 31.01.13 16:54

Ich hoff nur, dass die Welt nicht zwischen Contestende und Beginn der Abstimmung untergeht :D:D:D

blindguard 31.01.13 17:36

boah, nach nur 3,5 stunden ist auch jennys mail angekommen ... und das gleich mehrfach.
ich denke ich werde sie wegen spam vom contest ausschließen :guw:

Die Bunte 31.01.13 18:09

Na, zwei Bilder darf sie doch einreichen. :whistling Und alles nach der zweiten Einsendung wird ignoriert - oder so ungefähr hab ich das doch irgendwo gelesen. :rofl:

Zitat:

Zitat von Ylloh
Ich hoff nur, dass die Welt nicht zwischen Contestende und Beginn der Abstimmung untergeht

:emo_biggr ... Also Volker, noch'n Grund mehr den Thread ganz schnell zu eröffnen. :guw:

Jenny 31.01.13 18:23

Soll ich mich von "PSC-Teufelchen" in "PSC-Spammer" umbenennen? :emo_biggr:frieden:

Ich habe eben sogar noch einen schnellen zweiten Beitrag eingesendet, und da die automatische Bestätigung diesmal prompt zurückkam, hoffe ich, dass es diesmal problemlos geklappt hat.

Vorhin hatten sie bei GMX wohl mal den Azubi ans Steuer gelassen... :emo_biggr

Wenn doch bloß schon morgen wär...

blindguard 31.01.13 18:47

ja also 18 uhr wird also sowas von ... wie soll ich sagen ... sehr sehr sehr eng muss ich sagen.
aber ich lasse mich gerne bestechen :emo_biggr

Jenny 31.01.13 18:50

Aber du würdest doch eine ältere Dame sooooooooooooooooooooooooo glücklich machen *liebguck*

Jenny 31.01.13 18:59

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 272476)
Ich bin ja schon sooo gespannt darauf, wie ihr euch den Weltuntergang vorstellt. :D

Eigentlich wollte ich Krümelmonster statt eines Kekses die Erde in die Hand legen, aber ich habe keine "freien" Bilder von Krümel gefunden... :nixweiss:

blindguard 31.01.13 19:06

Zitat:

Zitat von Jenny (Beitrag 272493)
Aber du würdest doch eine ältere Dame sooooooooooooooooooooooooo glücklich machen *liebguck*

falsche antwort, du hättest auf das kleingedruckte reagieren müssen :emo_biggr

Die Bunte 31.01.13 19:29

Zitat:

Zitat von Jenny (Beitrag 272495)
Eigentlich wollte ich Krümelmonster statt eines Kekses die Erde in die Hand legen, aber ich habe keine "freien" Bilder von Krümel gefunden... :nixweiss:

... und stattdessen hast du sie nun zu Oskar in die Tonne gekickt. :emo_biggr

Catoul 31.01.13 20:18

...abgeschickt.

...ihr habt noch ~222 Minuten....

...voran!

Gruß, Thommy

edit: "...~222 Minuten..." :beer:

blindguard 31.01.13 21:30

noch zwei stunden und 30 minuten ...
ob da noch was kommt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.