Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Linktipps zu externen Ressourcen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   [Aktionen] Elements+ (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=4486)

kritzel 27.02.09 13:12

Elements+
 
Für alle Elements-Nutzer gibt es ein günstiges Add-On mit Aktionen womit viele der Funktionen des großen Photoshop auch - zumindest abgespeckt - im Elements verfügbar gemacht werden.

Das Paket nennt sich Elements+ und kann bestaunt und bestellt werden auf der Seite http://elementsplus.net/de_DE/overview.htm.

Es liefert 152 Aktionen einschließlich so vermisster Funktionen wie SmartFilter, Pfade, Kanalmixer und Farbkanäle, Vektormasken uvm.

Schaut Euch das mal an. Ist bei einem Preis von gerade mal 14 US$ echt günstig. Ich hab's mir gekauft und schon angefangen, eine Comic-Umsetzung eines Fotos damit zu machen, wie hier im Forum schon beschrieben. Was ich bisher benutzt habe funktioniert perfekt. Die Pfade kann man erzeugen (z.B. aus Auswahl), verwenden für z.B. Formerzeugung, aber editieren kann man die Pfade nicht (hab' jedenfalls noch nichts gefunden dafür).

Mehr Informationen zu dem Aktionen-Paket kann ich hier einstellen, wenn ich mehr Erfahrung damit gesammelt habe.

blindguard 28.02.09 09:50

sehr schön.
danke

gelöschter User 13.05.09 02:48

Hallo kritzel,

sind die zusätzlichen Elements+ Funktionen nach der Installation dann in deutsch oder in englisch?

kritzel 13.05.09 09:01

Bei mir sind sie in englisch, aber es gibt ja eine deutsche Anleitung im Netz. Vielleicht hätte ich das auch in Deutsch downloaden können. Hab' nicht so drauf geachtet, weil's mir egal war.

gelöschter User 13.05.09 10:57

Okay - Danke!

Lukas F. 28.10.09 19:50

Schade das es dies nicht für Elements 8 gibt.

dorftrottel 28.10.09 19:52

Hast du schon versucht di 7er Version zu installieren?
Vielleicht klappts :nixweiss:

Lukas F. 29.10.09 00:03

Hast recht.
Versuch ich gleich mal.
Edit: Die PSE8 Version gibt es ja doch. :D
Man muss nur auf "Demo runterladen" drücken, dann kommt alles noch mal aufgezählt.
"PSE v. 8, Mac"

Eduardo Da Vinci 29.10.09 00:35

Ich habs gestern installiert und es funktioniert auch prima. Auch für Elements 8 und sogar in Deutsch.

Nächste Woche machen ich ein bißchen Werbung für dieses Tool auf meinen Blog mit einem kleinen "Overview" über die Funktionen. Ich nenne es "Werbung", weil die mir das Tool freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben:emo_biggr Jedenfalls bekommt Ihr einen Überblick.

dorftrottel 29.10.09 11:20

Freu mich schon drauf. Dann habe ich nochmals eine Bestätigung, dass ich es mit
gutem Gewissen weiterempfehlen kann.
Obwohl ich natürlich von kritzel bereits überzeugt wurde.

Bergkristall 29.10.09 15:44

Werde mir das Tool demnächst auch mal besorgen, ist wirklich der Hammer für den Preis!
Auf der letzten PC-Praxis 11/09 war eine kostenlose Spezialversion mit 32 Funktionen die man sehr gut brauchen kann!

Gruß
Jörg

espresso 29.10.09 19:15

Zitat:

Zitat von Eduardo Da Vinci (Beitrag 87278)
Nächste Woche machen ich ein bißchen Werbung für dieses Tool auf meinen Blog mit einem kleinen "Overview" über die Funktionen. Ich nenne es "Werbung", weil die mir das Tool freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben:emo_biggr Jedenfalls bekommt Ihr einen Überblick.

Das ist gut.:ok: Ich bin noch am überlegen ob ich es kaufe.

Eduardo Da Vinci 29.10.09 20:51

@espresso:

Kauf es, es lohnt sich auf jeden Fall. Du hast praktisch die Grundversion von Photoshop. Eigentlich braucht man sich dann kein PS mehr zu kaufen, es sei denn, man arbeitet professionel damit und das tun die wenigsten;-)

gruß

Eduardo

dorftrottel 30.10.09 08:22

Naja, wenn nur die Pfade dabei währen :whistling:

Eduardo Da Vinci 30.10.09 19:10

Pfade werden von Elements+ auch unterstützt. Es gibt zwar keinen Stift, aber man kann sich mit Auswahlen oder Formen behelfen:

"Da es keine Zeichenstift Werkzeuge in PSE gibt, kann man den Pfad mit Hilfe der Bézierkuven in diesem Fall nicht zeichnen. Mann kann ihn aber auf der Grundlage von der Auswahl, Form oder Text erstellen."

dorftrottel 30.10.09 19:34

Und was heisst das genau?
Könntest du das bitte in deinem Blog ein bisschen hervorheben :D

espresso 31.10.09 13:36

Zitat:

Zitat von Eduardo Da Vinci (Beitrag 87402)
@espresso:

Kauf es, es lohnt sich auf jeden Fall.
gruß

Eduardo

Ich habe jetzt die Demoversion installiert. Bei der Aufrufen bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1256992391_elemnets+.jpg

Eduardo Da Vinci 31.10.09 19:05

Also bei mir funktionierts prima. Hast Du die richtige Version (Für PSE 7)
Welchen Befehl hast Du aufgerufen ? Manche Befehle sind Kontextabhängig. Wenn Du z.B. eine Maske auf eine gesperrte Hintergurndebene anwendest, bekommst Du eine Fehlermeldung, weil das - wie bei PS - nicht geht.

