Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Gemeinsam Kreativ - Contest Phantasievoller Sommer-Contest (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=12972)

blindguard 29.07.11 21:41

einsendungen bisher von 11 usern.
anzahl bilder würde ich auf 14 schätzen.

virra 30.07.11 02:55

Zitat:

Zitat von Josef17 (Beitrag 211494)
Ist das so schwer, sich auf einen Mac um zu stellen? Ich träum auch schon länger davon aber wenn ich nach 20 Jahren Windows den Mac verstehen soll, muß ich wohl komplett umlernen.

Nee, nicht AUF einen Mac umstellen. Von einer Maschine von 2004 mit einem System von 2007* auf eine aktuelle umziehen. Das geht eigentlich problemlos, ohne dass man die Programme neu installieren muss. Aber ich habe – ja also, weiß auch nicht – irgendwas an den Fingern oder so. Brauchte mehrere Anläufe, weil ich jedes Mal was Neues kaputtgespielt hatte … Du kennst doch bestimmt die Geschichte vom Fischer und seiner Frau …

Wenn du von Win auf Mac umsteigen willst, musst du dich zwar zuerst umgewöhnen, aber das geht relativ schnell und du wirst es lieben. Unsere Jungs aus der IT fangen jetzt auch schon an, rumzuäppeln und sind voll des Lobes.

*das System aus 2007 lief übrigens auf der Original-Maschine, ohne irgendwelche Upgrades oder so'n Killefitt. Mit 1,5 GB RAM. Und wenn der Prozessor nicht inzwischen INTEL heißen würde, würde das aktuelle wohl auch noch drauf laufen können.

heikehk 30.07.11 09:35

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 205141)
[SIZE=4][B][COLOR=Navy]
Die Bilder müssen per EMail bis spätestens am 31.07.2011, 23:30 Uhr im Postfach contest@photoshop-cafe.de eintreffen und den User-Namen enthalten.
Bitte frühzeitig abschicken. Einsendungen ohne Angabe des Benutzers werden in die Abstimmung nicht mit aufgenommen.

Ich bin vor zwei Jahren umgestiegen und geb meinen MAC nicht mehr her!
Ist aber am Anfang schon erstmal sehr ungewohnt.

Josef17 30.07.11 11:00

Ich hoffe ich habe bei meinem Bild alles richtig gemacht, wäre schade wenn es wegen eines Fehlers nicht mitmachen könnte. PSC Zeichen ist eingebaut, aber mein Name ist nicht auf dem Bild sondern nur in der Mail- war das richtig?

heikehk 30.07.11 11:12

Für eine anonyme Abstimmung wäre auf dem Bild der Name ja etwas doof :whistling:
Wir schon passen ;)

Josef17 30.07.11 11:42

Heike lies mal bitte in Deinem Post #83 den fetten Satz Die Bilder müssen..........und den Namen enthalten , also so abwegig war meine Frage ja dann wohl nicht:emo_biggr

Sinux 30.07.11 11:46

:ok: hat lange gedauert, dass das jemandem auffällt.
ich war och schon drauf und dran, etwas zu sagen. wollte aber keine erbse zählen :whistling

heikehk 30.07.11 11:58

Blöd formuliert, Asche auf mein Haupt!!!
Sry....
Gemeint war, die Email muss den Usernamen enthalten

Sinux 30.07.11 12:13

na ja, heike, lass die asche man wech. in friesland lachen wir über sowas.
sollte eigendlich jedem klar sein, dass kein name auf dem bild sein darf,
und von daher in der mail-adresse zu finden sein muss :whistling

heikehk 30.07.11 12:24

Gut, dann dusch ich die Asche wieder ab ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.