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JudyLee 12.06.09 17:39

Animation / Design (Anfänger)
 
Hallo,

ich bin neu hier und auch der Umgang mit Photoshop ist für ich recht neu. Dennoch verfüge ich schon über einige Kenntnisse.

Nun habe ich mir folgendes Projekt vorgenommen und bräuchte eine kleine Hilfestellung. Leider habe ich kein passendes Tutorial gefunden.. und frage nun euch, ob jemand mir eventuell ein wenig beim starten helfen kann :nixweiss:

Folgendes Projekt:
Ich habe vor einen Skin von einer virtuellen Person über eine andere tanzende animierte Person zu hängen. Praktisch nur das Aussehen des Skins verändern. Es geht um einen kleinen Trailer den ich machen möchte bzw. schon angefangen habe.. aber die standart Bewegungen nicht passend sind. Es soll ja was besonderes werden. Ich weiß, dass sowas geht.. hatte dies mal anhand eines Gametrailers gesehen.. dort sah es aus als wenn der Spieler wie Michael Jackson tanzt und der ganze Trailer wurde von einem 14 Jährigen erstellt.
So etwas in der Art wollte ich nun auch machen.
Zur Verfügung habe ich "Adobe Creative Suite 4 Master Collection", da mein Vater Mediengestalter ist aber leider keine Zeit hat um mir helfen zu können :fragen:

Hat jemand von euch einen Rat für mich? Das wäre toll und vielen Dak schonmal.

phoenix 12.06.09 17:51

Moin JudyLee,
willkommen im Photoshop Cafe.

Wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du Person A die Haut abziehen und diese einer tanzenden Person B als flatternden Umhang ansetzen, das ganze als Video?

Darf man mal den Trailer dieses 14jährigen sehen?

Gruss,
phoenix

JudyLee 12.06.09 18:11

Danke schonmal für die schnelle Antwort .. :-) *freu*
werde das Video nochmal suchen, der hatte das mal bei youtube oder myvideo drin. Ich hatte Ihn daraufhin angeschrieben und er schrieb das er
einen tanzenden Skin B von Second Life für die Animation genommen hat und ja wie Du es geschrieben hast, dem die Haut von Skin A übergezogen hat. Zu sehen war dann ein Counterstrike Spieler der wie Michael Jackson tanzt.
Ich trage den Link hier ein sobald ich Ihn wiedergefunden habe.

P.S.: mir reicht es eigentlich, wenn ich den Skin auf eine vorhandene Animation bekomme.. Trailer erstellen e.t.c ist nicht so das Problem. Soll ja nur am Anfang eingeblendet werden für eine 3/4 min oder so.

liebe grüße

phoenix 12.06.09 19:54

Was genau bedeutet bei Dir Skin?

JudyLee 13.06.09 02:00

Zitat:

Zitat von phoenix (Beitrag 73817)
Was genau bedeutet bei Dir Skin?

Mit Skin meine ich - man nehme das Aussehen, (die Optik) von Person A und läßt es so aussehen als wenn er die Bewegungen von Person B macht.
Einfach nur.. sagen wir Person A hat ein rotes Kleid an und sieht auch optisch etwas anders aus als Person B.. nun möchte ich die Bewegungen von Person B der Person A zuordnen. Person A soll theoretisch die Bewegungen vollziehen, die Person B eigentlich macht.
.. ein wenig wirr.. sry

phoenix 13.06.09 09:54

Ah, ja so kann man Skin auch interpretieren.

Ich hoffe Du hast vieeel Zeit :whistling:
Bin gespannt auf den Trailer :)

JudyLee 14.06.09 14:20

Hier ist ein ähnliches video, leider habe ich das andere noch nicht wieder gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=S-I6ytMHE94

ich weiß sehrwohl das mit skin die haut gemeint ist, aber bei gamer ist
damit der ganze spieler bzw seine optik gemeint :rolleyes:

phoenix 14.06.09 14:25

Beim Gamefiguren ist damit die Textur gemeint, ohne Bumbmapping, Knarre etc :whistling

Zu dem Video, da wird meiner Meinung nach nichts 'projeziert'. Da wurde der Figur einfach ein neuer Bewegungsablauf einprogrammiert.

JudyLee 14.06.09 15:07

Zitat:

Zitat von phoenix (Beitrag 74007)
. Da wurde der Figur einfach ein neuer Bewegungsablauf einprogrammiert.

Und wie macht Frau das? Ich weiß, ich stelle fragen :fragen: Befehle ändern, neue wac.file erstellen mit einem Editor? Dann bekomme ich aber niemals die Bewegungen so präzise hin.
Danke für Deine fixen Antworten :goldcup:

phoenix 14.06.09 15:18

Frau macht das genauso wie Mann auch :P

Erstmal schlau machen welche Dateiformate CS benutzt. Dann die entsprechenden Ressourcen aus dem installierten Spiel rauskopieren. Nun in eine 3D Software (Maya, 3D Studio, Cinema 4D, Poser, ...) wechseln welche die Dateiformate unterstützt. Dann in dem Programm eine neue Animation erstellen. Abschliessend die neue Animation in dem CS Format speichern. Zurück ins Spiel kopieren. CS starten und freuen ;)

Da nutzt Dir aber die CS Suite nix für :nixweiss:

Hier eine kleine Anregung was das für ein Aufwand ist:
http://www.gfx-world.net/tutorials/h...nimation/16921


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