Eduardo Da Vinci 31.10.09 19:07

@Dorfftrottel:

Wenn Du z.B. eine Auswahl erstellst, kannst Du diese wie bei PS in einen Pfad umwandel und z.B. eine Vektormaske erstellen.

dorftrottel 31.10.09 21:47

Und dann kann man auch die Ankerpunkte verschieben?

Bergkristall 01.11.09 13:12

Hi Dorftrottel,
soweit ich weis kann man zwar Vektormasken erstellen aber die Ankerpunkte können nicht verschoben werden!

Gruß
Jörg

dorftrottel 01.11.09 13:13

Okay, vielen Dank!
Wäre auch zu schön gewesen :P

Eduardo Da Vinci 04.11.09 01:03

Hi,

hab mal ein Video dazu auf meinen Blog gemacht.
Da das Tool ziemlich komplex ist, mache ich eine Serie draus.

kritzel 04.11.09 10:52

Hab' mir gerade Dein Video angesehen. Sehr schön. :ok:

dorftrottel 04.11.09 13:11

Werde es mir auch gleich mal anschauen :D

heikehk 04.11.09 13:49

Geht das denn jetzt für Elements 5.0 auch oder hab ich mich da verlesen?

Gruß
Heike

dorftrottel 04.11.09 14:25

Sehr schön gemacht! Freue mich schon auf nächste Woche :D

kritzel 04.11.09 17:30

Schau Dir doch nochmal die Tabelle an auf der Webseite von Elements+. Dort ist markiert, was in Elements5 geht und was nicht.

Guckst Du hier: http://elementsplus.net/v2/de/overview.htm#pse15

Bergkristall 04.11.09 18:53

Klasse Eduardo, schönes Video!
Freu mich auch auf die nächste Lektion ist schön wenn man das so erklärt bekommt!:ok:

Gruß
Jörg

Eduardo Da Vinci 04.11.09 23:31

Danke für die Blumen, werde mich anstrengen ;-)

PeWo 05.11.09 14:31

Hallo Eduardo hab´s schon gekauft und installiert, funktioniert klasse,
hab mir Dein Video schon dazu angesehen, sehr schön erklärt,
freu mich auch schon auf die nächsten Lektionen.
Gruß Peter

Bergkristall 05.11.09 19:47

Hab es auch bekommen und gleich installiert!
Kann nur allen Elements-Usern empfehlen bestellt Euch das Teil!
Es ist den Preis mehr als Wert!!!

Gruß
Jörg

kritzel 06.11.09 10:57

Meine Rede. :emo_biggr

Und mit der neuen Version, die Ihr ja wohl gekauft habt, ist es sogar noch besser als vorher. Ich hatte ja die ältere Version vor längerer Zeit gekauft und kostenlos ein Update erhalten. :clap:

Eduardo Da Vinci 06.11.09 12:44

Teil 2 ist online:emo_biggr

Als ich finde das Teil auch super. Wertet Elements richtig auf. Mir geht es einfach darum, Elements aus der Schmuddel-Ecke rauszuholen. Mit dem Programm ist unheimlich viel möglich und mit diesem Tool braucht man nicht auf das teure Photoshop umzusteigen. Klar hat Photoshop wesentlich mehr Funktionen, aber mal ehrlich; wer braucht die schon im Amateurbereich:bleh:

Das gleiche habe ich auch auf meiner neuen DVD versucht. Wenn die im Dezember erscheint, poste ich mal einen Trailer (Werbealarm:whistling)

phoenix 06.11.09 14:38

Bekommst Du wenigstens Geld pro verkaufter Einheit Eduardo? :bleh:

Eduardo Da Vinci 06.11.09 15:23

nee, leider nicht Phoenix, aber bei dem Preis wäre das sowieso nur Pfennigskram. Hab aber meine Version für Lau bekommen. Vielleicht verlinkt der Hersteller aber meinen Blog und das kann ja auch nicht schaden ;-), von wegen DVD im Dezember:whistling

dorftrottel 06.11.09 16:11

Auch wieder ein super Video! :D




die kurze Audiosequenz am Schluss gefällt mir auch gut :P

blindguard 06.11.09 16:16

Zitat:

Zitat von Eduardo Da Vinci (Beitrag 88711)
Das gleiche habe ich auch auf meiner neuen DVD versucht. Wenn die im Dezember erscheint, poste ich mal einen Trailer (Werbealarm:whistling)

bei rezensionsexemplaren gibt es hier natürlich auch eine entsprechende besprechung der dvd :whistling

Eduardo Da Vinci 06.11.09 17:17

Zitat:

Zitat von blindguard (Beitrag 88768)
bei rezensionsexemplaren gibt es hier natürlich auch eine entsprechende besprechung der dvd :whistling

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a143.gif

PeWo 07.11.09 10:41

Hallo Leute , das mit den Gruppierung ist jetzt ne tolle Sache was vorher im Elements nicht möglich war, bei komplexen Bilder lässt damit klasse arbeiten.
Gruß Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02645 Sekunden mit 9 Queries